Hallo Saxfreunde, Gruss aus der Schweiz

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Gast, 21.August.2010.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo liebe Saxfreunde, nun hat es mir auch den Ärmel hineingerissen. Seit Beginn diese Jahres besuche ich die Musikschule, ich bin bereits ein angefressener Saxophonschüler. Mein Grundsatz, dass es nie zu spät ist, um etwas Neues zu erlernen, wiederspiegelt sich in meinen jungen 53 Jahren. Bereits besitze ich mehrere Saxophone, es scheint auch irgendwie eine Sucht zu sein. Mein Alto-Saxophon Yamaha YAS-32 ist mein Schulinstrument, das Alto-Saxophon Lucette ist mein Arbeitsgerät, das Alto-Saxophon René Guénot ist mein Traum (Jahrgang 1931) und das Tenor-Saxophon Hohner President (Jahrgang 1962) ist zur Tuchfühlung der Spielbarkeit eines Tenors. Mein Taumsax René Guénot habe ich von einem Saxophonisten bekommen, den ich kennenlernte. Ich habe es komplett zerlegt, restauriert und wieder zusammengebaut. Die Spielbarkeit ist hervorragend, die Intonation und der Sound passt mir sehr gut. Ein wenig stolz bin ich schon auf mein Traumsaxophon.
    Ich habe folgende Erfahrungen kennengelernt: MUSIK … IST … MEDIZIN, LACHEN … IST … MEDIZIN, FREUNDE … SIND …MEDIZIN ... und alle diese drei Faktoren kann man mit einem Instrument wie das Saxophon zusammenbringen.

    Grüsse aus der Schweiz, hrami
     
  2. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    hallo hrami,

    noch eine verstärkung der schweizer fraktion.

    viel spass beim stöbern und schreiben

    jaaz47 :pint:
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Herzlich willkommen hrami,

    Dein Lebensmotto gefällt mir.

    Viel Spaß
    Luise
     
  4. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    hallo hrami
    Wünsche dir viel Freude an deinen Saxen :)
    Gruss aus dem Emmental
    antonio
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo hrami!
    Willkommen und Gruß in die Schweiz!
    Ja,... Du hast Recht! :)
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hallo hrami,

    auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß aus dem Norden von D.

    Mir gefällt Dein Motto auch und hier aber wir schon entsprechende Erfahrungen gesammelt.

    Mit heute sommerlichen Grüßen,


    Joe
     
  7. cara

    cara Strebt nach Höherem

    Hallo und herzliches :welcome: aus der Mitte Deutschlands

    Gruß Cara
     
  8. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo hrami,

    bestimmt auch auf die durchgeführte gü.

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  9. Gast

    Gast Guest

    @hrami,

    die alpenluft muss gut tun, denn das was du abschließend sagst, ist ja soooo berechtigt.


    willkommen im club der klappenquäler! :cool:


    Nimo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden