Hallo aus Ostwestfalen!

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von BadLegsMurphy, 6.Dezember.2015.

  1. BadLegsMurphy

    BadLegsMurphy Schaut nur mal vorbei

    Hi!

    Dann will ich auch mal eine kleine Vorstellung machen und euch erzählen, was mich hierher treibt. Zunächst ganz einfach: Das Sax natürlich ;) Aber so wäre es dann doch zu einfach, also auch noch etwas ausführlicher.

    Wer ist'n dieser Murpy?
    Jemand, dem man die Musik in der Grundschule erstmal mittels der Flöten AG für die nächsten zehn Jahre austrieb. Jemand, der sich dann aus Eigenmotivation über eine Ukulele zur Gitarre und von da aus zu allen möglichen Instrumenten, meist autodidaktisch, vortastete. Jemand, der neben Folk vor allem Blues, Rock usw. hört. Und natürlich jemand, der das Saxophon nicht aus dem Kopf kriegt. Was zur nächsten Frage führt, nämlich...

    ... und wie stehst du so zum Saxophon?
    Der Klang fasziniert mich. Die Optik ebenso. Ich habe außerdem festgestellt, dass mir Blasinstrumente meist besser liegen als bspw. Saiteninstrumente. Im Studium hatte ich daher einige Zeit Altsax Unterricht, musste den aber aus Kostengründen und weil ich mit dem Lehrer nicht ganz warm wurde, wieder ad acta legen - leider gehörte das Saxophon der Musikschule, also stand ich ohne Instrument da. Da wurde dann der Entschluss gefasst, es beim nächsten Mal anders zu machen, ein eigenes Instrument zu erwerben und dann freier nach Unterricht suchen zu können. Außerdem sollte es eigentlich sowieso ein Tenorsaxophon werden.

    Und jetzt so?
    Jetzt ist die Studienzeit wie auch das Referendariat durch, die Arbeit ist gesichert, Familie ist da und trotz Chaos durch den ersten Nachwuchs normalisiert sich alles so langsam in geregelte Bahnen. Da kommt dann natürlich sofort das leise Stimmchen zum Vorschein, das an die Sache mit dem Tenorsaxophon erinnert, sobald es leistbar wird. Was soll ich da auch erwidern, der Zeitpunkt ist da ;) Ein solides Einsteigerinstrument sollte in nicht allzu ferner Zukunft erschwinglich sein und ich könnte mich auf die Suche nach Unterricht und anderen Musikern in der Gegend machen. Und weil mich auch ohne Sax der Virus erwischt hat, bin ich jetzt hier bei euch und lese alles, was mir auf den Monitor kommt.

    Warum eigentlich "BadLegsMurphy"?
    Der Name entstand zu später Stunde unter Kumpeln. Wer den Blues mag und halt ein bisschen hinkt, braucht einen entsprechenden Namen, sagten sie. Wie das mit Namen so ist, die blödesten bleiben hängen und eigentlich finde ich den sogar irgendwie "catchy" ;)

    So long,
    Murphy
     
  2. Nordstern

    Nordstern Ist fast schon zuhause hier

    Hi Murphy!
    :welcome: und viel Glück bei der Suche nach dem für Dich passenden Saxophon!

    LG,
    Nordstern
     
  3. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Hi @BadLegsMurphy
    Tolle und ausfühliche Vorstellung! Danke dafür und natürlich herzlich willkommen im Forum :welcome:

    Bei deiner Saxsuche viel Erfolg
    LG aus der Eifel
    Dabo
     
  4. GelöschtesMitglied3606

    GelöschtesMitglied3606 Guest

    Herzlich Willkommen und Grüße aus Verl. Irgendwie muss ich an Zahnfleischbluter Murphy denken :)
     
  5. BadLegsMurphy

    BadLegsMurphy Schaut nur mal vorbei

    Mit Zahnfleischbluter Murphy in Verbindung gebracht zu werden, ist ja nix schlechtes. Wer sonst spielt schon als Wolke nochmal schnell Baker Street auf einem improvisierten Straßengig :cool:

    Danke fürs Willkommen euch dreien!
     
  6. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Herzlich willkommen!

    Viele Grüße aus Lippe
     
  7. Gelöschte 11056

    Gelöschte 11056 Guest

    Willkommen und viel Erfolg mit der Musik!
    Grüße aus dem südlichen Hamburg von
    Nem,
    die vor längerer Zeit mal in der JH Paderborn nächtigte, weil sie als Waldorfschülerin in Schloss Hamborn Rüben ziehen mußte!
     
  8. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    na dann auch von mir ein:
    Herzlich Willkommen!
    Lass es krachen!
     
  9. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Willkommen im Club!
     
  10. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Willkommensgrüße aus Westostfalen westwärts nach Ostwestfalen. :)
     
    Gelöschte 11056 gefällt das.
  11. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Willkommen hier im Forum,
    aber frage bitte nicht mit welchem Equipment Du am ehesten "catchy" klingst....

    kokisax :D:duck:
     
  12. BadLegsMurphy

    BadLegsMurphy Schaut nur mal vorbei

    Ich seh schon, ihr seid hier ein lustiger Haufen, hier bin ich richtig :D

    @kokisax Die Frage nach dem catchy Equipment spare ich mir auf, bis ich ein bisschen was ins Auge gefasst habe, dann diskutieren wir das genauer ;)
     
    kokisax gefällt das.
  13. Saxophonia

    Saxophonia Ist fast schon zuhause hier

    Hallo BadLegsMurphy

    Herzlich willkommen hier und viel Spass beim Tenorsax-Spielen. Hast Du denn jetzt schon angefangen (mit einem Mietinstrument)? Und hast Du jetzt einen (besseren) Lehrer?

    Liebe Grüsse

    Saxophonia
     
  14. BadLegsMurphy

    BadLegsMurphy Schaut nur mal vorbei

    @Saxophonia
    Nein, momentan habe ich noch kein Tenorsax in greifbarer Nähe. Mein Google-Fu hat mir ein Yamaha YTS 280 als brauchbaren Startpunkt empfohlen, bzw. das Sax findet sich immer wieder bei der Frage nach Anfängerinstrumenten, evtl. auch das YTS 480. Wäre auch durchaus vom Preis so in etwa, was ich mir vorstelle und müsste man natürlich sowieso antesten gehen. Es gibt hier in PB jedenfalls diverse Musikschulen, da würde ich dann mal rumtelefonieren und ein paar Probestunden vereinbaren.

    So long,
    Murphy
     
  15. hoschi

    hoschi Strebt nach Höherem

    hallo und herzlich willkommen hier bei uns...

    viele grüsse aus dem tal
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden