Hallo vom Niederrhein

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Schlumpii, 7.Dezember.2014.

  1. Schlumpii

    Schlumpii Kann einfach nicht wegbleiben

    Guten Abend allerseits,

    Ich bin 35, verheiratet und Mutter von 2 Jungs. rebiten geh ich auch noch. Neben all dem Alltagsstress brauch ich echt ein Hobby für mich - und nur für mich. Was liegt da näher als ein Instrument? Einsames Kämmerchen und nur ich mit Noten und Instrument und dann los.

    Und so hab ich hab mir gestern einen Kindheitstraum erfüllt und mir ein gebrauchtes Altsaxophon gekauft.
    Ich hab schon als Vorschulkind Blockflöte gelernt. Ich konnte eher Noten lesen als Texte.
    Mit 7 hab ich angefangen Klarinette im Pionierblasorchester zu spielen. Wirklich weit kam ich da nicht, weil wir kaum wirklich Unterricht hatten. 2x im Jahr sind wir in ein Übungslager gefahren. Dort war ich immer sehr sehr neidisch auf die Saxophone ... richtig toller Klang und so viele Möglichkeiten :).
    Immer mal wieder hab ich mir vorgenommen 'Irgendwann lernst du noch Saxophon'.
    Tja, und jetzt ist es so weit. Gestern und heute hab ich schon geübt. Töne anstoßen klappt noch ganz gut. Und das klingt so so so toll ... also nicht das, was ich so hinkriege, sondern einfach das Sax an sich ... im Moment hab ich einfache Weihnachtslieder vor mir - find cih super zum Einstieg, weil recht einfach und vor allem langsam :lol:
    Allerdings fehlen mir offensichtlich noch die richtigen Mundmuskeln - nach einer Weile kann ich die Lippenspannung nicht mehr halten und die Luft pustet neben dem Mundstück raus. Aber das wird schon wieder. Muskelkater um den Mund rum hat auch was ;-). Meine Finger sind auch ein bisschen eingerostet - die waren schon mal beweglicher und schnell.

    Jetzt heißt es erstmal üben üben üben. An Weihnachten will der Mann Weihnachtslieder hören :lol:.

    Liebe Grüße,
    Schlumpii
     
  2. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Na dann herzlich willkommen und viel Spass!
     
  3. saxoson

    saxoson Ist fast schon zuhause hier

    Willkommen aus Mittelhessen!


    Ernst
     
  4. Macsax

    Macsax Ist fast schon zuhause hier

    Morgen Schlumpi,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Aber Vorsicht: großes Suchtpotential ;-)

    Macsax
     
  5. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Hallo Schlumpi-i


    Herzlich willkommen aus Düsseldorf,

    na, mit 35 gehörst Du ja eher zu den jungen Kindheitstraumerfüllern :)

    Bei Deiner Vorgeschichte müssen wir ja nicht viel über Ansatz (ist ein wenig anders als bei der Klarinette, Mundmuskulatur und evtl. ein leichtzeres Blatt zu Anfang schreiben.


    Cheerio
    tmb
     
  6. Schlumpii

    Schlumpii Kann einfach nicht wegbleiben

    Danke für das herzliche Willkommen.
     
  7. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Herzlich willkommen Schlumpii,

    Niederrhein? Na, dann komm doch mal zu unserem Stammtisch nach Neuss.

    Der nächste ist am 15.1. 2015.

    CzG

    Dreas
     
  8. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Moin!

    Am 15.1? Ich dachte immer, der NRW-Stammtisch wäre am WE!?

    Grüße
    Roland
     
  9. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    Stimmt Roland!

    Da hat der Dreas sich verguckt!

    Der Stammtisch in Neuss-Uedesheim findet am Samsag,den [color=FF0033]17.01.2015[/color] statt.

    Infos dazu :

    http://www.saxophonforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=19714


     
  10. Schlumpii

    Schlumpii Kann einfach nicht wegbleiben

    Danke für die Einladung.

    LG,
    Schlumpii
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden