Hallo!

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Hydragyrum, 27.März.2010.

  1. Hydragyrum

    Hydragyrum Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen,

    nach dem ich lange Zeit nur im Forum gelesen habe, habe ich mich nun endlich angemeldet.

    Zu mir:

    Ich bin 29 und spiele seit 19 Jahren Saxophon. Angefangen habe ich mit dem Sopransax und bin dann schnell aufs Altsax gewechselt. Einige Jahre später bin ich dann beim Baritonsax gelandet, das ich nun seit einigen Jahren spiele.

    Also nochmals hallo!

    Thomas
     
  2. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Hallo Thomas

    und herzlich willkommen im Forum. 19 Jahre Sax ist ja mächtig viel - wo und was spielst Du denn?

    Besten Gruß
    saxfax
     
  3. Hydragyrum

    Hydragyrum Schaut nur mal vorbei

    Ich spiele hier im ortsansässigen Musikverein und zwar leider nicht halb so gut wie es nach 19 Jahren klingen sollte ;-)

    Gespielt wird bei uns eigentlich das Übliche:

    Soundtracks
    Ouvertüren (nach dem Dirigentenwechsel nicht mehr so oft)
    Werke für Blasorchester (z.B. von de Haan, Otto M Schwarz,De Meij,Waignein,......)
    usw.

    Im Sommer einpaar Frühschoppen und jedemenge Kirmesumzüge.
    Dann spielen wir auch noch ab und zu eine Prozession oder begleiten eine Messe musikalisch.

    Also im Großen und Ganzen das Standardrepertoire eines Musikvereins auf dem Dorf......
     
  4. Kame84

    Kame84 Schaut nur mal vorbei

    Jaja, das kenn ich. Spiel auch schon einige Jahre, ebenfalls in so einem dörflichen Musikverein, und wirklich weiter bringt einen das auf dem Saxophon nicht, weil es nie anspruchsvoller wird und man immer auf dem gleichen Stand bleibt.
    Deshalb bin ich auch hier. Selbst mal ein wenig weiterbilden. Also herzlich willkommen :)

    Kathrin
     
  5. Gelöschtes Mitglied 5398

    Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

    Hallo!

    Naja, immerhin kannst du schon irgendwo mitspielen :p

    Ich spiel erst seit Mai letzten Jahres...
     
  6. Hydragyrum

    Hydragyrum Schaut nur mal vorbei

    Ja, leider ist das Repertoire meißtens sehr ähnlich und oft nicht unbedingt Bari freundlich. Aber eine Probe ersetzt manchmal so einiges an Longtone-Übungen ;-)

    Zum Glück spielen wir mittlerweile mehr moderne Arrangements, bei denen der Arrangeur auch weiß, dass ein Bari-Sax kein Es-Bass ist.

    Diese Woche wollte ich auch in einem zweiten Verein bei unseren limburgischen Nachbarn (NL) anfangen, mal sehen ob das ein wenig Abwechslung bringt.
     
  7. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Hallo Hydragyrum,
    herzlich willkommen im Forum!

    Gruss vo einem anderen Barisaxer!
    Thomas
     
  8. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo thomas,

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  9. Saxorg

    Saxorg Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Thomas,

    auch von mir ein herzliches :welcome: .

    Ich spiele zwar noch nicht so lange, aber genau wie du im ortsansässigen Musikzug.
    Anlässe und Liedgut sind so ziemlich identisch. (Oldies, Märsche, Swing und akt. Hits bei Jubiläen, Umzügen u.ä. Festen) Es macht Laune und man ist mit (meistens) netten Menschen zusammen. ;-)
    Und die hat`s hier im Forum reichlich und man lernt eine ganze Menge. Irgendjemand hilft einem immer.

    So dann laß saxen und weiterhin viel Spaß !


    Frank
     
  10. benu

    benu Ist fast schon zuhause hier

    Auch von mir ein Hallo :)
    Bist mir 10 Jahre voraus, aber auch 11 Jahre älter :p Ich hol dich ;)
     
  11. Schepperer

    Schepperer Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Thomas,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

    Herzliche Grüße, der Schepperer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden