Hallo

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von kelevra, 19.März.2009.

  1. kelevra

    kelevra Schaut nur mal vorbei

    Hallo an alle,
    mein name ist Christian und ich bin 20 jahre alt. Ich lebe seit etwa 7 jahren in deutschland, ursprünglich komme ich aus russland.
    Ich spiele kein instrument, aber als ich klein war, war ich von saxophons fasziniert, nur hatte ich noch nie die gelegenheit mein intresse weiter zu vertiefen.
    Jetzt hätte ich die zeit und die finanziellen mittel, allerdings frage ich mich auch ob es nicht schon zu spät ist es zu lernen.

    Mfg Christian
     
  2. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    Hallo und willkommen im Forum, Christian :)

    Mit 20 ist es natürlich auf gar keinen Fall zu spät, das werden dir die vielen Leute hier, die erst mit 40 oder 50 angefangen haben, bestätigen - nur, falls du bei "Jugend musiziert" mitmachen wolltest, geht das natürlich nicht mehr ;-).
    Also, nicht lange zweifeln, es ist das tollste Instrument überhaupt, leg einfach los und der Spaß kommt von alleine.

    Alles Liebe

    Toffi
     
  3. kelevra

    kelevra Schaut nur mal vorbei

    Hi Toffi,
    vielen dank für deinen zuspruch ;)
    ehrlich gesagt hätte ich ein "nein, du bist zu alt" nicht erwartet, aber vor allem nicht akzeptiert und es trotzdem versucht :)
    jetzt habe ich im internet gelesen, dass es verschiedene bauformen gibt: Soprillo, Sopranino, Sopran, Alt, Tenor, Bariton, Bass, Kontrabass, Subkontrabass. Und dass anfänger am besten mit einem Altsaxophon bedient sind.
    Stimmt das oder sollte ich mir doch ein anderes model zulegen?

    Mfg
    Christian
     
  4. nanpan

    nanpan Ist fast schon zuhause hier

    Hi Christian, absolut nicht!

    FANG AN, glaube mir, bin selbst fast 28 und habe vor einigen Monaten angefangen! !!!
    Du wirst es nicht bereuen! Aber bitte mit Lehrer :-D

    Zu den verschiedenen Saxophonen!

    Fang am besten mit Alt oder Tenor an!

    Mir wurde damals auch empfohlen mir verschiedene Videos bei Youtube mit den Saxophonen anzugucken um zu sehen was mir vom Klang eher gefällt, Alto ist es letztendlich geworden!
     
  5. straightontheoffbeat

    straightontheoffbeat Ist fast schon zuhause hier

    Hey Christian,

    erstmal: :welcome: und viel Spaß hier! Nein, du bist überhaupt nicht zu alt für das schönste Instrument der Welt. Ich hab auch erst später angefangen und es klappt ziemlich gut ;-) Mit dem Alto musst du nicht anfangen, wenn dir das nicht so liegt. Allerdings gibt und gab es ein paar cooler Altsaxophonisten: Charlie Parker, und heute Maceo Parker... Ich spiele Tenor, von Anfang an, ich mag die tieferen Töne einfach lieber. Höre viel Musik mit Saxophon, dann findest du sicher heraus, was dir vom Klang her gefällt. Viel Erfolg

    wünscht Straight
     
  6. kelevra

    kelevra Schaut nur mal vorbei

    Hallo nanpan und straightontheoffbeat,
    danke euch. Also wenn es nach mir geht, dann möchte ich mit meinem saxophon in richtung jazz spielen, weil es das ist, was mich am meisten anspricht. An zweiter stelle stünde Funk/Blues. Aber ich weiß eben nicht, ob es die beste richtung für einen anfänger ist und welches saxophon ich dann bräuchte.

    Mfg
    Christian
     
  7. straightontheoffbeat

    straightontheoffbeat Ist fast schon zuhause hier

    Ich hab zwar schon vor dem Saxophon viel Musik gemacht, aber das war vor allem Klassik und Folk. Mit dem Sax bin ich direkt in den Jazz eingestiegen Klar, warum soll das nicht gehen? Du musst gucken, dass du einen Lehrer /Lehrerin findest mit Jazzvorliebe. Dann klappt's bestimmt... :-D
     
  8. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo christian,

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  9. Saxophonista

    Saxophonista Schaut öfter mal vorbei

    Hallo und willkommen im Forum, also mit 20 bist du definitiv noch nicht zu alt zum saxen :) Aber wenn du anfängst, dann empfehle ich dir auch, dass du dir einen Lehrer nimmst.

    LG Saxophonista
     
  10. kelevra

    kelevra Schaut nur mal vorbei

    danke,
    ich suche mir definitiv einen lehrer, denn ich denke alleine schafft man sowas nicht
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden