Hallo zusammen!

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von monilisa, 29.Oktober.2013.

  1. monilisa

    monilisa Schaut nur mal vorbei

    Hallo Leute!

    Ich möchte mich kurz vorstellen:

    Moni Schönfelder
    Blasinstrumente/Saxophonistin/Komponistin/Arrangeurin

    Ich studierte Saxophon Klassik und Jazz, Komposition und Arrangement an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Graz und am Berklee College of Music in Boston/USA sowie Komposition und Ensembleleitung als Stipendiatin bei der Komponistin und Dirigentin Maria Schneider in New York.
    Viele Jahre lebte ich als freischaffende Künstlerin in Berlin und erarbeitete mir meinen Status als Komponistin und Arrangeurin für Bläserensembles.

    Mehrfach mit Kompositionspreisen für Bigband ausgezeichnet arbeitete und tourte ich 14 Jahre mit der Berliner Kultbrassband Beat´n Blow.
    2009 gründete ich meine Musikwerkstatt.

    Seit 2010 lebe ich auf einem alten Bauernhof im oberbayrischen Voralpenland und leite dort die Musikwerkstatt als Fortbildungsstätte für Bläser.
    Spezialisiert auf populäre Musik mit den Themen Jazzphrasierung und Rhythmik, Improvisation und Groove gebe ich dort im kleinen und familiären Rahmen meiner Musikwerkstatt regelmässig Kurse für Einsteiger und Fortgeschrittene aus dem gesamten Holz- und Blechbläserbereich.

    Als Autorin verfasste ich mehrere Lehr- und Trainingsbücher mit dem Thema populäre Rhythmik und Phrasierung für Bläser. Für klassisch ausgebildete Musiker und Musiklehrer biete ich den umfassenden Fortbildungskurs Basics Of Popular Music an.

    Weitere Informationen und Wissenswertes über mich und meine Arbeit findet ihr auf meiner Website www.musikwerkstatt.eu . Über einen LIKE und eventuelle Anfragen zu Kursen würde ich mich sehr freuen!

    Eure Moni Schönfelder[img align=right width=300]http://www.musikwerkstatt.eu/Img/foto/bilder/moni_portrait_hochkant.jpg[/img]
     
  2. Weltklänger0815

    Weltklänger0815 Ist fast schon zuhause hier

    Servus Moni!

    Ich denke mal,man kennt dich hier bestimmt schon!

    You are :welcome:
     
  3. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hui, eine Expertin!!!!!

    Herzlich :welcome:

    Wäre klasse, wenn Du Dich auch aktiv einbringst, Du bist hier sicher eine Bereicherung!

    Stöber mal hier, vor allem im Bereich "critisize me". Da hattest Du bisher noch keinen Zugang. Dort lernst Du viele Foristen akkustisch kennen, insbesondere im TOTM
    (eine Erläuterung dazu findest Du auch in der Ruhrik).


    Conn zum Gruss

    Dreas
     
  4. Gast

    Gast Guest


    jooo = alles klar.
     
  5. Saxobert

    Saxobert Ist fast schon zuhause hier

    Ein freundliches Halloooo und ein herzliches Willkommen.

    Schön, dass Du hier her gefunden hast und ich freue mich auf Deine Beiträge.

    Viel Spaß im Forum ;-)
     
  6. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Hallo und ein freundliches :welcome:

    auch vom Schwarzen Walde :)

    LG Wuffy
     
  7. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Hallo Moni,

    ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrgebiet von

    Uli

    P.S.

    Dein CV ist sehr interessant und macht mich richtig neugierig auf künftige Beiträge.

     
  8. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Herzlich Willkommen Moni!

    Liebe Grüße aus London,

    Juju
     
  9. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Hallo Moni,

    das ist ja eine tolle Überraschung.

    Schön, dass Du hier bist und herzlich willkommen!

    Liebe Grüße
    Helmut
     
  10. Ginos

    Ginos Strebt nach Höherem

    Hallo

    Ein herzliches Willkommen auch aus dem Schwabenland.
    Freue mich auf ergänzende Sichtweisen.

    Ein Stuttgarter grüßt
    Ginos
     
  11. monilisa

    monilisa Schaut nur mal vorbei

    Ein herzliches Dankeschön für die freundlichen Willkommensgrüße! :)
     
  12. saxoson

    saxoson Ist fast schon zuhause hier

    Willkommen aus Mittelhessen !


    Ernst
     
  13. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Hallo Moni,

    ein herzliches Willkommen auch von mir.
    Schön, noch eine weitere Profi hier im Forum zu haben.

    Ich hoffe, wir "Grünschnäbel" und Hobby-SaxophonistInnen werden etwas von Dir lernen.

    Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd
     
  14. Hips

    Hips Ist fast schon zuhause hier

    Moin Moni!
    Herzlich willkommen auch aus dem sturmgeplagten Nordwesten!
    Mit windigem Saxergruß
    Heiner
     
  15. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    Hallo Moni,

    schön, dass Du hierher gefunden hast. Ich hoffe, dass man öfter was von Dir hört - nicht nur Textbeiträge, sondern auch mal Soundproben! :bitte:

    Vielleicht sieht man sich ja sogar mal!

    Grüße,

    Wanze
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden