Hallo zusammen ! Neu mit Tenorsaxophon aus dem Raum Karlsruhe

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von liobelle, 12.Dezember.2010.

  1. liobelle

    liobelle Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen,

    gerne stelle ich mich heute in diesem Forum vor.
    47 Jahre alt, verh., Familienvater mit 2 kindern und seit nun ca.2 1/2 Jahren am Erlernen des Instruments, wobei der Zeitaufwand durch ein hohes berufliches Engagement bislang
    überschaubar bleibt.
    So habe ich Einzelunterricht 1x/Woche und übe am Wochenende zumeist ca. 1-2 Stunden am Instrument.
    Der Anfang war gut , besonders Ansatz und Grifftechnik fielen mir nicht schwer. Allerdings die Notenlehre war mangels jedweder Vorkenntnisse schwierig.
    Zwischenzeitlich konnte ich per Buchstaben unter die Noten schreiben einige flüssige Musiktitel volltändig vom Blatt spielen und bin nun gerade zusammen mit der Musiklehrerin auf einem guten Weg das nun auch ohne Hilfsmittel hinbekommen zu können.
    Es macht eigentlich super Spaß und das Ziel war , den Jugendtraum zu erfüllen, Musik machen zu könnnen.
    Nun stellt sic die Frage, wohin geht die Reise ?
    Musikverein ist erst einmal nicht meins und am liebsten würde ich ein paar gleichgesinnte finden, mit denen ein Musizieren auf ähnlichem Niveau möglich ist.
    Was meint Ihr denn dazu ?
     
  2. Tröto

    Tröto Ist fast schon zuhause hier

    Hallo liobelle!

    In diesem Forum wimmelt es geradezu von Leuten aus Deiner Gegend, zumindest aus Deinem Bundesland.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du hier keine Gleichgesinnten aus Deiner Nachbarschaft findest.

    Es gibt hier sogar einen Club der Badener. Hundert Prozent: Die werden sich demnächst bei Dir melden!

    Die Aussichten sind also gut!

    Das Forum ist sehr informativ, die Leute durch die Bank nett.

    Gruß,
    Trötomanski
     
  3. guido48

    guido48 Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Liobelle,


    ich bin aus Karlsruhe und spiele seit ca einem dreiviertel Jahr auf einem Tenor, hab mich vorher etwas auf dem Alt versucht, aber Tenor gefällt mir einfach besser. Ich habe auch ab und an Einzelstunden und übe viel für mich allein, bzw. meine Freundin hat auch vor kurzem angefangen und so haben wir auch schon mal ein oder zwei kleine Stücke zusammen geträllert.

    Ich würde mich über ein Kennenlernen und über regen Austausch und vielleicht ab und an gemeinsames Musizieren freuen.

    Liebe Grüsse sendet Dir

    Wolfgang
     
  4. Gast

    Gast Guest

    [size=large][color=CC3300]HURRA![/color][/size]


    @liobelle,

    wieder ein badener, wie symbadisch, join badenser!

    so langsam bilden wir hier eine fraktion die ernst zu nehmen ist.
    ich schreibe dir aus dem raum sinsheim-neckargemünd und helfe gerne, du must dich nur outen.

    vor wenigen tagen hatten wir einen Crash-Anfänger-Saxkurs, da hättest du gut reingepasst und kontakten können.

    http://www.saxophonforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=12270&start=0

    das alter ist unwichtig, der spaß an der musik zählt!

    Nimo
     
  5. Tröto

    Tröto Ist fast schon zuhause hier

    . . . gesagt, getan!

    Hier ist ein Wespennest! (Tierreich)

    Hier ist ein Einparteienstaat! (Politik)



    :peace: :peace:
     
  6. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo liobelle,

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  7. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Hallo Liobelle
    Herzlich Willkommen im Kreise der Spätberufenen, sich Jugendträume erfüllenden, Familienväter seienden Sax-Virus Infizierten:
    Viel Spass beim Saxen und hier im Forum!!!
    Don´t dream it, be it!
    edo

    Diese BadenerInnen sind mir wirklich unheimlich, ich hab ja eine geheiratet, aber so viele wie hier, gibt es sonst nur in der Gehgend von Baden Baden (so zumindest mein sehr subjektiver Eindruck)
     
  8. midnightblues

    midnightblues Schaut öfter mal vorbei

    Hi Liobelle!

    Ein herzliches :welcome: im Forum und im Club der Traumerfüller im höheren Alter :-D .

    Frank

    ... und ich dachte immer das Beste aus Baden ist der Wein... :pint: :lol:
     
  9. shandrani

    shandrani Schaut öfter mal vorbei

    Hallo liobelle,

    willkommen im Forum - ich bin aber auch erst eine Woche dabei!

    Ich bin 49 Jahre alt und spiele seit 4 Jahren Alt, seit kurzen auch Tenor. Ich wohne im Raum Pforzheim, also ganz in Deiner Nähe.

    Mein Rat (aus eigener Erfahrung): suche Dir einen Musikverein, ein Orchester oder was auch immer in der Gruppe - es geht nichts über das gemeinsame Spielen!!!

    Es kostet sicher einiges an Überwindung, zum ersten Mal zu einer Orchesterprobe zu gehen, aber es eröffnet ein völlig neuen Gefühl des "Zusammenspiels" und macht unglaublich viel Spass!

    Grüße Klaus
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hi Liobelle!
    Viel Spaß hier, :) ich bin leider zu weit weg um mit dir zu musizieren!
    Gruß aus Ostfriesland.
    Ww.
     
  11. joechen

    joechen Kann einfach nicht wegbleiben

    Willkommen Liobelle,

    ich kann Dir nur wärmstens empfehlen, beim nächsten workshop in deiner Nähe (siehe Nimo) mitzumachen. Das baut auf, macht Spaß und bringt viele neue Erkenntnisse.
    Und wer weiß, vielleicht gründet sich ein neues badensisches Saxquartett.

    lG joechen
     
  12. Sanne

    Sanne Ist fast schon zuhause hier

    Hallo und willkommen :)

    Na da gibt's ja nix Besseres für dich, als im März zum Freiburger Treffen zu kommen - da gibt's mit SIcherheit genügend Möglichkeiten, dich mit Gleichgesinnten auszutauschen, ein bisschen zu tröten und nette Forumsleute kennenzulernen!

    lg, Sanne
     
  13. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    @Sanne:
    Das hast Du aber schön gesagt ;-)
     
  14. HarryH

    HarryH Schaut öfter mal vorbei

    Hallo liobelle,
    ich bin auch aus Karlsruhe (Grünwinkel/Daxlanden) und wünsche dir viel Spaß hier im Forum !

    Gruß
    Harry
     
  15. cara

    cara Strebt nach Höherem

    Auch aus Südniedersaxen ein herzliches
    :welcome:
    und viel Spaß hier.

    Gruß Cara
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Hi, liobelle,

    ob Spätberufener, Späteinsteiger, Traaumerfüller in höherem Alter.............

    sei herzlich willkommen.

    Es macht viel Spaß und ich verfolge jetzt schon einige Zeit die "Karrieren" von solchen wie Du es bist und wie ich einer bin:
    alle am Ball geblieben!


    Herzliche Grüße,


    Joe



    Und wenn man jemanden sucht zum Zusammenspiel, hilft vielleicht die

    Liste der Saxophonspieler
     
  17. Alex-TSax

    Alex-TSax Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hi liobelle,

    oder besser gesagt 'Hi Nachbar'. Ich komme aus dem KA-Umland.
    Auch von mit herzliches willkommen.
    Das Forum ist immer sehr Informativ und bei Sax-Wehwehchen sehr hilfreich.
    Hier bist Du bestens aufgehoben.

    LG Alex-TSax
     
  18. Reedirect

    Reedirect Ist fast schon zuhause hier

    Hi Liobelle,

    auch aus dem wilden Osten (ja, uns da in West-Sibirien gibt es auch) ein herzliches Willkommen.

    Hau rein!

    Gruß
    Jo
     
  19. liobelle

    liobelle Schaut nur mal vorbei

    Hallo Zusammen !

    Die Reaktion ist ja überwältigend und ermutigt absolut zum Weitermachen.

    Vielen Dank!!!

    Mit etwas mehr Zeit als im Moment, komme ich in den nächsten Tagen im Einzelnen auf die ein-oder andere Zuschrift zu, vornehmlich was die Kurse betrifft.

    Bis dahin erst einmal eine schöne Vorweihnachtszeit
    und viel Spaß beim Einstudieren von fetzigen Weihnachtsstücken.

    Ich selbst laboriere an Jingle Bell's in Jazzversion rum.
    Mal sehen wie weit ich damit komme....

    Bis zum nächsten Mal mit badischen Grüßen

    Liobelle
     
  20. liobelle

    liobelle Schaut nur mal vorbei

    Hallo Wolfgang,

    vielen Dank für Dein Angebot !

    Wir sollten uns tatsächlich einfach mal treffen.

    Ich bin im Januar ziemlich viel untewegs, so dass realistisch ein Termin im Februar möglich wäre.

    Vielleicht kannst Du ja ein paar für Dich passende Terminvorschläge für Anfang Februar machen, dannn könnten wir uns zu einem gemeinsamen Bierchen treffen
    Ich würde dazu auch meine Frau mitbringen

    Was hälst Du davon ?

    Grüße
    Liobelle
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden