Hallo - bin Neu hier und aus der Nähe von Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Tanja-Tenorsax, 3.Januar.2007.

  1. Tanja-Tenorsax

    Tanja-Tenorsax Schaut nur mal vorbei

    Hallo,

    mein Name ist Tanja und ich bin 34 Jahre alt und spiele
    seit 2 Jahren ein Yamaha Tenorsaxophon und
    seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines
    Yamahas Sopransaxophon!

    Nebenbei spiele ich seit 10 Jahren Querflöte (ebenfalls Yamaha).

    Ich liebäugele zur Zeit noch mit einem Bariton-Sax und einer Bass-Klarinette.
    Mal schauen was die nächsten 5 Jahre noch bringen wird!

    Mein Mann spielt Gitarre und Klavier und meine 10 Jährige Tochter hat zu Weihnachten eine 4/4 Geige (über 100 Jahre alt) bekommen (sie spielt seit 1,5 Jahren)

    Beide träumen von einem Cello (wird aber kein Traum bleiben- ich denke so innerhalb der nächsten Jahren - wird sich da bestimmt was machen lassen)

    Ich freue mich hier zu sein und hoffe bei Probleme auf zahlreiche Antworten und wenn ich helfen kann
    - gerne und immer sowie jederzeit!!!


    Liebe Grüße

    tanja :cool:
     
  2. Dominik

    Dominik Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich willkomen hier im Forum.
    Du scheinst ja eine sehr musikalische Familie zu haben...

    Dominik
     
  3. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    "Cellotraum" - besser wäre es dann ja, gleich ein gutes Saxophon zu spielen :-D

    Willkommen im Forum und viel Spass hier!
     
  4. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Bei euch zu hause scheint dann der schritt zu einer "Familienband" nicht mehr weit zu sein^^.

    LG Bostonsax
     
  5. Gast

    Gast Guest

    davor hats mir persönlich imme gegrault - die famillienband.. aber setzt ihr die kleine an ein kontrabass, wäre schon ein jazztrio möglich : )


    ähh,..
    werzlich hillkommen
     
  6. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    @wiese

    spielt bei dir auhc die ganze Familie Instrumente oder wieso hast du dich davor gegrault?

    Bei mir ist die ganze Familie Mütterlicher- und Väterlicherseitz
    so musikalisch wie Knäckebrot.Ich bin der einzigste der irgendwie was mit Musik zu tun hat.

    Mein kleiner Bruer lernt vllt. E-Gitarre für mich persönlich ist da wieder dieses Störende E- davor wie bei E-Piano wenn man die lieben kleinen heutzutage fragt:

    Was wollt ihr mal für ein Instrument lernen ?
    -E-Gitarre oder E-Bass

    Und wieso?

    -Weil das jeder spielt sich geil elektrisch anhört und man nen hammerfetten Verzerrer reinhauen kann!

    Wie wär´s mit Trompete ,Cello ,Tuba , Bariton ,
    -Bin ich mein Opa?


    Gut die kleinen Mädchen haben nco heinen Bezug zu Intrumenten wie Geige, Querflöte oder Klarinette aber die Jungs imemr weniger.
    Neulich spielten wir in der Schule sagt da einer zu mir:
    "Spiel mal a geilet Solo uff dännner Tromepete"

    Trompete?-Ich dachte ich geb dir gleich Trompete
    -> Ich finde es schade das immer weniger Musikunterriht an den Schulen angeboten wird.Aber ich müsste mich auch nicht als Musiklehrer mit Hip-Hop und Techno Deutschland rumhauen ich meien nix gegen die Musikrichtungen aber eine gewisse gesunde Toleranz auch für Klassi und andre Musik finde ich sollte jeder Mensch haben.
    Meine Schule besitzt nicht mal ne Blockflöte geschweige den ein klavier oder ein Keyboard.

    Und iwe ich es in dem die Zukunft des Saxophons-Thread schon erwähtn habe meine alte Musiklehrerin spielte auf einem Keyboard obwohl im selben raum ein Flügel und ein Klavier standen!

    So das musste ich mal loswerde!

    Grüße Bostonsax
     
  7. Wilson

    Wilson Gehört zum Inventar

    Herzlich Willkommen im Forum, Tanja. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen und schreiben, viel Erfolg beim weiterkommen und freue mich auf viele schöne Beiträge von dir...
     
  8. holzblaeser

    holzblaeser Kann einfach nicht wegbleiben

    hallo tanja,

    herzlich willkommen. schön, dass wieder jemand aus der ecke stuttgart kommt.

    ich selbst komme aus der nähe von ludwigsburg. aus welcher ecke kommst du - sofern du es hier veröffentlilchen möchtest -.

    gruß holzblaeser
     
  9. kuhni

    kuhni Schaut nur mal vorbei

    hey, herzlich willkommen! :-D

    find ich super, dass deine family so musikalisch is!
    müttlerlicherseits is bei mir gar nix zu holen. spielt keiner was und versteht auch keiner was von musik im theoretischen sinn.
    hab meine musikalität wohl von meim dad geerbt. der spielt seit kindertagen posaune und seit jeher anscheinend in irgendwelchen orchestern mit... nun ja... mittlerweile isses seit ner ewigkeit ne musikkapelle, die vor allem böhmisches blasmusik spielen.. hm... naja... mir gefällts net, aber wenn er spaß hat :-D
    er hat auch immer versucht, mich da mit reinzuholen. allerd. ham die keine verwendung für sax. wundert mich auch irgendwie, dass er mir dann net schon in kindertagen die klarinette nähergebracht hat... hatte vor paar jahren mal überlegt anzufangen (allerd. net mit dem hintergedanken, da bei der kapelle mitzuwirken), aber geht zeitlich im moment einfach gar net...

    nun ja ;-)
    lieben gruß,
    Kuhni
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden