Hallo aus Kiel!

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von kirshy, 24.Juni.2008.

  1. kirshy

    kirshy Schaut nur mal vorbei

    Hallo Leute!

    Ich bin neu hier und wollt mich mal vorstellen.
    Meine Karriere als Saxophonistin ist noch nicht besonders weit fortgeschritten - sie hat genaugenommen noch gar nicht angefangen. Seit etwa zehn Jahren sing ich in einer Band, spiel ein bischen Gitarre und Keyboard nach dem 10-Finger-Such-System und bin jetzt am Überlegen, ob ich mich am Saxophon probiere.

    Ich hab mir vor einer Woche von einer Freundin ihr Alt-Saxophon ausgeliehen, um mal auszutesten, ob mir das überhaupt liegt. Naja, ob es mir wirklich liegt, kann ich noch nicht beurteilen, aber: es macht tierisch viel Spaß!

    Okay, meine Katze sieht das wohl etwas anders. Als ich meine allerersten Versuche unternahm, einen Ton aus dem Gerät zu quetschen, hat sie angesichts der, naja, nennen wir es mal gnädig "Geräusche", panisch die Flucht ergriffen und kam erst nach 'ner Stunde wieder unterm Schrank raus. Komisch eigentlich...

    Aber mittlerweile krieg ich doch tatsächlich - nicht zuletzt aufgrund der tollen Beiträge in diesem Forum - schon diverse Melodien hin. Allerdings halte ich höchstens 20 Minuten aus, dann hab ich keine Spannung mehr und die Töne "verhungern".

    Noten kann ich übrigens nicht. Ich hab es 38 Jahre erfolgreich geschafft, ums Notenlernen herumzukommen, daher fang ich da auch jetzt nicht mehr mit an. Mir liegt es einfach besser, nach Gehör zu spielen. Wenn ich bloß erst mal die ganzen Tasten und Hebel in den Griff bekäme.

    Zumindest glaub ich, dass ich mir wirklich beizeiten ein eigenes Saxophon anschaffen werde und dann nehm ich besser auch Unterricht (meine zerbissene Unterlippe wirds mir danken - die Nachbarn wohl auch).

    Bestimmt komm ich hier ab und zu mal an und frag Euch Löcher in den Bauch. Was ich hier bis jetzt gelesen habe, fand ich jedenfalls klasse. Das scheint hier eine tolles Forum zu sein.

    Jetzt freu ich mich aufs Stöbern in den Beiträgen und über den ein oder anderen Tipp.
    Herzliche Grüße
    Kirstin
     
  2. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Ein Herzliches Willkommen sende ich dir in den hohen Norden :)

    Willkommen im Forum!

    Das "Problem" mit der Katze kenn ich, jedesmal wenn ich das Altsax auspacke flüchtet sie hinter den Schrank vom Fernseh, obwohl ich ein Stockwerk höher mit geschlossener Türe spiele :-D
    Beim Bari ist es anders, es sind eben die hohen Frequenzen beim Alt die sie hasst und nicht die Lautstärke, Lautstärke ist man hier gewohnt, nebenan ist ein Truppenübungsplatz :-D

    Viel Erfolg beim Saxlernen!

    Grüße Bostonsax
     
  3. Amadeus

    Amadeus Ist fast schon zuhause hier

    Moin Kirsten,

    Hallo hier im Forum. Ja das Forum ist klasse und viele Beiträge sind wirklich sehr hilfreich und bringen einen voran.

    Sax ist ein schönes Instrument und "...once played forever smitten..."

    Aber denke daran...die Saxophonisten landkarte....

    Was für Musik spielt denn die Band in der Du spielst?

    cheers Mo
     
  4. kabomi

    kabomi Kann einfach nicht wegbleiben

    ne info wegen den katzen
    hab geört dass die ein sau empfindliches gehör ham und auch schnell schwerhörig und taub werden und so und oftmals stören die laute geräsuchen ned obwohle extrem schädlich für sie sind


    ka obs stimmt aber wenn ja vorsicht 8)
     
  5. kirshy

    kirshy Schaut nur mal vorbei

    @ kabomi:
    Ja, Du hast vielleicht Recht mit den Katzen, ich werd mich da mal etwas zurückhalten. Meine Kleine Mieze schielt schon ganz furchtbar (DA kann ich aber nix dafür, das hat sie schon seit ihrer Geburt, ich schwöre!), dann muss sie nicht auch noch schwerhörig werden.
    Aber ich hab sowieso schon beschlossen, meine weiteren Übungen in unseren Band-Probenraum zu verlegen, da kann ich jederzeit rein. Ist auch nicht so peinlich - wenn ich da die Töne nicht hinbekomme, hört das keiner. ;-)

    @Mozart:
    Wir spielen Rock-Pop und covern eigentlich nur. Ein oder zwei eigene Stücke haben wir auch noch im Programm, aber das meiste ist gecovert. Wenn Du magst, unter Earwax Homepage
    sind ein paar Ausschnitte.
    Übrigens hat unsere Saxonphonistin aufgehört - da es in Kiel offenbar ziemlich schwierig ist, jemanden zu finden, der Saxophon spielt, haben wir uns jetzt damit abgefunden, ohne weiterzumachen. Und ich befürchte, bis ich soweit bin, der breiten Öffentlichkeit mit einem Saxophon gegenüberzutreten, vergehen Jahre... Aber vielleicht findet sich ja hier jemand?!

    Lieben Dank auch an Euch fürs Willkommenheißen!
     
  6. Amadeus

    Amadeus Ist fast schon zuhause hier

    Also hier gab es mal so'nen Physiker im Forum, der, soweit ich mich noch erinnern kann aus Kiel kam. Der stand aber mehr auf Rascher & Co. Also eher das Gegenteil von dem was auf eurer Hompage steht. Mehr so ein Klassiker. Aber vielleicht kennt der noch ein paar Leute aus Kiel die Sax spielen. Leider weiss ich den Namen von diesem Physiker nicht mehr, aber vielleicht kann Dir Matthias mittels PM den Namen nennen. Ach ja PM steht für Persönliche Mitteilung.

    Eure Homepage gefällt mir. Schrille Farben. Leider konnte ich mir euren Medley nicht anhören, aber eure setlist klingt gut.

    Cheers Mo
     
  7. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Ganz locker: Seit meine Mietze da bleibt, wenn ich übe, weiß ich: Jetzt ist der Sound prima!

    In diesem Sinne: Übung macht den Meister und gutes Equipment schadet dabei nix! ;-)
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hmm ich rieche eine Marktlücke.. Sounddetektor mit Katze.. hrmm..
     
  9. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Äh, genau!

    Hier meine Tarife:

    1. Liebe Katze 50,- Euro pro Stunde
    2. Taube Katze 60,- Euro pro Stunde

    Voraussetzung: Eigene Anfahrt des Kunden

    Hausbesuche werden nach Aufwand abgerechnet, wobei ein Stundensatz von 50,- Euro für die Katze und 40,- Euro für den Chauffeur angesetzt wird.

    Alle Preis verstehen sich zzgl. der gesetztlichen MwSt.

    Ich kann auf eine 6-jährige Erfahrung mit meiner Katze zurückblicken. Sie ist nicht taub. Aber lieb.

    CaSoLi

    Cat Sound Listening Cat KG mbH
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden