Hallo erstmal ;)

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Flo, 25.März.2008.

  1. Flo

    Flo Schaut nur mal vorbei

    Hi an alle,

    ich wollte mich mal vorstellen.

    Mein Name ist Florian und ich komme aus Klingenberg a.Main

    Ich spiele zur Zeit Tenorhorn/Bariton und stehe kurz vor meiner D2-Prüfung, die im Oktober ist.

    Wenn ich die Prüfung bestehe, darf ich Sax lernen, ich spiele aber im moment bei einer Freundin etwas herum, um mich schonmal an das Blättchen zu gewöhnen.

    Ich weiß nicht genau, ob ich mir das Sax spielen vll. selber beibringen kann. Hat jemand vll. da schon Erfahrung? Würde mich gerne über Tipps freuen, wie z.B. welche Blättchenstärke sollte ich für den Anfang wählen, oder gar welches Instrument ( Marke, Bezeichnung )?

    Ich habe ein Sax gefunden, dass mir gefallen würde, hier der Link : http://www.sander-saxophon.de/index.htm ( Anmerkung: Auf der Seite auswählen: Instrumente -> Altsaxophone -> bis zimlich zum Schluss scrollen und dann Sonderangebote -> Yamaha Altsaxphon 275) oder ( Instrumente -> Altsaxophone -> Yamaha YAS 275ej ) Was haltet ihr vom Preis und vom Instrument überhaupt, d.h. ist es für einen Anfäger geeignet und stimmt der Preis.

    Würde mich über feedback ( wegen des Sax. ) freun

    Mfg.

    Florian

    P.S. Hier noch ein Link, der mich sehr anspricht!!!! : http://www.thomann.de/de/yamaha_yas_275_saxophonset.htm

    Das Set ist für 899€ erhältlicht, was haltet ihr davon?
     
  2. axelmario

    axelmario Ist fast schon zuhause hier

    Zuerst Willkommen im Forum.

    Zu deinen Fragen:
    Ich kann nur raten einen Lehrer zu nehmen. Das Saxophon ist schon sehr "anders" als das Tenorhorn!
    Und ein Lehrer kann dir auch ein Setup empfehlen. Abgesehen davon ist das Yamaha 275 ein sehr gutes Anfängerinstrument.

    Auf jeden Fall, viel Spass bei uns!
     
  3. Flo

    Flo Schaut nur mal vorbei

    Erstmal Danke für den Ratschlag, ich kann ja schon Notenlesen usw. es ist halt nur wegen dem Ansatz und den Griffen ( z.B. B oder Es ) Die C-Dur beherrsche ich schon über 2 OKtaven ;)

    Ich werde deinen Ratschlag beherzigen.
    Meine Deviese lautet, lieber gibst du en bischen mehr aus und du hast was gescheites!!!!

    Mfg
     
  4. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Das von dir ausgesuchte YAS 275 ist ein sehr gutes Instrument um das Spiel auf dem Saxophon zu erlernen.

    Das Set das du dir ausgesucht hast halte ich für sehr gut, für Anfänger.Aber da ich sehe das du dich auf die D2 vorbereitest wirst du vermutlich schon Notenständer und Metronom besitzen, was nicht heißt das man nicht auch 2 davon gebrauchen kann falls eines kaputt geht.
    Also läufst du mit dem Thomann Set vergleichsweiße günstig wenn ich mir anschaue das bei Sander das Sax alleine schon 898Euro kostet.

    Ich schließe mich Axel Mario an mit der Empfehlung einen Lehrer zu suchen.Man kann gerade wenn man neu auf einem Instrument ist sehr sehr viele Fehler machen, die man behält wenn man sich keinen Lehrer sucht dem so etwas auffällt und dir hilft diese wegzubekommen(meistens im Ansatz, Haltung etc.).
    Der Weg von Tenorhorn zu Sax ist ein großer Unterschied, tu dir selbst den gefallen und nimm Unterricht.

    Ansonsten wünsche ich dir hier im Forum sehr viel Spaß und denke alle deine Frage werden hier sicher eine Antwort finden :)

    Grüße Bostonsax
     
  5. Saskia

    Saskia Ist fast schon zuhause hier

    :applaus: gute Einstellung!
    Mit dem YAS 275 habe ich auch angefangen. Damit machst du nichts falsch!
     
  6. Flo

    Flo Schaut nur mal vorbei

    Vielen Dank für die vielen Tipps und die herzliche Aufnahme im Forum!!!!!!!!!

    Ich werde eure Ratschläge beherziegen und mir Unterricht nehmen!!!
    Das Yamaha finde ich erlich gesagt richtig super, denn meine Freundin hat das selbe :)

    Mfg
     
  7. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Wenn sie dasselbe hat dann ist es schonmal super :)
    So konntest du es immerhin schon hören und wie du sagst selbst anspielen :)
    Das ist super!

    Grüße Bostonsax
     
  8. Flo

    Flo Schaut nur mal vorbei

    learning by doing ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden