Hallo aus Lippstadt

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von hexxaa, 15.Dezember.2008.

  1. hexxaa

    hexxaa Schaut nur mal vorbei

    Hallo Gemeinde,

    mein Name ist Uwe und ich komme aus Lippstadt.
    Vermutlich bin ich mit meinen 44 Lenzen viel zu alt um jetzt noch mit dem Saxophon anzufangen, aber das wollte ich seit frühester Jugend an. Ich habe mir vor etwa 1 Woche ein Yamaha YTS-475 Tenorsax zugelegt und bin nun fleißig am üben. :-D

    Eigentlich komme ich aus dem Rockbereich und bin seit vielen Jahren als Frontmann in verschiedenen Coverbands tätig. Ein bisschen Gitarre- und Basskenntnisse sind vorhanden, aber stetig am verkümmern.

    Hier hoffe ich auf ganz viel brauchbares Input für meine Übungsstunden mit dem Sax. Ich möchte es gerne irgendwann mal in unser Programm mit einbauen. Aber das wird vermutlich noch laaaange dauern. :-D :-D :-D

    Gruß Uwe
     
  2. mrbrightside

    mrbrightside Ist fast schon zuhause hier

    Hallo und Herzlich Willkommen im Saxophonforum!

    "Zu Alt" gibt's beim Saxophon nicht :-D
    Es gibt hier einige, die erst spät nach der Pubertät angefangen haben.

    Viel Spaß im Forum und Liebe Grüße
    Timo
     
  3. michale

    michale Ist fast schon zuhause hier

    Hallo und :welcome:,

    meiner Meinung nach ist man nie zu alt was neues zu lernen.

    Viele Grüße und viel Spaß am Sax
    Michale
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hallo Uwe,

    willkommen im Forum von einem Nachbarn aus dem östlichen "Ausland".

    Zu alt gibts nicht - und Du wirst sehen, daß das Saxophon ein beginnerfreundliches Gerät ist. Wenn man sich nicht allzu dämlich anstellt, kommt man ziemlich schnell damit klar.

    Vertue Dich mal nicht - manches kommt schneller, als man denkt - die Lernkurve beim Sax beginnt flach - so ähnlich wie beim E-Baß - man kann mit ein bischen Talent sehr schnell mit wenigen Tönen und einigen attraktiven Licks schon viel Eindruck schinden, ohne das Gerät schon wirklich zu "beherrschen". Kümmere Dich gleich zu Beginn um einen guten Ansatz und einen geilen Ton - damit gewinnst Du bekanntlich in Deiner Branche mehr als mit flinken Fingern - die können sich dann in Ruhe entwickeln. :-D

    Gruß, Jürgen [​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden