Hallo aus dem Sauerland!

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Chrissy77, 13.September.2010.

  1. Chrissy77

    Chrissy77 Schaut nur mal vorbei

    Hallo liebe Forums-Gemeinde!
    Dann möchte ich mich jetzt auch gerne mal vorstellen, nachdem ich nun fast ein Jahr hier stille, aber höchst dankbare Mitleserin war.
    Am Montag jährt sich der Kauf meines "Schüler-Instruments" Yamaha YAS-275. Welche Blamage war das in dem Fachgeschäft, dass der überaus freundliche Verkäufer mir verschiedene Instrumente zum Testen brachte, und ich nicht aus EINEM EINZIGEN überhaupt einen Ton rausbekommen habe :-x
    Aber zuhause ging es dann halbwegs gut los (da die Noten von der Blockflöte her bekannt waren). Mir war aber schnell klar (auch dank Eurer immer so hilfreichen Beiträge), dass ich es ohne Lehrer verdammt schwer haben würde. So fand ich dann auch über das Musikgeschäft einen netten Saxophonisten, der früher bei der Bundeswehr gespielt hat und heute nebenberuflich Saxophon-Unterricht gibt. Der kam bis zu den Sommerferien alle zwei Wochen zu mir ins Haus (welch Luxus :) ), ist nun aber leider beruflich stärker eingespannt, sodass es sich auf sporadische Termine einpendeln wird. Aber besser als nix und er sagte noch vor kurzem, die Grundlagen seien gelegt, der Rest läge bei mir..... uff! Dann woll´n wir mal sehen.
    Ich hänge bei Dirko Juchems Band 2 irgendwo in der Mitte, hab "Garantiert Saxophon lernen" und "Hören, Spielen,Lernen Band 1" durch und hoffe nun, dass ich meine anfängliche Motivation durch meine Anmeldung hier wieder aktivieren kann.... die scheint nämlich irgendwo in den Sommerferien abhanden gekommen zu sein :-?
    Achso: Ich bin 33 Jahre alt und habe 2 Kinder (1,5 und fast 3)und bin demnach momentan noch Hausfrau (habe aber trotzdem oder vielleicht grade deswegen nur abends Zeit zu spielen).
    Lieben Gruß an alle hier!
    Chrissy
     
  2. straightontheoffbeat

    straightontheoffbeat Ist fast schon zuhause hier

    :welcome: Herzlich willkommen und viel Spaß hier

    wünscht Straight ;-)
     
  3. cara

    cara Strebt nach Höherem

    :welcome: im Forum

    die süßen Kleinen können einen ganz schön schaffen :)
    Gut, wenn man sich seine Hobbys dabei erhält.

    Gruß

    Cara aus Südniedersachsen
     
  4. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    hallo
    herzlich willkommen!!!
    und wie um alles in der welt schaffst du das abends zu üben???
    ich kann nur tagsüber, abends schlafen die kinder und ich bin viel zu laut
    viel spass hier und beim saxen:

    edo
     
  5. Chrissy77

    Chrissy77 Schaut nur mal vorbei

    Herzlichen Dank für Euer nettes Willkommen!
    Jaja, die lieben Kleinen kosten mich echt viel Energie.... aber ich wollte es ja so :-D
    Wegen abends Üben: Wir haben das Glück eines freistehenden Hauses mit halbwegs gut gedämmtem Proberaum (mein Mann spielt Gitarre und Keyboard und probt da ab und zu mit seiner "Band").
    Jetzt müsste nach meiner dicken Erkältung nur noch die Lust aufs Üben wieder kommen....
    Lieben Gruß
    Chrissy
     
  6. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo chrissy,

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  7. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Herzlich Willkommen Chrissy :)

    Das ist doch keine Blamage wenn man im Geschäft keinen Ton rausbekommt. Hier gehts vielen so.

    Das YAS-275 ist ein fabelhaftes und robustes Instrument :) Damit wirst du viel Freude haben.


    Viel Erfolg und viele Grüße

    Bostonsax
     
  8. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hi Chrissy,

    herzlich willkommen!

    Has Du schon nach anderen Notenbüchern gespielt? Nur die Lernbände können manschmal schon demotivieren.

    Es gibt von Dirko Juchem verschiedene Bände, z.B. "Jazzballaden" oder "Popballaden", jeweils mit Playalong CD. Das sollte natürlich auch Deine Stilrichtung sein.

    Wenn Du schon in der Mitte seines zweiten Buchs bist, ist es kein Problem Stück aus o.g. Büchern zu spielen.

    Da sind Titel drin wie "As Time goes by", "sumertime",
    "Hello" (Lionel Ritchie) etc., etc.

    dDie Stücke sind komplett ausnotiert, jeweils auch mit notierten Impros, und motivieren schon anders als nur die Übungsbücher.

    Die kannst Du problemlos über Amazon bestellen.

    LG

    Dreas
     
  9. Chrissy77

    Chrissy77 Schaut nur mal vorbei

    Danke auch für Euer Willkommen, Hanjo, Bostonsax und Dreas!
    Und herzlichen Dank für den Literaturtip. Eins der Hefte (wahrscheinlich eher das Pop) werde ich mir sicher zulegen.
    Heute war seit 3 Monaten endlich auch wieder mein Lehrer da, der mir auch nochmal einen Motivationsschub gegeben hat. Wir treffen uns zwar jetzt nur noch einmal im Monat, aber das ist schon ok für mich. Dann kann ich viel zu Playalongs rumdüdeln, mich aber auch trotzdem den Übungsstücken widmen und Fragen für die nächste Stunde sammeln.
    Ich freu´ mich, dass es wieder losgeht! :-D :-D :-D
    Lieben Gruß
    Chrissy
     
  10. kindofblue

    kindofblue Ist fast schon zuhause hier

    Willkommen in das Sauerland!
    Komischer Name - Sauerland.
    Also Saurer Regen gibt's ja.
    und... saure Gurcken.
    aber... saures Land?
    Muss ja echt hart sein, dort zu leben.
    Na ja, zum Glück hast Du ein gutes Hobby.
    Und Familie!

    Gruss
    kindofsweetland.
     
  11. Chrissy77

    Chrissy77 Schaut nur mal vorbei

    *grins* Jaja, lach nur!
    Aber wir haben auch schöne Berge hier.... nicht ganz so hoch wie in der Schweiz, aber immerhin kommt ganz Holland zum Skifahren in den Ferien zu uns ;-)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden