Hallo zusammen

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von kittene, 13.Mai.2014.

  1. kittene

    kittene Kann einfach nicht wegbleiben

    Grüezi, nachdem ich hier schon einiges gelesen habe, wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin 51 Jahre alt und habe bald schon meine dritte(!) Saxstunde. Also ich kann hier nur viel lernen und wohl nichts beitragen. Ich habe ein Tenor und übe zurzeit der Wechsel vom D mit OK auf C ohne OK. Meinem Ziel, das die Klappe auf dem S-Bogen nicht zuckt und es schrecklich quickt, bin ich wohl noch etwas entfernt :-(

    Grüsse aus der Schweiz, Roland
     
  2. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Servus gen Süden!

    Herzlich willkommen hier und weiter viel Spaß bei den vielen, vielen SAXstunden.

    Klappenzucken und Quietschen und Garkeintonkommt und Allesklingtschief und Esgehtgarnichtweiter und und und kennen wohl alle.


    Cheerio
    tmb
     
  3. Rick

    Rick Experte

    Hallo Roland,

    :welcome: im Forum!

    Oh ja - und wer das Gegenteil behauptet, lügt. :)

    Gut Sax,
    Rick
     
  4. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Hallo Roland,

    herzlich willkommen im Forum!

    Da Du schon mitgelesen hast, brauche ich Dir ja nicht mehr eigens zu sagen, dass hier die Saxverrückten sind.

    Liebe Grüße
    bluefrog

    P.S. Was für ein Instrument spielst Du denn, außer dass es ein Tenor ist?
     
  5. kittene

    kittene Kann einfach nicht wegbleiben

    Ups erwischt - ein Conn Transitional (ich sage das böse Wort mit V... nicht) :-D
    Grüsse Roland
     
  6. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Hallo Roland,

    herzlich willkommen im Forum!

    Grüße
    Roland
     
  7. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Pass auf, Du wirst gleich begeisterte Zustimmung erhalten, wenn bestimmte Foristen das lesen. :)

    LG bluefrog
     
  8. kittene

    kittene Kann einfach nicht wegbleiben

    Na ja, Zustimmung oder Prügel ;-) Ich habe mal vor ca. 25 Jahren ein günstiges Tenor gekauft der Marke Louis Robert und damals etwas für mich selbst getrötet, mit sehr überschaubaren Erfolg. Danach habe ich es ausgelehnt für 15 Jahre oder mehr… vor ca. 2 Jahren habe ich es zurückerhalten. Die letzten 40 Jahre spielte ich Piccolo und wollte nun im Alter auf ein etwas Ruhigeres wechseln, aber das Louis Robert hat nicht gepasst. Also habe ich rein auf den Sound gehört und mich für das Conn entschieden – dachte ich kann mich gleich an die Mechanik gewöhnen! Nun ist üben angesagt, hab‘s mir ja (gerne) selbst eingebrockt! Wie auch immer, bin sehr motiviert und es macht Spass, was will man mehr?
     
  9. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Ein Basler? ;-)
     
  10. kittene

    kittene Kann einfach nicht wegbleiben

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden