Hallo miteinander

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von scorpio, 10.Januar.2011.

  1. scorpio

    scorpio Kann einfach nicht wegbleiben

    Hi,

    ich bin die Irina 30 Jahre alt und versuche mir gerade selbst Saxophon zu lernen. Ich spiele jetzt seit zwei Wochen.

    Ansonsten habe ich noch ganz viele TIere, was mein anderes Hobby ist. Na, wenns noch Fragen gibt, einfach fragen, ich beisse nicht.
     
  2. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Hi Irina
    Herzlich Willkommen
    Und viel Spass beim saxlernen und im Forum

    edo
     
  3. schnuggelche

    schnuggelche Ist fast schon zuhause hier

    jaa...auch von mir ein herzliches willkommen...

    viel spass beim üben und draufloströten :)


    es grüßt
    s´schnuggelche
     
  4. scorpio

    scorpio Kann einfach nicht wegbleiben

    Danke, dass ist lieb von Euch.
     
  5. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Scorpio
    Auch von mir ein herzliches Willkommen, hier im Forum der liebenswürdigen Sax-Chaoten :)
    Viel Spaß beim lesen, schreiben und üben!!!

    Gruß aus Bonn
    Dieter
     
  6. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Hallo Irina,

    herzlich Willkommen im Forum. Also versuchst du zur Zeit dir selbst beizubringen oder mit Lehrer? Spielst du schon andere Insturmente?

    Gruß Bostonsax
     
  7. scorpio

    scorpio Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo,

    ich spielte GItarre und BLockflöte.

    Ich übe nun ohne Lehrer und nach einem Song bin ich so aus der Puste wie nach einem 100m - Lauf und spucken tu ich auch viel zu viel, aber es wird schon.

    Bei den oberen Klappen habe ich keinen Plan wozu die da sind. Dennoch bin ich zuversichtlich und kann einige Lieder schon recht gut, bis auf das ich zu langsam bin und die Play-Along-Songs ohne mich davonhoppeln. Hätte eben mit leichterem beginnen sollen, als wie mit den "21st Century Hits".

    Bin auf jeden Fall zuversichtlich. Nur meine Tonleitern mit den 6 Kreuzen nerven ohne Ende. :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
     
  8. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo irina,

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  9. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Ach das passiert :) Ich würde dir trotzdem empfehlen mal von einem Lehrer oder einem anderen Saxophonisten sich das anzuschauen. Also der kann dir ein paar Tipps geben wie du weitermachen kannst, das Thema Atmung wird vielfach unterschätzt :)

    Viele Grüße

    Bostonsax
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden