Hallo und guten Tach

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von retro, 11.Januar.2009.

  1. retro

    retro Ist fast schon zuhause hier

    Hallo will ich nun auch mal sagen. Bin nun ein paar Tage bei euch angemeldet und sollte mich mal kurz vorstellen. Habe vor etlichen Jahren einige Jahre Klarinette gelernt und im Anschluß noch zwei Jahre Tenor, was ja nun nicht wirklich viel ist. Nach gut zwanzig Jahren Abstinenz bin ich vor nem knappen Jahr zur Musik zurückgekehrt erst wieder mit Klarinette und dann kamen doch die alten Sax- Interessen wieder durch, jetzt allerdings ein Alt, was meiner Meinung nach ne gute Alternative zu Klarinette und Tenor ist. Kurzum günstig ein yas 25 gekauft bißchen gespielt und da ist doch noch ein wenig oder etwas mehr hängengeblieben. Seit September nehme ich wieder regelmäßig Unterricht und mit dem fast täglichen Üben klappts trotz Job etc. auch sehr gut. Seit Oktober nun auch im Orchester was mir sehr viel Spaß macht. Zum Workshop nach Freiburg würde ich sehr gerne kommen, weiß allerdings nicht ob das was für mich - oder euch ist, da ich meinen Leistungsstand nicht wirklich einschätzen kann. Improvisation ist ein Thema was mich sehr interessiert, keine Ahnung wie man damit am besten anfängt. Notenlesen stellt keine Probleme dar und die Töne dazu finden sollte auch klappen. Wäre also auch vorstellbar ein paar (auch klassische)Sachen nach Noten zu spielen. Ich will im Moment eigentlich erst mal so viel Lernen wie möglich.
    Bin dann, da ja nun die Fastnachtszeit vor der Tür steht im Dezember auf ein Neusilber von den Instrumentenmachern aus Nauheim gewechselt und nach nun drei Neujahrskonzerten immer noch von der Kanne begeistert. Das Yammi darf mich dann mehr im Freien begleiten, bin ihm sehr dankbar da es mir ja den Wiedereinstieg recht einfach gemacht hat.

    So long und nen guten Wochenstart an alle, auch mir gehts wie euch, das die Arbeitszeit einen nur am Üben hindert, aber "einen Tod muß man eben sterben" ;-) .
     
  2. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Moin retro1,

    dann mal willkommen im Club. Als Wiedereinsteiger bist Du hier in allerbester Gesellschaft. Und mit regelmäßigen Spielen und Orchester geht das ja schon gut ab.

    Was das Treffen in Freiburg angeht: Komm ruhig, das Niveau ist sicher gut gemischt und so für alle was dabei. Und nichts macht mehr Spaß, als sich mal mit einem Haufen Saxverrückter ein Wochenende abzugeben.

    Besten Gruß
    saxfax
     
  3. Amadeus

    Amadeus Ist fast schon zuhause hier

    Hallo retro1,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Club der Saxbegeisteren.

    Dir auch einen schönen Wochenstart und natürlich ausreichend Zeit zum Spielen und Üben.

    Cheers Mo
     
  4. dereiflerinbayern

    dereiflerinbayern Ist fast schon zuhause hier

    servus aus dem Süden
     
  5. musicgabser

    musicgabser Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ein Willkommen aus Aachen!
     
  6. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Hallo retro,

    herzlich willkommen bei uns!
    In Freiburg bist Du sicherlich richtig als "Neuling", das wär doch eine prima Gelegenheit, uns mal kennen zu lernen ;-)

    Viel Spaß beim neuen alten Hobby!

    Saxolina
     
  7. straightontheoffbeat

    straightontheoffbeat Ist fast schon zuhause hier

    Auch von mir ein Moin und ein :welcome: Du hast Recht, die Arbeit kommt dem Üben und Spielen oft dazuwischen ;-)

    Gruß Straight
     
  8. michale

    michale Ist fast schon zuhause hier

  9. clarinetist_for_life

    clarinetist_for_life Ist fast schon zuhause hier

    ein herzliches :welcome: auch von mir!

    glg, clariman
     
  10. retro

    retro Ist fast schon zuhause hier

    Tja nun sind ja die letzten Bedenken dank eurer aufmunternden Worte beseitigt, vielen Dank hierfür. Da bleibt ja nix anderes übrig als sich für Freiburg anzumelden. Die Zeit hab ich zwar nicht, aber ich nehm sie mir gern- Clariman. Spaß beiseite ich plans mir fest ein und melde mich dann mal verbindlich an und bin schon ganz gespannt.

    viele Grüße

    retro.
     
  11. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Prima, wir freuen uns!

    Gruß
    Saxolina
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden