Hallo aus Wien

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Nillasax, 17.August.2010.

  1. Nillasax

    Nillasax Schaut öfter mal vorbei

    Hallo allerseits,


    dann stell ich mich auch gleich mal schnell vor:


    Mein Name ist Dominik (23), und im Moment wohne ich (studiumsbedingt)in Wien.

    Mit 8 Jahren habe ich angenfangen Saxophon in einer Musikschule zu lernen, bin Später dann auf in den musikalischen Zweig eines Gymnasiums gegangen und anschließnd habe ich die Militärmusik 14 Monate lang unsicher gemacht. Nun studiere ich mittlerweile 2 Jahre "Jazz-Saxophon".

    Allerdings bin ich ansonsten eigentlich kein "Jazzler", sondern mehr in der Electronic/New Jazz/Funk/Rock Ecke zu Hause sozusagen.

    Sonst ist noch zu sagen, dass ich Altsaxophonist aus Überzeugung bin. Mein "Schatz" ist ein Yanagisawa A-901, gespielt wird mit den neuen roten Dingern von Vandoren (Java red cut oder so, Stärke 2 1/2) auf einem Meyer 7 (mittlere Kammer), werde allerdings voraussichtlich die nächsten Tage umsteigen ein "Dave Guardala New Crescent"

    Meine Helden am Sax sind neben den typischen Vertretern wie Kenny Garrett, Maceo Parker und Co vor allem Jeff Coffin und Marc Russo (vor allem Marc Russo hat einen UNGLAUBLICHEN Sound am Alto).


    Das wars erstmal ;-)


    Lg Dominik


    P.S.: Ich muss mich noch üben wenns darum geht mich kurz zu fassen! ;-)
     
  2. kindofblue

    kindofblue Ist fast schon zuhause hier

    na dann, willkommen
    kindofwelcome
     
  3. Gelöschtes Mitglied 5398

    Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

    :welcome:!

    "In der Kürze liegt die Würze"
    Neee, des krieg ich auch nie hin... ;-)

    lg
    Mary
     
  4. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    herzlich willkommen und viel spass im forum

    jaaz47 :pint:
     
  5. cara

    cara Strebt nach Höherem

    Auch von mir ein herzliches :welcome: nach Wien aus dem regnerischen Südniedersachsen.

    Gruß Cara
     
  6. clarinetist_for_life

    clarinetist_for_life Ist fast schon zuhause hier

    na da freu ich mich doch, wieder mal einen österreicher im forum begrüßen zu dürfen :)

    ein herzliches :welcome: auch von mir ^^
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hallo Nillasax,

    üb ja nicht Dich kurz zu fassen, dass wär viel zu schade.
    Du schreibst gut.

    Herzlich willkommen.

    Luise
     
  8. TenSax

    TenSax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Dominik,

    wir hatten ja schon kurz die Ehre, trotzdem noch mal Herzlich Willkommen!

    Eine beeindruckende Laufbahn hast Du bereits vorzuweisen, mich würde interessiern wo denn Deine Reise nach dem Studium hingehen soll?

    Herzliche Grüße nach Österreich
    Sven
     
  9. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Hallo Dominik,

    von mir auch ein ganz herzliches Willkommen :)

    Das Saxophon betreffend bin ich auch Altsaxophonist aus Überzeugung, auch wenn ich ab und an auch ein bisschen auf dem Sopran dudel.

    Viel Vergnügen hier, und wenn du das Guardala hast, lass mal was hören.

    Ein ganz liebes servus gen Wien,
    xcielo

    PS: erinner mich gerade an meine Wiener Zeit :roll:
     
  10. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Um es mit den Worten von Cindy aus Marzahn zu sagen "Halloweeeen" bzg. "Hallowien" :)

    Ich begrüß dich hier recht herzlich :)

    Viele Grüße

    Bostonsax
     
  11. Sue-333

    Sue-333 Schaut öfter mal vorbei

    Auch von mir schöne grüße nach Wien. :)
    Überzeugte Saxer sind doch immer herzlich willkommen, auch wenn ich nicht zur riege der altisten gehör

    :welcome:
     
  12. Nillasax

    Nillasax Schaut öfter mal vorbei

    Vielen lieben Dank für die vielen lieben Willkommensgrüße,

    bei so vielen freundlich "Gesichtern" bin ich auch gleich motiviert mein Profil mal etwas aufzupeppen ;-)


    @TenSax:
    Spezielles Ziel für nach das Studium hab ich (im Moment) noch nicht, ich werd wohl schauen wo mich die Musik hinbringt. Was ich weiß ist, dass ich auf jedenfall noch viel mehr musizieren möchte als jetzt, und damit auch Geld verdienen möchte :lol:
     
  13. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo dominik,

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden