Hallo aus Franken

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von steppacher, 19.Juli.2012.

  1. steppacher

    steppacher Schaut nur mal vorbei

    nachdem ich nun mal fertig bin mit querfeldein lesen, stelle ich mich mal kurz vor.

    Ich, 35 Jahre spiele seit Januar 2012 Altsax und das nach Jahre langer Träumerei davon, aber auch durch zufall.

    Eigentlich wollte ich nur meinem Mann einen gefallen tun, dass er wieder weiter spielt und mir nicht vorwirft das er durch den Umzug nicht mehr Tenorsax Unterricht nehmen könnte...

    Ein Musikverein suchte Erwachsene aller Altersklassen zur Gründung einer Erwachsenen Bläserklasse mit und ohne Erfahrung.

    Beim Treffen wo ich eigentlich nur als Begleitung mit bin, kam dann die entscheidente Frage: Und was spielst du?
    äh nixs, ich kann keine Noten lesen, quatsch das lernste!

    Erst sollte es Querflöte sein, dann kam das Saxophon.

    Nun beschallen wir die Nachbarschaft und Familie mit fast täglichen üben, gemeinsam oder alleine.
    Gehen gerne zum Musikunterricht und freuen uns immer auf die Orchesterprobe!






     
  2. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Joh!!!!

    Klasse, ich liebe Musikvereine!!!!

    Herzlich willkommen hier im Forum!!
    Viel Spaß hier und natürlich beim Saxen!!!
    Lg
    Aus der eifel
    Edo
     
  3. reiko

    reiko Strebt nach Höherem

    Ja dann sende ich auch mal einen schönen Gruß aus Unterfranken nach Fanken.
    Lg Reiner
     
  4. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Herzlich willkommen!

    Das ist ja eine schöne Kombi, Alt und Tenor!!!

    Da seid ihr schon ein halbes Quartett....

    Viel Spass im Forum,

    Dreas
     
  5. Schnuckelchen

    Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

    Auch von mir aus Mittelfranken einen schönen Gruß nach Franken. :) Viel Spaß beim Musizieren und lernen... es ist schon eine Herausforderung als Erwachsener ganz neu einzusteigen. ;-) Aber machbar! :-D

    Grüße
    Claudia
     
  6. flar

    flar Guest

    Moin, moin steppacher
    ist doch schön wenn man seinen Nachbarn was Gutes tut! In diesem Sinne ein herzliches Willkommen im Forum. Vielleicht kannst Du ja mal einen geographisch etwas beschränkten Niedersachsen aufklären. Es gibt Unterfranken und Mittelfranken und dann wahrscheinlich auch Oberfranken. Gibt es auch Linksfranken und Rechtsfranken, oder ist das ganze doch irgendwie (nicht hauen) Bayern? Und wo ist was?

    Viel Spaß im Forum und viel Grüße aus dem Westnorden Flar
     
  7. steppacher

    steppacher Schaut nur mal vorbei

    Danke für die Begrüßung,

    Geografische lage würde ich sagen... ein kleiner Ort zwischen Bamberg und Nürnberg, für Musiker: ganz in der Nähe vom Musikhaus Thomann :)

    schönen abend
     
  8. Mal-o-sax

    Mal-o-sax Kann einfach nicht wegbleiben

    EIn herzliches :welcome: auch von mir und viel Spaß im Forum wünscht Mal-o-sax. :-D
     
  9. Gerd_mit_Sax

    Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

    flar:
    Also Ober- und Unterfranken ist "verdreht": "Oberfranken ist unten (geographisch)z.B Nürnberg...

    Linksfranken und Rechtsfranken kann mann geographisch nicht so gut definieren, aber laut Forsa-Umfrage gibt es mehr Rechtsfranken als Linksfranken ;-)

    Gerd
     
  10. flar

    flar Guest

    Moin, moin Gerd_mit_Sax
    vielen Dank für die Aufklärung! Das mit Ober und Unter ist irgendwie schon kompliziert, kommt aber auch immer auf den Standpunkt an. Von Helgoland aus betrachtet würde ich wahrscheinlich schon im oberen Mitteldeutschland leben :lol: :lol: :lol: , oder doch unteren?

    Viele Grüße Flar
     
  11. Gerd_mit_Sax

    Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

    Aus süddeutscher Sicht (Schwaben / Südl. Bayern) ist alles oberhalb von Frankfurt Norddeutschland (und das ist auch so :))
     
  12. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Also erst einmal ein herzliches Willkommen aus Düsseldorf!

    Habe 6 jahr in Baiersdorf (Ecke Erlangen) gelebt.


    Als Zug'reister lernst Du in dieser Reihenfolge:

    1) Franken ist Franken, nicht Bayern
    2) Es gibt Ober-, Unter- und Mittelfranken
    3) Fürth ist was andres als Nürnberg und Bamberg sowieso

    schöne Töne
    tmb
     
  13. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Herzlich willkommen Steppacher!

    Hier geht es ja schon ans Eingemachte:

    Du hast das Wesentliche gelernt. Hut ab! Als Nürnberger kenne ich mich da aus. Übrigens, kennt Ihr:

    Man muss Gott für alles danken, selbst für Unter-, Mittel- und Oberfranken.

    Das hört man aber erst südlich der Donau.

    Liebe Grüße vom bluefrog (jetzt Heidelberg)
     
  14. KUKi

    KUKi Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Steppacher,

    nach so vielen verschiedenen Franken
    schicke ich Dir einen lieben Gruß aus dem
    "einmaligen Münsterland" :welcome:

    KUKi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden