Hallo zusammen !

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Gast, 20.Juli.2004.

  1. Gast

    Gast Guest

    Nachdem sich hier alle Neuen so brav vorgestellt haben, möchte ich natürlich nicht Ausnahme sein, obwohl ich mich die ersten Monate "nur" hier durchgelesen habe.

    Ich habe mir vor 6 Monaten endlich einen Traum wahrgemacht und mir ein YTS- 475 gekauft. (Hätte nicht gedacht,dass ich mit 35 nochmal anfange, ein Instrument zu lernen,aber ich hab's nicht bereut!)
    Die ersten Monate habe ich autodidaktisch nach der Schule von Dapper unterrichtet, doch seit 8 Wochen habe ich endlich einen Lehrer, der mich "ertragen" muß. Hoffe es ist nicht all zu schlimm für ihn.:)

    Außer dem Saxophon begleiten mich seit vielen Jahren meine Trompete und mein Flügelhorn,die ich jetzt paralell dazu weiterspiele. :-D

    Viele Grüße
    saxtrumpet


     
  2. rinaldo

    rinaldo Ist fast schon zuhause hier

    Erstmal herzlich willkommen.

    Dafür bezahlst Du ihn ja :-D

    Der Leiter von meiner Big-Band ist auch Trompeter und hat jetzt Saxophon angefangen. Er sagt er genießt das sehr, einfach mal eine Melodie zu spielen, ohne einen roten Kopf zu kriegen. :-D
     
  3. Jazzybee

    Jazzybee Schaut nur mal vorbei

    hallo,

    ein norddeutscher in bayern sagt auch mal hallo.
    ich bin jetzt seit 3 jahren hier unten im "feindgebiet" und arrangiere mich hier ganz gut. bayern können ja richtig nett sein - mir gefällts hier jedenfalls fei scho!

    jedenfalls bin ich jetzt seit 12 monaten dabei, habe mit einem antigua winds angefangen und bin jetzt grad auf ein sem umgestiegen. finde sax spielen richtig klasse und ein absolutes mehr an lebensqualität - dank noch mal an adolphe...

    ich arbeite hier bei einem fahrzeugzulieferer in der marketing abteilung wo ich messen und events organisiere.
    in meiner üppigen freizeit mache ich außer saxophon noch viel sport oder treffe mich mit freunden (fahre fast jedes wochenende nach hh). dann engagiere ich mich noch etwas ehrenamtlich als jugendbetreuer bei der awo in nürnberg.

    so, thats it erstmal zu mir.

    noch was zum forum: find ich super klasse hier, hab schon gute tipps bekommen und anregungen erhalten. weiter so!

    frank
    aka
    jazzybee :-D
     
  4. Gast

    Gast Guest

    @rinaldo,

    da kann ich Deinem musikalischen Leiter nur Recht geben!

    Einen roten Kopf bekomme ich zwar nicht, aber
    im Vergleich zur Trompete ist das Saxophon wirklich die reinste Erholung, vor allem in den oberen Tonlagen. :)


    Liebe Grüße
    saxtrumpet
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden