Hallo

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von hipposaxa, 17.August.2008.

  1. hipposaxa

    hipposaxa Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo alle zusammen,
    nachdem ich schon öfters in diesm Forum geschmöckert habe und auch einige nützliche Tipps erhalten habe, habe ich es endlich geschafft mich anzumelden. Wie schon viele vor Euch erwähnt haben finde ich den Umgangston hier sehr nett. Also nachdem ich mir jetzt auch einen Nickname überlegt habe wollte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Mitte 30 und wohne seit 1,5 Jahren in Hessen, davor war ich lange in östlichen Bayern ansässig. Vor etwa 7 Jahren habe ich beschlossen, ein Instrument zu lernen, da ich als Kind über 2 Jahre Blockflöte nicht hinausgekommen bin. Da ich mir auch klassische Musik gefällt, habe ich mich zunächst für Klarinette statt Saxophon entschieden (damals war ich noch unwissend bezüglich klassischem Saxophon).Irgendwann wollte ich auch mit Leuten zusammen spielen. Dabei übernimmt die Klarinette leider oft die hohen und schnellen Parts. Ich mag weder das eine noch das andere so richtig. Deshalb bin ich dann vor 2,5 Jahren bei einem Tenorsaxophon gelandet und habe vor allem die tiefen Töne genossen. In Eigenregie habe ich dann auf einer klassischen Chinakanne (nach Werkstatteinstellung und mit Selmer-Mundstück durchaus spielbar)mir die Griffe angeeignet und nach meinem Umzug auch einen neuen Lehrer für Saxophon gefunden. Dann habe ich in einem Workshop mal ein Barisax in die Hände beommen und mein Herz daran verloren. Wie gesagt, ich liebe tiefe Töne. Seit dem übe ich fleißig und versuche auch so oft wie möglich mit anderen zu spielen, obwohl ich nicht jemand bin, der unbedingt allein auf einer Bühne stehen muß. Ich spiel nicht unbedingt gut, aber dafür mit Leidenschaft:). Jetzt freue ich mich auf jeden Fall hier dabei zu sein. Hipposaxa :-D
     
  2. Dexter

    Dexter Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich willkommen im Forum.

    Ein Bruder im Geiste - ich bin unrettbar den tiefen Tönen verfallen (übrigens auch auf einem Workshop zu dem ich mit einem Sopran ;-) angereist bin) und werde nie wieder etwas anderes als ein Bariton-Saxophon spielen.


    Viel Spaß weiterhin

    Beste Grüße aus MH
    Klaus
     
  3. Gast

    Gast Guest

    @hipposaxer,

    hi,

    willkommen im reich der tiefgrunzer, es geht aber noch tiefer!!

    der nickname passt doch, klasse, hat sinn!

    nimo
     
  4. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich willkommen im Forum!

    Wohin in Hessen hat es Dich denn hin verschlagen?

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  5. hipposaxa

    hipposaxa Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo
    herzlichen Dank für die nette Begrüßung. Bin übrigens eine Schwester im geiste, hatte ich glaub´ich vergessen zu erwähnen:). Mich hat es nach Gladenbach verschlagen. Ziemlich klein, aber wenigsten ein Stück größer als der Ort wo ich arbeite und nicht weit nach Marburg.
    lg Hipposaxa
     
  6. Rick

    Rick Experte

    Hallo Hipposaxa,

    auch von mir ein herzliches :welcome:

    Marburg - Mensch, da komm ich ja her, war allerdings schon ziemlich lange nicht mehr dort. Grüß mir die Heimat! :)


    Viel Spaß im Forum,
    Rick
     
  7. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Ich rätsel jetzt noch wegen deines Nicks. Spielst du Saxophon auch auf dem Pferd?
     
  8. Rick

    Rick Experte

    Als humanistisch gebildeter Mensch begrüße ich es ausdrücklich, wenn Webmaster Griechisch-Kenntnisse haben! :)

    Erfreut,
    Rick
     
  9. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Deswegen schreibe ich ja auch SaxoPHon ;-)
     
  10. axelmario

    axelmario Ist fast schon zuhause hier

    Willkommen im Forum!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden