Hallo *wink*

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von mrbrightside, 17.April.2008.

  1. mrbrightside

    mrbrightside Ist fast schon zuhause hier

    Heyho,

    mein Name ist Timo ich spiele seit 8 Jahren Saxophon und bin ein 18-jähriges Valentinsgeburtstagskind. Mathegenies werden sofort feststellen, dass ich mit 10 angefangen habe ;)
    Zur Zeit geh ich auf's Technische Gymnasium, wo ich voraussichtlich im Sommer 2009 mein ABI machen werde.
    Zum Saxophon spielen gekommen bin ich durch dein heimischen Musikverein, in dem mein Vater bereits vor mir aktiv war. Mein Vater spielt zwar Bariton, aber ich wollte schon immer Saxophon lernen und ich hätte auch früher angefangen, wenn man mir nicht zu warten befohlen hätte, bis meine Finger lang genug sind.
    Ich hatte dann etwa 4 Jahre Unterricht, zwar nicht von einem Profi, aber doch jemand, der mir die Basics beibringen konnte, denke ich.
    Seit etwa einem halben Jahr versuche ich jetzt allerdings mich wieder ehrgeiziger zu verbessern. Ich übe wieder regelmäßig, was im Alter zwischen 14 und 17 ziemlich auf der Strecke geblieben ist. Hauptsächlich bin ich noch auf der Suche, wie ich meinen Ton verbessere. So verbessere, dass er mir gefällt. Allerdings bin ich noch zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen und deshalb weiter auf der Suche...

    so far
    Timo :)
     
  2. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Haste schon die Saxophonistenlandkarte entdeckt, wäre super wenn du dich da eintragen könntest :)

    Ich bin auch 18 und gehe auch auf ein Technisches Gymnasium, welche Fachrichtung habt ihr?
    Tipps zur Soundverbesserung wirst du hier millionen finden :)

    Grüße Bostonsax
     
  3. Jethro

    Jethro Kann einfach nicht wegbleiben

    Öchen!
    Üben is(a) (f)eine Sache, richtiges Üben eine andere.
    Mein wertvoller Tipp:
    Such dir en(e) gscheite(n) Lehrer(inchen).
    Hat mir auch gehelft wie du sehst!!
     
  4. mrbrightside

    mrbrightside Ist fast schon zuhause hier

    Habe ich schon erledigt :)

    Ich hab Informationstechnik als Profilfach.
    IT, Mathe, Deutsch, Englisch, Chemie, BK, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Sport, Religion und Wirtschaftslehre stehen bei mir auf dem Stundenplan.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden