Hallo! - Helena stellt sich vor

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Helena, 1.August.2011.

  1. Helena

    Helena Schaut nur mal vorbei

    Hallo,

    ich hab das Forum durch Zufall entdeckt als ich auf der Suche nach einem Saxophon war. Und da dachte ich mir, dass es sich ja anbieten würde,mich hier anzumelden.
    ich will gerade erst anfangen saxophon zu lernen...hab das bis jetzt immernur mal ausprobiert und war begeistert :)

    LG
     
  2. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    moin helena

    :welcome: im saxophone nirwana

    viel spass beim lesen und schreiben.


    jaaz47 :pint:
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo Helena!

    Willkommen im Forum!
    Es wird dir sicher hier und da sehr nützlich sein.
    Viel Spaß!

    Gruß, Ww.
     
  4. cara

    cara Strebt nach Höherem

    hallo Helena
    :welcome: im Forum
    viel Spaß beim Stöbern

    Gruß Cara
     
  5. Gast

    Gast Guest

    herzlich willkommen und saug an wissen auf was du kannst.


    ..ach ja, das habe ich auch noch gefunden:
    Helena galt als die schönste Frau ihrer Zeit. Ihre Schönheit soll so groß gewesen sein, dass jeder Mann, der sie sah, Helena besitzen wollte. Sie wurde schon als Zwölfjährige von Theseus und Peirithoos nach Aphidnai in Attika entführt und von den Dioskuren, ihren Brüdern, befreit. Dies ist auch eine mythische Erklärung, warum Athen sich später nicht am Krieg gegen Troja (s.u.) beteiligt hat.

    Um sie warben sehr viele Griechenfürsten. Ihr irdischer Vater befürchtete bei Bevorzugung eines Freiers die Feindschaft aller abgewiesenen und ließ daher alle Bewerber um Helena schwören, dass sie die Wahl Helenas anerkennen und gegen jedermann verteidigen würden.

    also immer auf der hut sein !
    :lol: ;-)
     
  6. onkeltom

    onkeltom Ist fast schon zuhause hier


    Hallo Helena,

    :welcome: hier im Forum!

    Hier werden Sie geholfen. Selbst bei den kleinsten Problemen!

    Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet

    onkeltom
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden