Hallöchen

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von MichaelWidmayer, 10.Februar.2009.

  1. MichaelWidmayer

    MichaelWidmayer Schaut nur mal vorbei

    Hi Leute,



    ich komme aus Backnang in BW und spiele seit ca. 10 Jahren Sax. War über die Zeit in mehrern Orchestern und spielte dort (wie es ja für Blasorchester so üblich ist) ein breites Sepktrum von Musikrichtungen.
    Hab das Saxspielen die letzten Jahre etwas vernachlässigt, weill ich einfach wenig Zeit während der Ausbildung hatte. Aber zurzeit bin ich wieder voll dabei und möchte mich endlich mal die hohen Künste des Saxophon spielens lernen. Flagoletts etc.

    Ich spielte ca. 9 Jahre lang ein, meiner Meinung nach, sehr gelungener Mark6 nachbau von einer Noname Firma. Der Sound von diesem Horn war sehr gut, doch es wurde alt und es ging viel kaputt.........Tja war halt doch nur ein Noname. :-(

    hab mir vor kurzem ein Yanagisawa 901 zugelegt und bin sehr zufrieden. :-D

    Grüsse an alle
     
  2. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Hallo Michael,

    schön, dass Du uns gefunden hast. Und falls Du einen Teil von uns kennen lernen möchtest, empfehle ich Dir das Freiburger Treffen, ein "Muss" für alle aus Baden-Württemberg! Hier zählt die Ausrede mit der weiten Anreise nämlich nicht :)

    Viel Spaß noch mit Deinem Yani,

    Saxolina
     
  3. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    :welcome: :welcome:

    Aus dem Teutoburger Wald

    tbeck01
     
  4. austriansaxman

    austriansaxman Kann einfach nicht wegbleiben

    Herzlich Willkommen und liebe Grüße aus Österreich
     
  5. Saxophonista

    Saxophonista Schaut öfter mal vorbei

    Hallo und herzlich willkommen ausm Ostallgäu.

    Liebe Grüße Julia
     
  6. straightontheoffbeat

    straightontheoffbeat Ist fast schon zuhause hier

    Auch von mir ein herzliches :welcome: Hier findet man immer Rat, Spaß, Ermutigung und viele nette Leute :)

    Gruß Straight
     
  7. DieTuer

    DieTuer Ist fast schon zuhause hier

    Herzliches Willkommen aus Fellbach!
    Vielleicht klappt´s ja mit Freiburg.
    :welcome:
    DieTuer
     
  8. clarinetist_for_life

    clarinetist_for_life Ist fast schon zuhause hier

    :welcome: nochmal aus österreich ;-)

    glg, clariman
     
  9. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Hallo MichaelW

    und willkommen in unserem lustigen Verein :)
    Saxolina hat recht, der bestmögliche Einstieg wäre eine Teilnahme am geplanten Treffen 20.-22.3. in Freiburg, also bei Dir fast um die Ecke, näheres kannt Du hier nachlesen.

    Besten Gruß
    saxfax
     
  10. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    @saxfax
    Jetzt werden wir wegen maßlosen Werbens im Forum gleich rausgeschmissen...
     
  11. clarinetist_for_life

    clarinetist_for_life Ist fast schon zuhause hier

    @saxolina und saxfax

    o ja, eure werbeaktion ist wirklich überaus lestig. mathias überlegt sicher schon über einen rausschmiss... vor allem, da es überhaupt nicht im geringsten etwas in einem saxophonforum zu suchen hat. also wirklich! haltet euch zurück!!!!!!!!! :ironie:

    glg, clariman
     
  12. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    OK, wieder ein Willkommens-Thread, den wir sauber ins Off-Topic-Land geführt haben.

    :sensatio: :peace:

    Gruß
    saxfax
     
  13. MichaelWidmayer

    MichaelWidmayer Schaut nur mal vorbei

    Na der Hammer,

    ich Check gleich mal mein Kalenderchen ab ob ich da Zeit habe. Also Interesse hätt ich auf jeden Fall. Kann man da auch nicht Saxophonisten mitbringen? Meine Freundin spielt Klarinette, sie hätte bestimmt auch Interese daran. Wäre auf jeden Fall ziemlich cool wenn das gehen würde.

    Gruss an alle und danke für die freunliche Aufnachme
     
  14. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Hallo Michael, die jeweils "besseren Hälften" sind natürlich gerne willkommen, selbst wenn sie nicht mitspielen! Als einzelne Klarinette unter 20 Saxophonen wird sie sich vielleicht ein wenig verlassen vorkommen. Aber am Beiprogramm (Kneipe, Essen, Trinken,...) hat sich vielleicht auch ihren Spaß!

    Grüße
    Saxolina
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden