Hallo aus Ostwestfalen-Lippe

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von altblase, 4.Januar.2010.

  1. altblase

    altblase Strebt nach Höherem

    Hallo,
    ich bin der altblase, werde im Februar erst schlappe 50 Jahre alt und habe vor 24 Jahren mit Saxophon angefangen und nach 2 Jahren es erstmal ruhen lassen (Lehrer konnte häufig nicht, mein Alt stimmte zum Gotterbarmen). Hatte auch damals noch im Posaunenchor und Blasorchester Posaune und Tenorhorn geblasen, die ich später zugunsten des Saxophons beiseite gelegt habe.

    Vor 12 Jahren bekam ich wieder große Lust mit dem Saxophon anzufangen. Zunächst mit dem Bariton (Yamaha YBS 42) und ab 2003 mit dem Alt (Yamaha YAS 62).-Auch der 2. Saxophonlehrer fehlte häufig !

    Ergänzt habe ich das Saxophonspielen mit der Klarinette (Böhm-System) und ca. 2 Jahre Unterricht bei einer diesmal zuverlässigen (!)
    Lehrerin erhalten. Auf der Klarinette habe ich zumindest den Stand erreicht, dass ich mich auf ihr ohne Quietscher zurechtfinde und überall die 2. und 3. Stimme mitblasen könnte.

    Tätig bin ich als engagierter Amateurbläser in einer ambitionierten Big-Band sowie in einem Reservistenmusikzug der Bundeswehr.
    In beiden Formationen spiele ich Alt.

    Mein Hauptarbeitsfeld sehe ich zur Zeit in der Swing-Musik.

    Soweit erstmal...

    MFG

    altblase :cool:
     
  2. PatrickS

    PatrickS Ist fast schon zuhause hier

    hey altblase,

    :welcome: hier im Forum
    Gruß, Yam-Horn
     
  3. altruist

    altruist Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Altblase,

    herzlich willkommen im Forum! Du scheinst ein vielseitiger und ambitionierter Musiker zu sein, ich freue ich auf Deine Beiträge. :)

    Viele Grüße aus dem westlichen Westfalen
    Johannes
     
  4. Gast

    Gast Guest

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden