Hallo aus Kerpen

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von scholli, 5.November.2015.

  1. scholli

    scholli Schaut nur mal vorbei

    Hallo Saxophon Gemeinde mein Name ist Jürgen und bin 46 Jahre zu meiner Sax Geschichte.

    Ich war mit meiner Frau vor einigen Jahren in Hamburg wir Erkundeten die Stadt und fanden uns dann irgendwann auf der Schanzenstr.
    Wir parken unser Auto unter eine Eisenbahnbrücke als wir ausgestiegen waren hörten wir wie jemand unter der Brücke Saxophon spiele das war der Hammer.
    Im letzten Jahr reisten wir nach Thailand in den Urlaub um genau zu sein nach Koh Samui dort besuchten wir Sonntags den Beach Club Nikki Beach ein wunder schöne Anlage mit einen schönen Pool dort legte ein DJ House und Chill Out Musik auf und plötzlich fing jemand an zu den Sound Saxophon zu spiele.....einfach super. Er spielte Sopran und Alt.
    Ich war so begeistert davon dass wir den darauf folgenden Sonntag wieder dort hin sind. Der Typ spielte echt klasse. Nach den 24 Tagen Urlaub wieder zu hause habe ich erst mal im net geschaut wo man das Saxophon spielen lerne kann und das Anbietet.
    Ich habe dann in der nähe jemanden gefunden der Unterricht gibt....Gott sei dank.
    Nach einen Schnupperkurs von vier Wochen stand für mich fest ich will Saxophon spielen lerne, habe mir dann ein Yanagisawa gekauft ich konnte bis dahin keine Noten lesen.

    Das ist jetzt so ziemlich genau 1 Jahr her und es macht mir großen Spaß zu spielen auch wenn ich manche Töne und die Rhythmen noch nicht so treffe.

    Ich bleibe am Horn. Sagt man das so?

    Grüße

    Jürgen
     
  2. prislop

    prislop Ist fast schon zuhause hier

    Mein lieber Scholli,
    die Geschichte rührt an. Herzlich willkommen!
    Prislop
     
  3. Nordstern

    Nordstern Ist fast schon zuhause hier

    Genau, mein lieber Scholli
    :welcome: und weiterhin viel Spaß mit dem Instrument.
    LG, Nordstern
     
  4. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Willkommen im Forum und bei den Saxbesessenen ;-)

    Schöne Geschichte und ich wünsch dir viel Erfolg!
    LG
    Dabo
     
  5. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hallo mein lieber @scholli , mit DER Motivation bist Du schon gut gerüstet!

    Hab Spass hier bei uns in der "SaxAnstalt"....;)

    CzG

    Dreas
     
  6. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Willkommen auch aus Berlin
    Viel Spaß beim Saxen,
    Lille
     
  7. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Besten Gruß aus Düsseldorf

    und ja: Bleib am Horn! :)

    Cheerio
    tmb
     
  8. scholli

    scholli Schaut nur mal vorbei

    Danke euch für die nette begrüßung:)
     
  9. wernerS

    wernerS Schaut nur mal vorbei

    Herzliche Grüße aus Brühl. Ich bin seit 1,5 Jahren Saxophonist und es macht immer mehr Freude.
    WernerS
     
  10. hoschi

    hoschi Strebt nach Höherem

    hallo und herzlich willkommen hier bei uns...
    ich hab anfang feb/2015 damit begonnen und habe immernoch einen riesenspaß dabei!
     
  11. Saxophonia

    Saxophonia Ist fast schon zuhause hier

    Lieber Scholli

    Herzlich willkommen hier. Ich wünsche Dir viel Spass weiterhin! Was spielst Du denn? Sopran, Alt...?

    Liebe Grüsse

    Saxophonia
     
  12. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    herzlich willkommen und weiterhin viel spaß!

    liebe grüße
    annette
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden