Hallo im neuen Jahr!

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von saxophil, 1.Januar.2011.

  1. saxophil

    saxophil Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen,

    ich bin Saxophonistin im Osnabrücker Raum und komme ursprünglich aus der Nähe von Berlin.
    Derzeit studiere ich Musik auf Lehramt und bin fleißig am muggen und unterrichten (Privat-Unterricht in und um Osnabrück).

    Mit Klassik bin ich aufgewachsen, seit dem Studium bin ich am jazzen und gelegentlich spiele ich auch Rock/Pop.
    Formationen, in denen ich mitspiele sind unter anderem das Saxophonquartett "Saphir" (Mädels-Quartett just for fun), das Sax-Quartett der Uni Osnabrück, das Sax-Piano-Duo "88er Gold", die Uni Big Band Osnabrück, die Jazz-Combo "Sturm und Klang", und bis vor einiger Zeit noch "Funkbar", "Jazzterday" und "Saxofino".
    Ansonsten spiele ich in immer wieder neuen Projekten mit; zuletzt im Projekt "Jazz trifft Lyrik".
    Hörbar bin ich unter MySpace.

    Hauptsächlich spiele ich Sopran- und Altsaxophon. Gern und lang auch Tenor. Nebeninstrumentlich spiele ich Klavier und probiere mich immer mal wieder an der Querflöte.

    Mein Sopran ist ein Keilwerth SX 90 II mit Meyer-Mundstück. Das Alt ist z.Z. noch ein Yamaha; soll aber möglichst bald ein Selmer oder Keilwerth werden (vielleicht auch was ganz anderes...) Mit jeder Mugge komme ich ihmn näher ;-)
    Das Tenor ist ein Yamaha 62 mit Berg-Larsen-Mundstück.
    Am liebsten spiele ich auf Frederick L. Hemke oder auch mal Rico Royal -Blättern

    Ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen Herausforderungen, Muggen-Möglichkeiten, Schülern, Projekten...

    Schöne Grüße!
     
  2. Rick

    Rick Experte

    Hallo Saxophil,

    :welcome: im schönsten Sax-Forum :-D auf einen regen Meinungsaustausch!

    Schönes neues Jahr!
    Rick
     
  3. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    hallo saxophil,

    :welcome: im nirwana des saxophones.