Hallo aus Niedersachsen!

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von guentherstephan, 24.Januar.2009.

  1. guentherstephan

    guentherstephan Schaut nur mal vorbei

    Hallo an Euch,
    nach Wochen des heimlichen lesen im Forum habe ich mich also heute registriert.
    Mich haben die vielen fachspezifischen Erfahrungen umgehauen bzw. auch manchmal irritiert. Was mache ich bloß?
    Nach ca. 13 Jahren als Hobby-Musizierender mit der Blues-Harp wollte ich mich meinem Wunschinstrument "Saxophon" stellen.
    Spiele seit Nov.08 auf Leihinstrument Yamaha Altsax.
    Ich habe es nicht geahnt - es macht waaahnsinnigen Spaß!!!
    Jetzt gehen die Probleme aber los:
    Da ich gerne romantische Balladen höre und spiele, überlege ich was wird mein 1. eigenes Sax sein.
    Ich habe die 50 überschritten - suche und kaufe mir ungern Schund. Wie komme ich da weiter?
    Eine "vorerst" letzte Frage: Wie finde ich in meiner Nähe einen "Sax-Spezi" der mir verlorene Jahre des Sax spielens locker und gut vermitteln kann. Oder auch Workshops?
    Vorerst Danke.

    Viele Grüße, wesergeist
     
  2. straightontheoffbeat

    straightontheoffbeat Ist fast schon zuhause hier

    Hi und :welcome:

    soweit ich weiß, gibt es in Bremen gute Musikläden, vielleicht fragst du dich dort mal schlau. Einen konkreten Namen kann ich dir leider nicht nennen, weiß nur, dass der Ladeninhaber meines Musikladens hier seine Saxe in Bremen überholen lässt etc. Sicher hat noch jemand anderes einen Tipp für dich. Was den Unterricht angeht, informiere dich doch erstmal bei den Musikschulen in der Umgebung. Viel Spaß und Erfolg!

    Straight
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo und ein herzliches :welcome:

    Viel Spaß hier in den Foren!

    Gruß wolf61
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden