Hallo und Guten Tag

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von bluesax1, 20.April.2009.

  1. bluesax1

    bluesax1 Schaut nur mal vorbei

    Hallo,

    seit einer Woche bin ich nun schon im Forum angemeldet und stelle mich Euch nun mal kurz vor.
    Ich heiße Elke und lebe im schönen Bonn. Seit 18 Jahren lebe ich mich am Tenorsax aus, spiele aber auch Alt und Sopran. (Angefangen habe ich auf kurzen Beinen mit Kirchenorgel, Klavier und Querflöte.) Aktuell spiele ich zeitbedingt nur noch in einer Big Band mit dem Tenor, freue mich aber schon darauf, wenn ich bald wieder in einer Combo spielen könnte.

    In den letzten Wochen habe ich mich durch viele ortsnahen Saxophonläden durchprobiert, weil ich nämlich dringenst ein neues Tenor benötige.
    Dabei wäre das Yanagisawa 991 wahrscheinlich das richtige für mich. Aber auch das system 54 power bell hat mir nicht schlecht gefallen; in den oberen Lagen scheint es mir aber nicht immer ganz stimmig zu sein. Ist das vielleicht auch schon mal jemanden aufgefallen?

    Ich freue mich auf Eure guten Beiträge,


    Elke
     
  2. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Hallo Elke,

    erst mal herzlich willkommen! Da vermutlich nicht alle Mitglieder regelmäßig in dieser Rubrik lesen, empfehle ich Dir, Deine Fragen nochmal in einem eigenen thread entweder unter "Tenor" oder unter "Kaufberatung" zu stellen.

    Liebe Grüße

    Claus
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo Elke und ein herzliches :welcome: hier im Forum!!!
     
  4. clarinetist_for_life

    clarinetist_for_life Ist fast schon zuhause hier

    Hi Elke und ein herzliches :welcome: aus österreich!

    glg, clariman
     
  5. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Ein herzliches :welcome: aus dem Ruhrgebiet!

    Uli
     
  6. axelmario

    axelmario Ist fast schon zuhause hier

    :welcome: im Forum!
    Als Yanagisawa Fan, würde ich gar nicht überlegen. :-D
     
  7. clari_sax

    clari_sax Ist fast schon zuhause hier

    Moin und herzlich willkommen, Elke!

    neben meiner Klarinette habe ich über 20 Jahre ein Selmer-Soprano und Alto geblasen. Als erstes wurde dann vor acht Jahren das Sopran gegen ein Yanagisawa S-880 getauscht - und eine neue Welt tat sich auf!

    Und vor einem Vierteljahr habe ich ein Yanagisawa T-991 gekauft, das mich vom ersten Ton an begeistert hat. Ein unglaubliches Instrument!

    Warum ich das so ausführlich erzähle? na, weil ich dir dringend empfehle, bei einem Yani zuzuschlagen! :)

    LG - Chris
     
  8. bluesax1

    bluesax1 Schaut nur mal vorbei

    Hallo Claus,

    herzlichen Dank für die Tips. Als Forumsneuling ist man für die Hilfe alter Hasen sehr dankbar.

    Gruß Elke
     
  9. mr-saxophon

    mr-saxophon Kann einfach nicht wegbleiben

    Auch von aus dem hohen Norden ein herzliches Willkommen

    Gruß
    Jörg
     
  10. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum! :)

    Viele Grüße Bostonsax
     
  11. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo elke,

    aus der nachbarschaft ein :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  12. Rick

    Rick Experte

    Hallo Elke, ein herzliches :welcome: aus dem Süden!

    Meiner Ansicht nach sind die Saxe dieser "Fortgeschrittenen-Klasse" alle qualitativ miteinander vergleichbar - prinzipiell gut hergestellt und brauchbar, wobei es natürlich immer mal wieder "Montagsprodukte" gibt.
    Von System54 wäre mir kein bauliches Intonationsproblem bekannt; das kann vielleicht an der Einstellung liegen.

    Wichtiger als irgendwelche allgemeinen Urteile über Marken und Modelle ist die Frage, wie Dir das Instrument in der Hand liegt, wie Du damit persönlich klar kommst.
    Es passiert immer wieder, dass der eine Spieler total auf ein bestimmtes Horn schwört, während ein anderer damit große Schwierigkeiten hat. :roll:
    So individuell unterschiedlich wie die Menschen sind auch ihre Vorlieben bei den Saxofonen! ;-)


    Schönen Gruß,
    Rick
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden