Hallo aus Riedstadt-Kreis Groß-Gerau, Hessen

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Pele, 17.Januar.2011.

  1. Pele

    Pele Schaut nur mal vorbei

    Hi, mein Name ist Volker, werde diese Jahr 45 Jahre alt und bin hoffentlich bald stolzer Besitzer meines Lieblings Musikinstrumentes, eines Saxophons.
    Mein musikalischer "Werdegang", Blockflöte, später dann Querflöte.
    So das erstmal zu meiner Person.
    Ich hoffe hier im Forum nützlich Tipps zu erhalten, der erst wäre schon welches Saxophon (Modell) sinnvoll wäre.
    Ich war ebi einnem Musikhaus in FFM, habe dort eine Tenorsax von Trevo Jmes "Probe" gespielt, d.h. es akm ein Weihnachtslied dabei raus. Meine Frau meinte es würde sich vom Ton ganz gut anhören (nicht das gespiel von mir). Das Teil soll 799 Euro kosten. dann war ich in Groß-Gerau in einem Musikhaus dort wurde mir ein Jupiter JP für 1300 Euro empfohlen. Mein persönlicher Eintrug war das sich das saxophon von Trevor James vom Ton her besser angehört hat und ich hatte auch den Eintrug das die tieferen Töne besser und auch leichter rauskamen.
    Vielleicht denke ich hier nur falsch?
    Gruss
    Volker
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hi Pele!
    Willkommen im Forum!
    Groß-Gerau ist mir nicht ganz fremd, auch wenn ich in Ostfriesland zu Hause bin! :-D

    Gruß, Ww.
     
  3. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Volker,

    auch von mir herzlich willkommen im Forum und bei der Verstärkung der Rhein-Main-Fraktion!

    Zu dem Thema gibt es schon zahlreiche Beiträge hier im Forum, entweder hier, in der Anfänger-Sektion oder in der Kaufberatung.

    Sie laufen auf diese Ratschläge hinaus:
    1. Zunächst ein Instrument leihen, um zu herauszufinden, ob Du das tägliche Üben mit Deinem sonstigen Leben vereinbaren kannst und Du beim Instrument bleiben willst.
    2. Nach etwa 6 Monaten kaufst Du ein gutes Gebrauchtinstrument, das Dich dann für ein paar Jahre begleiten kann.

    Das ist die Kurzfassung ;-). Viel Spaß beim Durchstöbern des Forums!

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  4. Dudelsax

    Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

    hallo Pele
    erst einmal ein herzliches :welcome: im Forum

    ich würde empfehlen sich erst einmal ein Leihinstument zuzulegen und auf diesem so 3 - 6 Monate zu üben,bevor du evtl. einen Kauf tätigst, den du vllt.später bereust.
    Viele Fachgeschäfte rechnen die monatliche Miete dann an, wenn du Dir dort später einen Horn kaufst.
    Ich habe auch so verfahren und war später froh darüber.

    Gruß
    Ralf
     
  5. saxology

    saxology Ist fast schon zuhause hier

    Herzliche Willkommensgrüße vom Odenwald nach Riedstadt!

    Joachim
     
  6. cara

    cara Strebt nach Höherem

    hallo Pele
    :welcome: im Forum
    Haste auch was mit Fußball zu tun?

    Grüße aus Südniedersaxen

    Cara
     
  7. Gelöschtes Mitglied 5398

    Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

  8. Pele

    Pele Schaut nur mal vorbei

    Hallo,
    die Gegend wo du herkommst kenn ich aus meiner Jugendnzeit.
    War einigermale in Wesselburn (Heide) und hatte auch die Gelegenheit an einigen Strandfeten (ihr sauft Korn ohne Ende) teilzunehmen. war immer lustig.
    Gruss
    Volker
     
  9. Pele

    Pele Schaut nur mal vorbei

    Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße, ja das mit dem Namen "Pele" (Volker war leider schon besetzt), hat tatsächlich etwas mit Fußball zu tun, war früher garnet so schlecht.
    Vielen Dank auch für den Tipp es zuerst mit einem Leihgerät zu versuchen, mit diesem Gedanken kann ich mich leider nicht so anfreunden.
    Kennt jemand von euch die Marke Trevor James??
    was haltet ihr davon?
    Gruss
    Volker
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Also Pele,.. ich bin Sportfan und Sportlerin und Fußballfan auch.. und ich weiß nicht ob du mich meinst,.. aber Korn trink ich überhaupt gar nicht :-o und saufen schon gar nicht! ;-)
    Eher schon einen Rotwein, manchmal auch Weißwein! Und.. den geniesse ich. ;-)
    Gruß,Ww.
     
  11. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo pele,

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden