Hallo aus dem Süden

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von riiv, 7.Januar.2009.

  1. riiv

    riiv Schaut öfter mal vorbei

    Hallo zusammen

    Habe seit einigen Wochen dieses Forum „heimlich“ (d.h. als Gast) besucht und viele nützliche und grossartige Informationen sammeln können.

    Nun ist es an der Zeit, mich als neues Mitglied zu „outen“.

    Ich bin Italiener, 48-jährig und wohne in der Schweiz. In ganz jungen Jahren war ich eifrig übender (3 Stunden täglich) und spielender Altsax-Spieler, war 1. Altsax Stimme in der örtlichen Harmoniemusik, spielte in einer Provinzband mit und war zeitweise in der Freizeit auch als Saxlehrer tätig. Irgendwie fehlten mir damals aber die Perspektiven als (Hobby)Musiker. So habe ich mit 20 aufgehört zu spielen. Ich habe es tatsächlich fertiggebracht, beinahe 30 Jahre kein Saxophon mehr anzurühren :oops:, weil mir auch die Zeit (Ausbildung, Beruf, eigene Firma, Familie, Kinder, usw., das Übliche halt…) und vor allem die Lust dazu fehlte.

    Nun habe ich eine mehrjährige nebenberufliche Ausbildung abgeschlossen und wollte den „Drive“ dazu benutzen, wieder etwas Neues anzufangen. Und so übe ich seit zwei Monaten wieder 2-3 Stunden täglich Sopransax (Yamaha YSS-875, den ich aus einer Laune heraus vor einigen Jahren gekauft hatte…), büffle die Neue Harmonielehre, werde aller Voraussicht nach ab Februar am Konsi in Zürich Instrumentalunterricht im Bereich Jazz nehmen, warte sehnlichst auf mein JodyJazz DV Mundstück und träume davon, mir zum fünfzigsten Geburtstag in zwei Jahren ein Inderbinen Sopransax anzuschaffen.

    Leider bin ich seit einer Woche wegen einer schweren Sinusitis nicht in der Lage, zu spielen. Dafür habe ich ja Zeit, diesen Beitrag hier zu schreiben. ;)

    Gruess, Ivan
     
  2. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Hallo und Herzlich Willkommen :)

    In dir brennt ja richtig der Wille und die Liebe zur Musik :)

    So eine ausführliche und so gut verlinkte Willkommensbotschaft habe ich selten gesehen, respekt :)
    Ich freue mich schon dich hier in anregenden Diskussionen begrüßen zu dürfen.

    Viel Glück und Erfolg auf deinem musikalischen Weg! :)

    Viele Grüße

    Bostonsax
     
  3. riiv

    riiv Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Bostonsax

    Herzlichen Dank für die Blumen und für die Wünsche.

    Ich werde versuchen, in diesem Forum nicht nur als Konsument aufzutreten, sofern ich dann auch wirklich etwas Sinnvolles zu Diskussionen beitragen kann.

    Gruess, Ivan
     
  4. Gast

    Gast Guest

    :welcome: Il Polmone!!!
    Ich schließe mich da Bostonsax an und bin echt gespannt was man von dir noch so hört!
    Also,laß es krachen!
    Gruß wolf61 ;-)
     
  5. Rick

    Rick Experte

    Hallo Ivan,

    :welcome:

    Heißt "il polmone" nicht auf deutsch "die Lunge"?
    Ein vielversprechender Name für einen Saxer! ;-)

    Alles Gute, schönen Gruß,
    Rick
     
  6. riiv

    riiv Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Rick

    Den Übernahmen "die Lunge" hatte ich in meiner Jugend während eines Wetttauchens im Schwimmbad gekriegt, als wir die Mädchen beeindrucken wollten. :cool:

    Ich kann tatsächlich viel Luft einatmen und fürs Saxophonspiel ist dies sicherlich ein Vorteil. Bei längeren Etüden ohne Pausen ist dies allerdings eher ein Nachteil, weil ich mir gewohnt bin, verhältnismässig langsam Luft einzuatmen. Für solche Situationen habe ich noch kein Rezept gefunden, weil ich dann zu lange bis zum nächsten Einatmen spiele. In normalen Stücken kommt mir allerdings die Lunge sehr entgegen. :)

    Gruess, Ivan
     
  7. altruist

    altruist Ist fast schon zuhause hier

    Ciao Ivan,

    benvenuti nella nostra banda virtuale di musicisti!

    Tanti auguri per la tua seconda carriera sassofonistica
    Giovanni
     
  8. riiv

    riiv Schaut öfter mal vorbei

    Ciao Giovanni

    Grazie per i tuoi auguri. Spero di riuscirci.

    Ivan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden