Hallo aus Wien

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Nillasax, 17.August.2010.

  1. Nillasax

    Nillasax Schaut öfter mal vorbei

    Hallo allerseits,


    dann stell ich mich auch gleich mal schnell vor:


    Mein Name ist Dominik (23), und im Moment wohne ich (studiumsbedingt)in Wien.

    Mit 8 Jahren habe ich angenfangen Saxophon in einer Musikschule zu lernen, bin Später dann auf in den musikalischen Zweig eines Gymnasiums gegangen und anschließnd habe ich die Militärmusik 14 Monate lang unsicher gemacht. Nun studiere ich mittlerweile 2 Jahre "Jazz-Saxophon".

    Allerdings bin ich ansonsten eigentlich kein "Jazzler", sondern mehr in der Electronic/New Jazz/Funk/Rock Ecke zu Hause sozusagen.

    Sonst ist noch zu sagen, dass ich Altsaxophonist aus Überzeugung bin. Mein "Schatz" ist ein Yanagisawa A-901, gespielt wird mit den neuen roten Dingern von Vandoren (Java red cut oder so, Stärke 2 1/2) auf einem Meyer 7 (mittlere Kammer), werde allerdings voraussichtlich die nächsten Tage umsteigen ein "Dave Guardala New Crescent"

    Meine Helden am Sax sind neben den typischen Vertretern wie Kenny Garrett, Maceo Parker und Co vor allem Jeff Coffin und Marc Russo (vor allem Marc Russo hat einen UNGLAUBLICHEN Sound am Alto).


    Das wars erstmal ;-)


    Lg Dominik


    P.S.: Ich muss mich noch üben wenns darum geht mich kurz zu fassen! ;-)
     
  2. kindofblue

    kindofblue Ist fast schon zuhause hier

    na dann, willkommen
    kindofwelcome
     
  3. Gelöschtes Mitglied 5398

    Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

    :welcome:!

    "In der Kürze liegt die Würze"
    Neee, des krieg ich auch nie hin... ;-)

    lg
    Mary
     
  4. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    herzlich willkommen und viel spass im forum

    jaaz47 :pint:
     
  5. cara

    cara Strebt nach Höherem

    Auch von mir ein herzliches :welcome: nach Wien aus dem regnerischen Südniedersachsen.

    Gruß Cara