Hallo ;)

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Tere, 30.September.2011.

  1. Tere

    Tere Schaut nur mal vorbei

    Da ich mich nach meinem gestrigen Debüt hier im Forum auch persönlich vorstellen wollte, tippe ich hier mal ein paar Zeilen.

    Also Mein Name ist an sich Oliver ich bin 31 Jahre alt und absolut neu in der Welt der Musiker.

    Beruflich plane und baue ich thermische Solaranlagen quer über den Erdball. (keine Photovoltaik - nur warmes Wasser ;-) )

    Zuhause bin ich im schönen Österreich um genau zu sein in der Süd-Steiermark

    Interesiert war ich schon sehr lange am Saxophon (seit meinem 10 Lebensjahr) nur aus finanziellen Gründen war ein kauf eines Instruments und Stunden nicht drin.

    Meine Frau hat in unsere Ehe ein Erbstück ihres Bruders mitgebracht ein Saxophon YTS62 (Bj. 1.1986 - Yamaha war so nett mir das anhand der Nummer rauszusuchen) seit dem ist mein Interesse neu entflammt, seit fast 3 Jahren habe ich auch wieder etwas mehr Zeit mich dem Instrument zu widmen.

    der Hausbau machte mir einen Strich durch die Rechnung.

    Ich freue mich hier ein so hillfsbereites Forum gefunden zu haben, und werde sicherlich noch die eine oder andere Frage in die Runde werfen.

    :-D
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Moin Tere!

    Sei gegrüßt hier im Forum!
    Viel Spaß mit deinem Instrument!

    Gruß, Ww.
     
  3. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Tere
    Auch aus dem ebenfalls schönen Rheinland erreicht dich ein herzliches Wilkommen hier im Forum.

    Gruß
    Dieter

     
  4. montreal

    montreal Ist fast schon zuhause hier

    Hallo, Oliver!

    Auch aus Hattingen ein herzliches Willkommen im Forum.

    Wie hast Du es denn geschafft, von Yamaha eine Auskunft über das Baujahr Deines YTS 62 zu bekommen. Ich kenne nur Leute (incl. mir persönlich), die die stereotype Antwort: "Wir bedauern, Ihnen bezüglich der Anfrage nach dem Baujahr Ihres Instrumentes nicht helfen zu können, uns liegen keine Unterlagen über ältere Seriennummern vor", und älter ist alles aus dem letzten Jahrtausend.
    Gruß, Thomas
     
  5. schnuggelche

    schnuggelche Ist fast schon zuhause hier

    hi oli,

    herzlich willkommen im forum :)
    und viel spass hier

    vllt. hören wir dich ja auch mal TOTM,würd mich freuen


    schnuggelche
     
  6. the_ashbird

    the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Oliver!

    Herzlich Willkommen im Forum!
    Schön, dass du die Ösi-Riege hier erweitert! :-D

    LG aus Tirol!
    Phi
     
  7. auge

    auge Ist fast schon zuhause hier

    Hi Oliver,

    langsam übernehmen wir Österreicher ja hier ;-)!

    Gruss aus OÖ. Ich beneide dich um dein Instrument! Selber hab ich nur das 32er aus den 80ern.

    Ich wünsch dir viel Freude beim spielen und üben. Mach doch mal mit bei einem Lied des Monats. Ob Jazz oder Jazzfree. Es macht Spass und alle Niveaus sind vertreten.

    Lg
    Auge
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Moin,

    auch wenn ich aus dem Wilden Süden mit dem berühmtesten Bahnhof Deutschlands :lol: und nicht aus Österreich komme, auch von mir ein herzliches "Willkommen". :)

    LG, Claudia
     
  9. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Solarthermie ist für mich natürlich auch ein spannendes Thema - nur warmes Wasser oder auch Dampf? Kollektoren oder Rinnen? Aber da sollten wir eher mal PMs schreiben. Noch viele tolle Stunden mit dem Sax - ein schöner Ausgleich zum Job!
     
  10. Tere

    Tere Schaut nur mal vorbei

    Danke fürs Willkommen geheißen werden :) Komme nach einem langen Wochenende in Salzburg endlich zum Antworten.

    @ Montreal ich habe eine einfache Mail an den Yamaha Support gesendet und wirklich schnell eine Antwort bekommen von einem Herren Hänf, hab mich auch artig bedankt und gelobt ;-) dann machen sies für den nächsten auch noch *gg*

    Villeicht habe ich einfach einen guten Tag bei dem Mitarbeiter erwischt...

    Ich hab den Link hier im Forum gefunden. In einer Diskussion über Seriennummern bei Yamaha, wenn ich ihn wieder finde poste ich ihn hier her.

    Meine Yamaha ist im momment im Service und ich bekomm sie erst wieder in 3 Wochen, ich sag nur Schulanfang....

    Daher bin ich im momment Instrumentenloß und ich verlier 3 Wochen Übung, aber egal suche ich derweilen halt mal einen Lehrer.

    Wenn ich etwas übung habe probier ich mich gerne mal am Lied des Monats, auch wenns anfangs noch nach Katzenjammer klingen wird :-D....mann sollte halt aufpassen was man sich wünscht *gg*

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden