Hallo im neuen Jahr!

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von saxophil, 1.Januar.2011.

  1. saxophil

    saxophil Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen,

    ich bin Saxophonistin im Osnabrücker Raum und komme ursprünglich aus der Nähe von Berlin.
    Derzeit studiere ich Musik auf Lehramt und bin fleißig am muggen und unterrichten (Privat-Unterricht in und um Osnabrück).

    Mit Klassik bin ich aufgewachsen, seit dem Studium bin ich am jazzen und gelegentlich spiele ich auch Rock/Pop.
    Formationen, in denen ich mitspiele sind unter anderem das Saxophonquartett "Saphir" (Mädels-Quartett just for fun), das Sax-Quartett der Uni Osnabrück, das Sax-Piano-Duo "88er Gold", die Uni Big Band Osnabrück, die Jazz-Combo "Sturm und Klang", und bis vor einiger Zeit noch "Funkbar", "Jazzterday" und "Saxofino".
    Ansonsten spiele ich in immer wieder neuen Projekten mit; zuletzt im Projekt "Jazz trifft Lyrik".
    Hörbar bin ich unter MySpace.

    Hauptsächlich spiele ich Sopran- und Altsaxophon. Gern und lang auch Tenor. Nebeninstrumentlich spiele ich Klavier und probiere mich immer mal wieder an der Querflöte.

    Mein Sopran ist ein Keilwerth SX 90 II mit Meyer-Mundstück. Das Alt ist z.Z. noch ein Yamaha; soll aber möglichst bald ein Selmer oder Keilwerth werden (vielleicht auch was ganz anderes...) Mit jeder Mugge komme ich ihmn näher ;-)
    Das Tenor ist ein Yamaha 62 mit Berg-Larsen-Mundstück.
    Am liebsten spiele ich auf Frederick L. Hemke oder auch mal Rico Royal -Blättern

    Ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen Herausforderungen, Muggen-Möglichkeiten, Schülern, Projekten...

    Schöne Grüße!
     
  2. Rick

    Rick Experte

    Hallo Saxophil,

    :welcome: im schönsten Sax-Forum :-D auf einen regen Meinungsaustausch!

    Schönes neues Jahr!
    Rick
     
  3. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    hallo saxophil,

    :welcome: im nirwana des saxophones.

    viel spass beim lesen und schreiben

    jaaz47 :pint:
     
  4. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo phil,

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  5. cara

    cara Strebt nach Höherem

    hallo saxophil
    :welcome: im Forum

    Grüße aus Südniedersaxen

    Cara

    PS. höre mir gerade deine Aufnahmen an. Klasse! Ich hab ein neues Vorbild im Forum :-D
     
  6. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Hallo Saxophil

    Auch aus der angetauten Eifel ein

    Herzlich Willkommen!!!

    Viel Spaß hier und beim Saxen!

    edo
     
  7. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Saxophil
    Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Gruß
    Dieter
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hallo Saxophil,

    willkommen im Club! :welcome:

    Es grüßt dich ein Niedersachse von der entgegengesetzten Seite (bin so schnell in B wie in OS).

    Dass du noch nicht lange in Nds bist, hört man an der "falschen" Aussprache von "Mucke". Die Version Mugge kenne ich erst seit der Wende. :-D

    Gruß, Hörmän
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hi saxophil,

    viel Erfolg mit Deinem Studium. Wie weit bist Du denn schon? Und ein weiteres Fach außer Musik musst/darst Du sicher auch studieren?

    Hier gibt es eine

    Liste der Saxophonspieler

    Da Du auch auf der Suche nach Schülern bist, ist das vielleicht eine Möglichkeit, Dich zu finden, wenn Du Dich entsprechend einträgst. Einfach am Ende eintragen, ich sortiere die Liste von Zeit zu Zeit nach Postleitzahlen.


    Herzliche Grüße,

    Joe
     
  10. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Moin,

    auch von mir ein sehr herzliches Willkommen in diesem Forum!

    Gruß,
    xcielo
     
  11. saxus

    saxus Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Julia,

    auch von mir ein herzliches :welcome: aus der Weinstadt Hochheim/Main.
    Woher ich Deinen Namen kenne ???
    Ganz einfach! Ich habe mich durch Deine Seite bei MySpace geklickt und der schönen Musik gelauscht die Du gespielt hast.
    Sehr beeindruckend. Jetzt weiß ich wieder mal was ich alles noch nicht kann ;-)

    In diesem Sinne
    viel Spaß hier im Forum
    und nette Kontakte

    Markus
     
  12. saxophil

    saxophil Schaut nur mal vorbei

    Hallo!

    "Mucke" hab ich früher auch gesagt, aber ein alter "Mugger" hat mir dann mal erklärt, dass Mucke/Mugge eigentlich die Abkürzung für "Musikalisches Gelegenheitsgeschäft" sein soll. Fand ich irgendwie schlüssig und seitdem sage ich zu bezahlten Gigs tatsächlich Mugge und zu allen anderen eben nur Gig/Auftritt/Konzert...
    Die Schreibung "Mucke" erinnert mich zudem zu sehr an den Kaffee-Ersatz "Muckefuck" :)

    Schöne Grüße!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden