Hallo liebe Freunde des Saxophons

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von pete35, 23.August.2012.

  1. pete35

    pete35 Schaut nur mal vorbei

    bin der pete35 und überlege, ob ich nicht noch beginne ein Instrument zu lernen und dachte da ans Saxophon. Drum bin ich jetzt hier. Bis dann
    pete
     
  2. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Mach's!


    Und :welcome: im Forum!
     
  3. Schnuckelchen

    Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

    Unbedingt, warum zögerst Du? Los gehts! :-D

    Grüße
    Claudia

     
  4. limonenlady

    limonenlady Schaut öfter mal vorbei

    Hallo zusammen,

    ich limonenlady hab mich vor ein paar Tagen hier im Forum angemeldet, bin durch zufall drauf gestoßen und muss sagen...YEAH! Mir wurde schon super super viel geholfen und kann mir viele Anregungen holen, hoffe dass ich auch bald anderen Helfen kann, wenn ich mehr Erfahrung habe.

    Grüße :-D

    :-D :-D
     
  5. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Hi pete35


    Willkommen hier!


    Du überlegst?

    Was spricht dagegen???


    Cheerio
    tmb
     
  6. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @ pete35

    TU ES!!!!!

    Und herzlich Willkommen!

    LG

    Dreas
     
  7. June95

    June95 Schaut nur mal vorbei

    :welcome:

    mach es, eins der schönsten Instrumente! Aber aufpassen: Kann süchtig machen!

    LG June
     
  8. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Mach ett, pete!!!

    Lg
    Edo
     
  9. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    Hallo pete35
    Nicht überlegen! TUN!!!
    Überlegen kannst du dann später immer noch!
    Aber dann ist es zu Spät :)
    Herzlich willkommen und viel Spaß mit den ersten Tönen!

    Gruß
    Dieter
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Ich würd' keinen Tag mehr warten!!

    Nicht einen!
    Willkommen hier! :-D
     
  11. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Hallo Pete,
    willkomen im Forum, und überleg nicht zu lange... :-D
    Liebe Grüße,
    Juju
     
  12. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Hallo Pete,

    Es ist nie zu früh und nie zu spät, ein Instrument zu erlernen. Wenn Du aber einmal angefangen hat, tut es Dir um jeden Tag Leid, den Du zuvor gewartet hast.

    Ich habe mit 44 begonnen und es ist eher aus Zufall das Saxophon geworden, aber seither weiß ich, was ich in den 40 Jahren zuvor vermisst habe.

    Unabhängig davon, ob Du Dich für Sax oder ein anderes Instrument entscheidest, jedes hat seine Vorzüge und seine Tücken. Glaub also bloß, nicht mit Blöckflöte oder Gitarre würdest Du mit weniger Üben zu einem brauchbaren Ergebnis kommen :-D

    Wenn Saxophon "Dein" Sound ist, dann fange HEUTE damit an. Die wichtigsten Fragen sollten also sein: Wo finde ich einen guten Lehrer und wie komme ich zu einem brauchbaren Instrument.

    Nur sicherheitshalber: Ein billiges Instrument aus dem Versandhandel und Autodidakt IST möglich, aber das ist die harte Tour. Sie ist auch nicht zwangsläufig die billigere Variante. Du investierst das Lehrgeld nur anders.
     
  13. limonenlady

    limonenlady Schaut öfter mal vorbei

    oh je....hab mich hier einfach eingeschlichen, sorry....

    @Pete: LEG LOS :) !!

    Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden