Hallo aus dem Rheinland

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von wilber, 5.Mai.2008.

  1. wilber

    wilber Ist fast schon zuhause hier

    Hallo allerseits,

    ich heiße Jürgen, bin 44 Jahre alt, komme aus dem Rheinland und habe vor einem Monat mit dem Sopran angefangen. Ich habe jetzt jede Woche eine Stunde Unterricht.

    Zur Zeit spiele ich auf einer (gemieteten) China-Tröte. Nachdem ich heute so überhaupt keinen gebundenen Ton vom d'' hinbekommen habe, hat meine Lehrerin heute erstmal die Oktavklappe mit einem Gummiband gefixt, jetzt klappt es schon wesentlich besser... :)

    Letzte Woche konnte ich nicht wiederstehen und hab bei Ebay.com relativ günstig ein Weltklang Solist(immerhin!) ersteigert.

    Ja, ja, ich kenne die Meinungen zu dieser Marke und weiss, dass dies ein bisschen "risky" ist :-D. Ich lass mich mal überraschen. Wenn es arg schlimm sein sollte, lohnt da der Gang zum Saxdoktor?

    Oder doch dann lieber Lampe draus machen und Ende des Jahres dann bei Marcel (Sequoia) zuschlagen?

    Viele Grüße

    Jürgen
     
  2. axelmario

    axelmario Ist fast schon zuhause hier

    Hallo und willkommen im Forum.
    Viele Mitglieder Schwärmen für das Sopran von Sequoia, also es soll ziemlich gut sein.
     
  3. Amadeus

    Amadeus Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich willkommen. Du kommst gerade zur richtigen Zeit, da hier in bestimmten threads richtig Stimmung ist. Viel Vergnügen, aber auch viel Erfolg beim Spielen und Sparen auf das Traumsopransax.

    ...ach ja und ganz wichtig: Trag Dich auch ja auf der Saqxophonistenlandkarte ein, sonst bist Du hier aber gleich unten durch...:)

    cheers Mo
     
  4. wilber

    wilber Ist fast schon zuhause hier

    Hab ich doch brav schon vor dem ersten Post gemacht:


    http://www.saxophonforum.de/landmark/?l=34,203


    Gruss

    Jürgen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden