Hallo Musikfreunden, ich bin neu aus Holland...

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Hansmusic, 3.Januar.2007.

  1. Hansmusic

    Hansmusic Schaut nur mal vorbei

    Hallo, ich bin Hans, 53 Jahre alt, Niederländer und spiele seit einige wochen Altsax. Mein beruf ist Musiklehrer (Schulmusik) aber ich bin nur Anfanger auf Saxophon! Mein Deutsch is nicht so gut, ich hatte nur zwei Jahren unterricht in Deutsch auf der Schule. For zwei Wochen hab ich für € 90,-- mein Weltklang Altsax (Silber) bekommen und ich gebrauche dabei ein Yamaha 4C Mundstuck mit Vandoren 2. Ich behelfe mich beim schreiben hier im Forum mit ein Wörterbuch und ich hoffe das mein Deutsch ein bisschen zu begreifen ist :)

    Freundlichen Grüssen,
    Hans :)
     
  2. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    HI und Herzlich Willkommen

    Ich finde dein deutsch ser verständlich (ich habe schon Deutsche schlechter deutsch sprechen hören).

    Willkommen hier im Forum!

    Grüße Bostonsax
     
  3. LamaGeli

    LamaGeli Ist fast schon zuhause hier

    Moin und Willkommen,
    wenn Du Musiklehrer bist, spielst Du doch sicher auch andere Instrumente, welche denn?

    Das klingt ja supergünstig.
    Hattest Du viel Glück oder bist Du ein ebenso zäher Verhandlungspartner wie unser holländischer Nachbar?, der ist Antikmöbelhändler, kauft und verkauft, als wäre er mit einer Registrierkasse in der Wiege geboren worden:cool: :cool: Neid auf so ein nützliches Talent.
    Alles prima zu verstehen. Gutes Wörterbuch oder Du hast in 2 Jahren wirklich erstaunlich viel gelernt.

    Viel Spaß noch mit Deinem Sax
     
  4. Hansmusic

    Hansmusic Schaut nur mal vorbei

    Hallo Bostonsax un Geli,

    Danke fur eueren freundlichen Willkommen!

    Und Geli, ich bin leider(? :) ) keinen zäher Verhandlungspartner ich bin nur eine ärmer jedoch Glücklige Musiker :-D .
    Meimem schöne Silberne Sax hab ich gekauft von Bekanten von meine Frau und die Leute sind nur froh das da seit 20 Jahre wieder auf gespield wird. Die wollten bestimt nicht mehr als € 90,-- dafur haben von mir! Bald werde ich ein Bild (Foto) von meinem Sax hier sehen lassen aber erstens muss ich mahl lernen wie das geht. Naturlich spiele ich auch andere Instrumente: Klavier, Klassik und Modern, Kirchenorgel, Gitarre, Drums, keyboard, Blockflöte usw. Auch bin ich Sänger, meistens klassik z.b. Die Winterreise von Schubert. Ein Beitrage so wie diese kostet mir mehr als einen halbe Stunde, aber wenn ich öfter Deutsch schreibe dann geht’s bestimt schneller!

    Grusse Hans
     
  5. Delta

    Delta Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Hans,

    bist Du vielleicht der Vater von Candy Dulfer (Saxophonistin)? ;-)
    Schöne Grüße an die hübsche Frau! :cool:

    Delta
     
  6. Hansmusic

    Hansmusic Schaut nur mal vorbei

    Hallo Delta,
    denn ich heisse wohl Hans und bin ich auch ein Holländer und hab ich auch einem Saxophon :-D , ich bin nicht der Vater von Candy :) aber ich werde meine hübsche Frau schöne grusse ausrichten von dir :) . Hans Dulfer spielt (glaub ich) doch meistens auf einem Baritonsax? Sehe auch Meinem Sax im Avatar! (Wie später wie "schlechter" mein Deutsch :cry: )
    Gr. Hans (T)
     
  7. Delta

    Delta Ist fast schon zuhause hier

    ... das ist aber Schaaaaade! :-( ;-)

    Hans Dulfer spielt auch auf dem Tenor (Otto Link 10 mit Rico 3½ Blättern).
    Schöne Grüße an deine hübsche und junge Frau. :cool: :-D

    Ciao
    Delta
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden