Hallöchen aus der Heide

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Ursi, 8.Mai.2024.

  1. Ursi

    Ursi Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo liebe Saxophonfreunde,

    ich stelle mich hier jetzt einmal vor. Bin 66 Jahre und habe im Januar diesen Jahres angefangen zu spielen.
    Habe schon vieles ausprobiert, über gaaanz früher Blockflöte, Gitarre und später Ukulele, viele Jahre in verschiedenen Chören gesungen. Drei Jahre in einem klassischen Chor.
    Wollte das Sax immer schon mal ausprobieren. Mein Sohn schenkte mir letztes Jahr zu Weihnachten Schnupperstunden, das war die Initialzündung....von Anfang an schockverliebt in dieses tolle Instrument. Jetzt habe ich ein Alto Toneking (1973) und ein CX90 Tenorsaxophon (2005) von Keilwerth.
    Habe Unterricht ohne Noten und parallel online ganz klassisch.
    Noch habe ich nicht so viele Fragen..aber die kommen bestimmt noch
     
    Katzenmusiker, khayman, Witte und 4 anderen gefällt das.
  2. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Noch so ein Saxbekloppter :smil3dbd4e29bbcc7:
    Herzlich willkommen!
    Du wirst sehen, bei uns gibt es immer viele Antworten auf Fragen. Und oft werfen diese Antworten viele neue Fragen auf :pint:
     
    Ursi gefällt das.
  3. Ursi

    Ursi Nicht zu schüchtern zum Reden

     
  4. Ursi

    Ursi Nicht zu schüchtern zum Reden

    Eine Bekloppte:-D...ja wirklich...ein Tag ohne spielen ist kaum möglich :biggrin:
     
  5. Mouette

    Mouette Ist fast schon zuhause hier

    Hallo von der Ostsee. Als immer noch Anfängerin und fast Altersgenossin kann ich dir bestätigen: Hier werden Sie geholfen.
    Sonnige Grüße und viel Freude mit deinen Keilis.
     
    Bernd und Ursi gefällt das.
  6. Ursi

    Ursi Nicht zu schüchtern zum Reden

    Vielen Dank, super das hier alle so hilfsbereit sind :cool:....dir auch viel Spaß beim Spielen und viele Grüße
     
    Mouette gefällt das.
  7. cwegy

    cwegy Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich willkommen und Gruß aus der Heide, in die Heide. :)
     
    Ursi gefällt das.
  8. Ursi

    Ursi Nicht zu schüchtern zum Reden

    Dankeschön :)...und herzliche Grüße zurück
     
    cwegy gefällt das.
  9. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Herzlich Willkommen vom westlichsten Zipfel Deutschlands.

    Hab Spass mit dem Sax und habe keine Scheu Fragen zu stellen. Doofe Fragen gibt es nicht.

    CzG (Conn zum Gruss)

    Dreas
     
    Bernd und Ursi gefällt das.
  10. Ursi

    Ursi Nicht zu schüchtern zum Reden

    Dankeschön... hab viel Spaß beim üben, mit den Instrumenten:smile:echt Klasse..

    Bin noch immer mit den Blättchen am ausprobieren...das scheint ja ein bisschen zu dauern bis man so das richtige gefunden hat
     
    Witte gefällt das.
  11. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Doppelt willkommen - wir hatten dich ja schon am 28. April begrüßt.
    "Doppelt genäht hält besser" , vor allem wenn man gleich mit zwei Saxophonen (Alt und Tenor) loslegt....
     
    Dreas und Ursi gefällt das.
  12. Ursi

    Ursi Nicht zu schüchtern zum Reden

    :danke:....dachte es ist ganz nett, noch etwas mehr über mich zu schreiben...
    Ja, ist schon ein bisschen verrückt mit zwei Saxophonen als Anfängerin...wenn nicht jetzt...wann dann..hab ich mir gedacht :cool2:
     
    Witte, Bernd und Dreas gefällt das.
  13. Witte

    Witte Ist fast schon zuhause hier

    Willkommen im Club…, ne super Idee von deinem Sohn…:)

    Ganz schön ambitioniert mit zwei Baugrößen zu starten…, alles machbar wenn der Wille da iss…
     
    Ursi gefällt das.
  14. Ursi

    Ursi Nicht zu schüchtern zum Reden

    Dankeschön...das Altsax war zuerst da, das Tenor war eine Gelegenheit, da konnte ich einfach nicht anders.
    Nun hab ich den Salat:p.....aber ja auch viel Zeit zum üben...die Hauptsache es macht Spaß :)
     
    gargamel141 und Bernd gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden