Hallo aus Köln - Fortsetzung nach 21 Jahren

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Annette, 31.Juli.2009.

  1. Annette

    Annette Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen!

    Juchuuuuu - es ist soweit. Nachdem ich vor 21 Jahren in der Schulzeit für ein zartes Jährchen einen meiner Träume habe lebendig werden lassen (können), ist es jetzt e-n-d-l-i-c-h an der Zeit, weiterzumachen.
    Nach den Sommerferien geht es los mit der ersten Stunde. Zweimal war ich in den letzen Jahren Begleitperson bei einem Saxophon-Kurs in der Toskana und habe "gelauscht". Gerade zurück aus Bella Italia packe ich jetzt das Sax aus und hoffe darauf, dass nicht allzu viel in Stand zu setzen ist. Zwei kaputte Federn hat mein laienhafter Blick schon selbst entdeckt.
    Das Alt-Saxophon ist ein "Amati Super Classic", Ende der 80ziger gebaut, und - soweit ich mir das bisher "erlesen" konnte - sollte dies für mich als "Absolute Beginner" reichen. Das Mundstück habe ich auf Empfehlung meines Lehrers seinerzeit in ein Selmer S80 getauscht.

    Ich möchte mich hier informieren (von A-Z... Technik, Musiklehre, Workshops, Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten...) und bin hoffentlich bald schlauer, so dass ich auch mit meinem Wissen weiterhelfen kann.

    Ein schönes Wochenende Euch allen!
    Bobbio

    :danke:
     
  2. axelmario

    axelmario Ist fast schon zuhause hier

  3. the_ashbird

    the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

    hallo!
    und herzlich willkommen im forum!
    wirst bestimmt viel spaß hier haben! :-D
    lg phi
     
  4. saxralle

    saxralle Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Bobbio,

    herzlich willkommen hier im Forum und gratulation zu deinem Entschluß wieder zu deinem Instrument zurück zu kehren.

    LG
    Ralf
     
  5. Rick

    Rick Experte

    Hallo Bobbio,

    auch von mir :welcome: im Forum!

    Schöne Grüße,
    Rick
     
  6. Annette

    Annette Schaut nur mal vorbei

    Guten Morgen!

    Ich danke Euch für die nette Begrüßung :).

    Viele Grüße
    Bobbio
     
  7. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    auch vom schönen ammersee ein herzliches willkommen im club und nie verzegen, nach dem aktuellen berg kommt der nächste, wie eine sucht, es geht manchmal etwas mühsam - diese erfahrung mache ich in den vergangenen wochen immer wieder, aber es geht weiter.
    viel spaß für dich
    jobst
     
  8. Annette

    Annette Schaut nur mal vorbei

    Hallo Jobst,

    danke für lieben Zeilen, die ich mir g-a-r-a-n-t-i-e-r-t noch das eine oder andere Mal durchlesen werde, wenn es "hakt".

    Sonnige Grüße
    Bobbio
     
  9. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo bobbio,

    klasse.

    :welcome:

    loss jonn.

    gruß
    hanjo
     
  10. Annette

    Annette Schaut nur mal vorbei

    Hallo Hanjo,

    merci :)!

    Noch 14 Tage bis zu ersten Stunde... hechel... :-D

    Sonnige Grüße
    Annette
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hallo Bobbio

    Viele Grüße aus Köln nach Köln und viel Spaß beim saxen
     
  12. mcschmitz

    mcschmitz Strebt nach Höherem

    Hallo und herzlich willkommen!!!

    Noch ein Kölner im Forum - da sollte man doch gleich mal ne eigene Gruppe bilden, nur der Übersicht halber :)

    Sonnige Grüße aus der Domstadt am Rhein


    ...


    Edit:

    Schon geschehen
     
  13. kamikaos

    kamikaos Kann einfach nicht wegbleiben

    Genau Kölle rulez :)
     
  14. Gast

    Gast Guest

    hallo und willkommen
    grüsse aus den phillis
    camiguin
     
  15. Gast

    Gast Guest

    :welcome:
    und viel Spaß im Forum!
    Guido
     
  16. doc

    doc Ist fast schon zuhause hier

    Los jonn, Bobbio! Super, wir werden immer mehr Saxer in Köln :)

    Bring die Kanne einfach zum Bläserforum oder zu Atti Hoppmann in der Südstadt!

    Das mit dem Berg war gut gesagt.
    Manchmal hilft es, innezuhalten und die gute Aussicht zu genießen. Und dann geht es weiter.
     
  17. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    Und auch von einem gebürtigen Kölner aus dem nun schon 18 Jahre währenden münsterländischen Exil ein ganz herzliches

    :welcome:

    Amati Super Classic hat mich von den Anfängen schon viele Jahre begleitet, das ist schon richtig gut :)

    Alles Liebe

    Toffi
     
  18. Annette

    Annette Schaut nur mal vorbei

    Vielen Dank auch noch an

    g-s-koeln
    mcschmitz
    kamikaos
    camiguin
    Dino
    doc
    Toffi

    für Euren netten Empfang!

    @ mcschmitz
    Wie geht das mit der eigenen Gruppe für Köln (soweit habe ich mich offensichtlich noch nicht durchgeforstet)?

    @ doc
    Ich komme gerade von Atti Hoppman - nächste Woche kann ich das Sax schon abholen. Lalalaaaaaaa... :-D

    @ toffi
    Super, das lese ich sehr gern. D.h. Du spielst es aktuell weiterhin? (Vermutlich ist das hier nix Neues... schaue mir besser Dein Profil an).

    Genießt den Tag - um 17 Uhr habe ich meine 2. Stunde (lechz)!
    Annette
     
  19. Annette

    Annette Schaut nur mal vorbei

    @ toffi
    Bin "up to date" - das Amati Super Classic hat Dich 2003 verlassen.
    Lustig, Du hast es zur selben Zeit bekommen wie ich Ende der 80ziger.

    Schade, dass ich am 4. Oktober nicht in Köln bin, hätte Deinem Programm in St. Georg gern gelauscht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden