Hallo, bin auch neu hier.

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von saxud, 23.März.2013.

  1. saxud

    saxud Schaut öfter mal vorbei

    Hallo, auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich habe 1996 mit dem Alt im Alter von doch schon 35 Jahren angefangen, hatte 2 Jahre Privat Unterricht und danach noch drei Jahre gespielt. Es wurde aber immer nerviger mit den Nachbarn bis ich 2001 aufgab. Ich verkaufte dann mein YAS 32, habe dann nur noch Gitarre und Ukulele gespielt. Da beide Instrumente doch nicht so laut wie wie ein Sax waren. Mittlerweile nach 12 Jahren Abstinenz und eigenem Haus bin ich über das Vibratosax wieder zum Saxspiel gekommen. Hatte jetzt das Vibrato einen Monat gespielt und richtig Lust mir wieder ein "richtiges" Saxophon zu kaufen. Nach langem testen wurde es jetzt das Yanagisawa A 901. Ich habe es mir heute gekauft und muss jetzt noch ausgiebig spielen. Aber ich glaube ich habe die richtige Wahl getroffen, da ich schon 96 ein Yani haben wollte, aber das Geld nicht hatte.
    Gruß,
    Udo
     
  2. flar

    flar Guest

    Moin, moin saxud
    Ein herzliches Willkommen im Forum und einen Glückwunsch zum neuen Instrument! Mit beidem wünsche ich Dir viel Spaß und hoffe viel von Dir zu lesen und evtl. auch zu hören.

    Viele Grüße Flar
     
  3. Hips

    Hips Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Udo!
    Herzlich willkommen in der Runde der Sax-infizierten. Viel Spaß beim Saxen und hier im Forum. Mit einem weiteren Gruß aus dem Nordwesten!
    Heiner
     
  4. saxoson

    saxoson Ist fast schon zuhause hier

    Willkommen bei den Saxern.

    Viel Spaß hier.

    Und immer Gut Blatt und Dicht Polster



    Ernst
     
  5. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Häuslbauer und trotzdem noch Geld für ein Yani. Da meint es das Leben doch gut mit Dir.
    :top:

    Und mit dem neuen Sax wird es sogar noch besser! :)
     
  6. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Hallo Udo,

    auch von mir: Herzlich willkommen im Forum.
    Auf dass dein Blatt immer gut und die Polster allseits dicht sind. :welcome:

    SG aus der Eifel
    Dabo
     
  7. saxud

    saxud Schaut öfter mal vorbei

    Häuslebauer, na ja. Das Haus habe ich 2006 gekauft und das Saxophon hat mir meine liebe Frau gegönnt. :-D
    Gruß,
    Udo
     
  8. Taiga

    Taiga Ist fast schon zuhause hier

    Tja Saxud,
    willkommen hier und schön wieder einen Vertreter der Yanagisawa-Fraktion begrüßen zu können. :)

    Ich selbst spiele ein A990 mit etwa dem Baujahr als Du das Spielen angefangen hast und dieses Instrument begeistert mich täglich auf's neue.

    GrüßYani,
    Taiga
     
  9. saxud

    saxud Schaut öfter mal vorbei

    Ich habe das Yani gestern und heute ausgiebig gespielt und muss sagen, toller mit dem Yanagisawa 5er Mundstück warmer aber etwas leiser Sound und mit meinem ESM Heaven 7er knallt es. Richtig scharf und laut.Macht riesig Spaß.
    Gruß,
    Udo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden