Hallo ich stell mich mal vor

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von IrisRi, 11.März.2014.

  1. IrisRi

    IrisRi Schaut nur mal vorbei

    Hallo an alle,

    ich bin neu hier und ganz am Anfang. Meine Leidenschaft ist es Saxophon zu lernen. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und auf Eure Tipps.

    Danke schon mal :lol:

    LG Iris
     
  2. saxoson

    saxoson Ist fast schon zuhause hier

    Willokommen aus Mittelhessen !

    Und viel Spaß hier !


    Ernst
     
  3. saxus

    saxus Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Iris,
    auch von mir ein herzliches :welcome: nach Erwenum,
    hier aus dem Saxforum.

    Viele Grüße

    Markus

     
  4. RogerF

    RogerF Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Iris,
    viele Grüße und Wiillkommen vom Freudenberg :-D


    Roger
     
  5. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    hallo iris,

    willkommen und ganz viel spaß beim sax lernen!!

    liebe grüße aus berlin,
    annette
     
  6. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    na dann:

    Herzlich Willkommen!!!

    Aus der sonnenbeschienenen Eifel:

    edo
     
  7. Hips

    Hips Ist fast schon zuhause hier

    Hallo, und herzlich willkommen in der Runde der mehr oder weniger Sax-Verrückten. Besten Gruß vom Hunte-ins Rheintal!
    Heiner
     
  8. IrisRi

    IrisRi Schaut nur mal vorbei

    Hallo,

    ich freue mich über die netten Begrüßungen. Danke. Vieleicht treff ich ja den einen oder anderen am 22.03.14.

    Bis dahin
    Gruß Iris
     
  9. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Hi Iris,

    viel Spaß hier im Forum und natürlich beim Saxen!!!

    LG Dabo
     
  10. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hi Iris,

    herzlich willkommen! Und hier wird JEDE Frage beantwortet....ob immer zielführend?....aber mit Spassfaktor!

    CzG

    Dreas

    P.S. Die wichtigen Infos sind jedoch immer dabei..
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hallöchen an Iris und ein herzliches :welcome: aus dem Rheinland.

    Liebe Grüße

    musicus
     
  12. SaxoJe81

    SaxoJe81 Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo Iris,

    oh toll auch eine Anfängerin :)
    Bin nämlich auch eine :).

    Hier biste ganz toll aufgehoben, bin seit ein paar Tagen hier und habe schon tolle Tipps bekommen.
    Wünsche dir viel Spaß hier...

    Liebe Grüße, Jette
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Dem stimme ich zu!

    Viel weiter bin ich auch nicht. Ich habe erst im Oktober letzten Jahres angefangen.

    Liebe Grüße

    musicus
     
  14. Dudelsax

    Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Iris

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier und viel SPASS und ERFOLG weiterhin.

    musicus schrieb:
    wir waren doch alle mal dort, wo IHR jetzt seid :) .

    Gruß
    Ralf
     
  15. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    "wir waren doch alle mal dort, wo IHR jetzt seid ."

    Genau....puh, wenn ich mir dann meine erste Einstellung hier anhöre...oder die TOTM, wo ich den Auftakt nicht beachtet hatte...da war erstmal betretenes Schweigen der Gemeinde nach dem Motto "wer sagt's ihm"...oder meine armen Freunde, die ich schon früh mit meinem Spiel gequält habe....hihi.....

    Jeder hat mal angefangen, auch 'n Coleman Hawkins oder Paul Desmond oder Mugger....:)

    CzG

    Dreas
     
  16. Squirrel

    Squirrel Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Iris,

    auch von mir ein freundliches Hallo. Hier bekommst du deine Fragen beantwortet, wenn auch manchmal über Umwege ;-)

    Squirrel.
     
  17. IrisRi

    IrisRi Schaut nur mal vorbei

    Dann hätte ich doch mal eine Frage, der Tragegurt, worauf sollte ich achten und wo kaufe ich dies am besten. Mein jetziges habe von Thomann. Aber ich mein das ist nicht das wahre. Hatte in Frankfurt im Musikgeschäft eines aus Elchleder an, das war schon nicht schlecht. Habt ihr da
    einen guten Tipp?
     
  18. Rick

    Rick Experte

    Hallo Iris,

    auch von mir ein herzliches :welcome:

    Warum? Drückt der Gurt, tut etwas weh, ist das Saxofon nicht sicher befestigt, oder gefällt er Dir einfach optisch nicht?

    Das Material, sofern ausreichend fest und belastungsfähig, ist zweitrangig.

    Ein guter Sax-Gurt ist stabil, drückt nicht und hat am besten einen Karabinerhaken, aus dem die Öse des Saxofons NIE herausrutscht.
    Und die Länge sollte stimmen, sodass man das Instrument ohne Schwierigkeiten spielen kann.
    Hat man Probleme mit der Wirbelsäule, dem Nacken oder ist das Sax sehr schwer (z. B. Bariton), empfiehlt sich ein Tragesystem anstelle des Gurts, das das Gewicht vom Nacken wegnimmt.

    Am besten im nächsten Musikladen ein paar Exemplare ausprobieren, wegen Gewichtsbelastung und Länge!

    Aber so lange wir nicht wissen, wie schwer Dein Sax ist und wie groß und kräftig Du bist, können wir Dir keine konkreteren Vorschläge machen.
    Ich selbst spiele noch ein Bariton mit Nackengurt, hatte aber auch schon zarte Schülerinnen, die bereits für ein Alto ein Tragesystem bevorzugten. ;-)


    Schönen Gruß,
    Rick
     
  19. IrisRi

    IrisRi Schaut nur mal vorbei

    Hallo,
    also ich hab ein TAS-350 Alt Saxophon, ca. 1,5 kg schwer. Sitzt eigentlich alles gut. Könnte nur mehr abgepolstert sein im Nacken. Aber ich probier mal welche im Musikgeschäft aus.

    :danke:
     
  20. Saxax

    Saxax Ist fast schon zuhause hier

    Moin IrisRi,

    auch von mir ein :welcome:


    Du hattes irgendwo angedeutet, dass Du am 22. einige von uns kennenlernen wirst - ich vermute mal, Du kommst zum Rhein-Mainz-Treff. Da gibt´s bestimmt genügend Möglichkeiten die Gurte von anderen auszuprobieren.



    keep swingin´


    Dein Saxax
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden