Hallöchen

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Mandy, 13.September.2009.

  1. Mandy

    Mandy Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ich heißt Mandy und bin 14 Jahre alt.
    Ich hab den Wunsch Saxophone zu lernen und deswegen bin ich hier um auf Fragen Antworten und Anregungen zu bekommen. ;-)

    LG Mandy ;-)
     
  2. the_ashbird

    the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

    hallo mandy!

    beides richtge entscheidungen!
    sax rockt und hier im forum wirst du geholfen!

    also herzlich willkommen und viel spaß hier!

    lg phi
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Herzlich willkommen in dieser Gemeinde. Du schnupperst vorerst und hast noch kein Instrument? Wenn du kannst, ändere es schnell.
    Viele Grüsse
    Loosches
     
  4. Mandy

    Mandy Nicht zu schüchtern zum Reden

    Danke! =)
    Ja, ich möchte umbedingt in einer Musikschule dieses tolle Instrument lernen.
    Ein Eigenes zu haben wäre toll!

    LG
     
  5. Gast

    Gast Guest

    auch von mir ein "herzliches Willkommen" und ich wünsche dir viel Kurzweil hier im Forum!
    Noch ein klitzekleiner Tip: hab Geduld,das ist ganz wichtig beim erlernen des Saxophons! ;-)
     
  6. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    hi mandy,

    herrzlich :welcome: und viel spaß beim stöbern.

    jaaz47 :pint:
     
  7. Dudelsax

    Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

    hi Mandy und auch von mir ein herzliches willkommen im schönstem Forum von good old Germany ;-)
    Ich würde Dir empfehlen erst einmal auf einem Leihinstrument zu üben evtl.muss du dich ja erst noch entscheiden,welche Stimmung Dir persönlich gefällt :-?
    also ob Alto,Tenor,Bariton oder Sopran :)

    Gruß
    Ralf
     
  8. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Na auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem tollen Forum :)

    Viele Grüße

    Bostonsax
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hallo Mandy!
    :welcome: und ein gutes Gelingen!
    LG Guido
     
  10. Mandy

    Mandy Nicht zu schüchtern zum Reden

    Danke euch! :)

    @ Dudelsax: Also ich hab mir mal eine Vorstellung von Saxophonen auf YouTube angesehen. Da hat ein Mann die verschiedenen Typen vorgestellt. Am besten auch vom Klang her hat mir das Altsaxophone gefallen. Spielt das auch eine Rolle ob mir der Klang gefällt oder muss ich es beherrschen können?

    @ wolf61: Ich glaube mit Geduld werde ich kein Problem haben. ;-) Ich mache in meiner Freizeit viele Kleinigkeiten bei denen Geduld sehr wichtig ist. Aber du hast recht, manchen liegt das nicht so auch mit den Noten usw.

    LG Mandy :)
     
  11. Doit

    Doit Kann einfach nicht wegbleiben

    Klar ist das wichtig ob es dir vom Klang her gefällt. Du wirst doch nicht ein Instrument spielen dessen Klang dir nicht gefällt.

    So wie es jedoch die Leute auf YouTube gespielt haben wird es am Anfang sicher nicht klingen (gehe ich mal davon aus).

    Das Saxophon ist ein Instrument das viele Klänge besitzt. Der eine mag es wenn es wenn der Klang voll und warm klingt, der andere mag es wenn es kratzig klingt usw.

    Am bessten du hörst dir verschiedene Saxophonisten an und bildest dir ein eigenes Klangideal...

    lg
    Doit
     
  12. Mandy

    Mandy Nicht zu schüchtern zum Reden

    Also ich mag es auch lieber voll und warm. :)
    Aber ich werde deinen Tipp befolgen. ;-)

    Mal sehen wo ich dann üben werde, nicht das sich die Nachbarn geschweren. Am Anfang wird sicher der ein oder andere Ton daneben gehen. :-D


    Lernt man dann in der Musikschule auch, das man immer genug Luft hat? (Also ihr wisst schon was ich meine :-D )

    LG Mandy ;-)
     
  13. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    Hallo, Mandy,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

    Das mit der vernünftigen Atmung und Einteilung von Melodielinien wirst du hoffentlich an der Musikschule lernen, das sollte zu einem ordentlichen Unterricht am Blasinstrument ja unbedingt von Anfang an dazu gehören ;-).

    Eine äußerst einfache, aber effektive Möglichkeit, deine Atmung zu trainieren und bewusst zu machen, ist, wenn du zu Beginn JEDER Übeeinheit 5 Töne in verschiedenen Lagen so lange aushältst, wie deine Luft eben reicht.
    Das ist eine minmale Grundübung, die ich mit allen meinen Schülern in jeder Stunde mache, und die ich allen auch als allererste Basis für zuhause wärmstens empfehle - es ist fantastisch, zu beobachten, dass diese Kleinigkeit bei wirklich ALLEN meinen Schülern zu einer bewussteren Atmung führt, und zwar innerhalb weniger Tage oder auch Wochen, ist natürlich individuell verschieden...

    Ansonsten viel Spaß mit diesem wunderbaren Instrument!

    Alles Liebe

    Toffi
     
  14. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hi mandy,

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  15. Mandy

    Mandy Nicht zu schüchtern zum Reden

    Danke für die Auskunft! ;-)

    LG Mandy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden