Hallöchen

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Kafumi, 26.September.2021.

  1. Kafumi

    Kafumi Schaut nur mal vorbei

    Hallo allerseits,
    Ich habe seit der Schule für 14 Jahre Klarinette gespielt aber leider immer mit relativ wenig Leidenschaft. Da ich seit 8 Jahren in einer Jazz Band singe, habe ich viel Kontakt zu verschiedensten Saxern gehabt und fand das Instrument immer super eindrucksvoll. Jetzt wo ich Zwillinge bekommen habe und keine Zeit mehr für Band habe und meistens zu Hause bin, will ich ein neues Wahlhobby haben und habe mich für Saxophon entschieden. Mein Kumpel hat mir ein altes zerrocktes Altsax geliehen, auf dem ich mich schonmal ausgiebig austoben konnte. Ich möchte aber sehr gerne Tenorsax spielen, da mir der dunkle, weichere Klang mehr imponiert, also geht es jetzt an den Kauf. Der Niebuhr aus Wuppertal hat mir zwar empfohlen ein neues Instrument zu kaufen, aber erstens stimmt dafür mein Budget nicht so ganz und zweitens finde ich, dass man auch gebraucht gut instand gehaltene Instrumente finden kann.
    Unter den Angebote bei ebay habe ich jetzt 2 Yamaha YTS-23 angeschrieben und ein Jupiter 789 - 787. Bin mal gespannt was mich da erwartet und ich hoffe, dass mein Urteilsvermögen ausreicht, um mir nicht totalen Schrott ins Haus zu holen.
    Vielleicht haben ja manche hier Tipps worauf man am besten achtet beim Gebraucht.
    Ich freue mich jedenfalls auf einen regen Austausch und lese mit Begeisterung die diversen Einträge.
    LG, David
     
  2. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Cool, hau rinn!

    Lg Guido!
     
    Kafumi gefällt das.
  3. slowjoe

    slowjoe Strebt nach Höherem

    Kafumi gefällt das.
  4. DerWillNurSpielen

    DerWillNurSpielen Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo!

    Sind beides schöne Saxe! Das 23er konnte ich ma bei meinem saxdoc hören, das klang für den Preis überragend!
    Jupiter Tenor (700er) ging bei mir am Anfang wegen Quali zurück. ..
    Aber da ich inzwischen nen Jupiter Bari spiele....

    Beim Jupiter würde ich auch die Polster der tiefen Töne achten, da bei meinem die Kamine sehr scharfkantig sind.

    Sonst einfach mal schauen nach Dichtheit und wie es sich anfühlt.
     
    Kafumi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden