Hallöchen zusammen...

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von stigma, 29.Oktober.2009.

  1. stigma

    stigma Schaut nur mal vorbei

    ... wollt mich euch kurz vorstellen, da ich neu im Forum bin!

    Ich bin mittlerweile 25 Jahre alt (Oh mein Gott!!!), spiele Alt-Saxophon seit ich 8 Jahre alt bin.

    Hauptsächlich spiele ich in einem Musikverein bei uns im Ort. Habe aber auch schon in einer Big Band gespielt (was ich auch gerne wieder tun würde) und bin seit ca. 2 Jahren öfter mal mit einer Band unterwegs! :)

    Alles in allem denk ich, dass ich ein recht passabler Spieler bin. Allerdings gibts da auch gewisse Schwächen die man sich eben im Lauf der Zeit aneignet (oder nie richtig gelernt hat).

    Deshalb hab ich mich jetzt mal hier angemeldet um mir evtl. ein paar gute Tipps in verschiedenen Gebieten zu holen.

    Also, ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag!

    Bis dann,
    stigma :-D
     
  2. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Moin stigma,

    dann mal ein herzliches Willkommen hier :welcome:

    Ich kann dir versichern, hier kann man viel lernen und bekommt so manche gute Anregung.

    Was sollen denn so Opas wie ich erst sagen :roll:

    da kommt der blanke Neid auf, ich habe erst in deinem Alter damit angefangen.

    Gruß,
    xcielo
     
  3. Gast

    Gast Guest

    auch ein herzliches :welcome: von mir!

    Was soll ich denn da sagen,hab erst mit 47 angefangen und es gibt hier im Forum Leute die noch später begonnen haben!

    Aber schön das du hier bist! ;-)
     
  4. Perla

    Perla Ist fast schon zuhause hier

    Hallo stigma !

    Herzlich Willkommen !!!

    TOLL - 17 Jahre Spielerfahrung auf dem Sax !
    Bis ich das aufgeholt habe, bin ich 64 Jahre jung :oops: ...

    Jedenfalls gaaanz viel Spaß und neue Erkenntnisse von den vielen "Grufties" hier !

    lg von Hörnchen !
     
  5. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    hi stigma,

    herzlich willkommen im forum.

    viel spaß beim stöbern und vielleicht ein paar beträge aus deiner erfahrungskiste.

    netten tag

    jaaz47 :pint:
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Herzlich willkommen hier im Forum heißt dich
    Wattwürmchen :)
     
  7. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Was Hänschen nicht lernt ;-) Willkommen! Brille
     
  8. RiaSax

    RiaSax Schaut öfter mal vorbei

    Ein fröhliches Hallo- und viel Spaß hier!
     
  9. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo stigma,

    was für ein name. bist du damit behaftet? kommst du aus der psychoanalyse?

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  10. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Ist das dein richtiger Mane? Bestimmt! Toll das einer endlich mal wieder seinen Manen sagt...
     
  11. correze

    correze Ist fast schon zuhause hier

    Auch von mir herzlich willkommen in diesem tollen Forum. Kann dich nicht mehr einholen, ich habe erst vor kurzem mit 63J. angefangen Sax spielen zu lernen.

    Ilona
     
  12. Ambrosia

    Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

    Auch von mir ein herzliches :welcome: (ebenfalls ein später Beginner und "Fast-Grufti" - hihihi)

    Viel Spaß hier,

    Gruß,

    Ina
     
  13. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrgebiet.
    Gerade merke ich, dass ich schon 56 bin :) - für das Saxen ist es aber nie zu spät!

    Uli
     
  14. Schepperer

    Schepperer Ist fast schon zuhause hier

    Grüß Gott Stigma!
    Herzlich willkommen in diesem Forum! Wenn Du in einem Musikverein bist, hast du doch bestimmt eine Menge Vorkenntnisse, oder? Ich meine jetzt, die verschiedenen Abzeichen, Bronze, Silber usw.. Ich finde das richtig klasse, welche Grundlagen einem da heutzutage vermittelt werden. Auf alle Fälle viel Erfolg, good vibrations hier, ganz viel neue Erkenntnisse und Motivation!
    Herzliche Grüße, der Schepperer
     
  15. stigma

    stigma Schaut nur mal vorbei

    Also Leute ich bin echt überwältigt :)

    Vielen Dank für die netten Grüße! Mittlerweile hab ich auf jeden Fall gemerkt, dass ich zumindest nicht der älteste hier bin!

    Stigma ist natürlich nicht mein richtiger Name und es gibt auch überhaupt keinen tieferen Sinn warum ich mich so nenne. Der Klang von stigma gefällt mir halt irgendwie, aber das wars auch schon :)

    Ich denke das hier ist echt ein guter Ort um sich bei Laune zu halten, wenns mitm üben mal nicht so klappt :) Und ich werd natürlich auch gern meinen "Senf" dazugeben, wenn ich helfen kann!

    Also im Musikverein ist man eigentlich schon sehr gut aufgehoben was die Ausbildung angeht, leider weiß man das mit z.B. 8 - 12 Jahren manchmal nicht so ganz zu schätzen. Es hat auch Vorteile, wenn man erst später ein Instrument lernt. Man schätzt den Unterricht den man bekommt und weiß auch schon eher was für Ziele man hat.

    Aber ich will mich nicht beklagen, ich denk es hat ganz gut funktioniert :)

    Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend!

    gruß
    stigma
     
  16. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

  17. the_ashbird

    the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

    auch von mir noch ein herzliches willkommen und viel spaß hier im forum!

    es gibt ja auch noch jüngere hier im forum...wie zB mich! :-D

    lg phi
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Dann mal viel Erfolg!
    :welcome: Guido
     
  19. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

  20. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Servus :) Willkommen in diesem Saxophonischen Forum :)

    Viele Grüße

    Bostonsax
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden