Hallöchen

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von bluegirl, 25.Mai.2009.

  1. bluegirl

    bluegirl Schaut nur mal vorbei

    Halloooo,

    ich bin gestern mehr oder weniger durch Zufall auf das Forum gestoßen und habe mich dann gleich mal angemeldet.
    Ich bin 16 Jahre alt & spiele jetzt seit knapp 2 Jahren Alt-Saxophon.
    Bisher habe ich ein Instrument vom Verein gehabt, aber alle die ich kenne fragen sich, wie ich auf dieses Imstrument überhaupt spielen kann und vorallem spielen gelernt habe, weil das Teil ein einziger Zustand ist. Ich hatte es jetzt zur Generalüberholung und da haben sie mir gesagt, ich solle es in Ständer stellen und Blumen einpflanzen, weil es zu mehr nicht mehr taugt.
    Ja, jetzt sind wir momentan auf der Suche nach einem ordentlichen Instrument. Ich habe mich sang und klanglos in das Universal Sax in sand silver von Le Monde veliebt, aber da kostet halt ordentlich viel und als arme Schülerin kann ich mir das trotz finanzieller Unstertützung von Oma, Eltern und Paten nicht leisten.

    Hat von euch vielleicht jemand einen Tipp, was für ein Alt-Saxophon richtig gut ist oder in welchem Land man günstiger an Saxophon kommt ?

    Also dann mal, machts gut und man hört sich =)
    Liebe Grüßle vom Bodensee Jessi
     
  2. altruist

    altruist Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Jessi,

    herzlich willkommen im Forum!

    Auf Deine Frage gibt es viele Antworten, daher benutze doch einmal die Suchfunktion, da kommen schon viele Hinweise.

    LG Johannes
     
  3. retro

    retro Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich willkommen Jess,
    wenn Du ersteinmal unter "Kaufberatung" im Forum nachschaust dürften schon viele Deiner Fragen beantwortet sein. Versuch einfach mal dort ein bißchen zu stöbern und dann kann man Dir vielleicht ein wenig auf der Suche nach Deinem Sax helfen.
    Viele Grüße, retro.
     
  4. axelmario

    axelmario Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Jes und :welcome: im Forum.

    Ich habe ein Altsax von Expression A-302L letzte woche probiert. Ich war sehr angetan, sowohl von der Ergometrie wie vom Ton. Auf jeden Fall ein Test wert.

    (928,20 Euro bei FMB-Direkt)
     
  5. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo jess,

    :welcome:

    dein name ist etwas unglücklich gewählt. eines jes haben wir hier schon. du siehst, es gibt schon verwechslungen.

    gruß
    hanjo
     
  6. Dudelsax

    Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

    hallo Jess und herzlich willkommen im Forum

    hanjo schrieb:
    na, Dein Name ist denke nicht gemeint, sondern Dein NICK :-D
    der andere Nickname lautet Jes mit einem s :)
    kann aber zu Verwechselungen führen ;-)

    liebe Grüße und viel Spaß im Forum
    Gruß Ralf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden