Halloo! Ich stell mich dann auch mal vor..

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von lena.sax, 4.August.2014.

  1. lena.sax

    lena.sax Schaut nur mal vorbei

    Hallöchen!
    Ich hab mich jetzt hier mal angemeldet und finde das Forum echt klasse, so viele hilfreiche Tipps und nette Leute :)

    Zu mir: Ich bin Schülerinn, fast 17 Jahre alt und komme aus dem schönen Ruhrpott.
    Seit fast einem halben Jahr dudel ich ständig auf meinem Tenorsaxophon rum und es macht riesen Spaß, vorallem weil es so langsam richtig gut funktioniert :)
    Nach der viel zu langen Zeit mit der Blockflöte, hab ich es endlich geschafft mir ein wunderschönes "richtiges" Instrument anzuschaffen :D

    Ich bin mir nur noch nicht ganz einig in welche Richtung es gehen soll...im Moment spiel ich alles querbeet. Natürlich erstmal mein Lernbuch, hab aber auch verschiedene Blues Noten und beim Improvisieren lande ich immer eher beim Jazz, obwohl ich mich mit dem Anhören von Jazz echt schwer tue..ist Neuland für mich.

    Und so langsam suche ich Leute mit denen ich Musik machen kann, weil es so ganz alleine ja schon auf dauer etwas öde wird. Also falls da jemand zufällig aus meiner Gegend kommt und Lust hat, einfach mal melden :)
    Ich spiel auch garnicht so schlecht für das halbes Jahr, mein Saxlehrer ist immmer schlicht weg begeistert :D

    Super liebe Grüße und allen gaanz viel Erfolg und Spaß beim Musikmachen!!

    Die Tenorsaxistin Lena
     
  2. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    hi lena,

    :welcome:
    du senkst hier den altersdurchschnitt ja erheblich.

    hört sich an als startest du so richtig durch! klasse!

    viel spaß hier im forum und natürlich im richtigen sax-leben!

    liebe grüße aus berlin,
    annette
     
  3. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Herzlich Willkommen bei den Saxverrückten.... :)

    Schau mal in die Rubrik "Critisize me..." und da in die TOTM (Tune of the Month...Lieder des Monats). Da hattest Du bisher keinen Zugriff.

    Zum einen lernst Du dort viele Foristen auch akkustisch kennen, zum anderen hilft es vielleicht beim Festigen Deiner musikalischen Ausrichtung.

    Und, ja, Du bist auch herzlich willkommen da mal mitzumachen... :)

    Conn zum Gruß (CzG)

    Dreas
     
  4. a.g.

    a.g. Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Lena,
    bin zwar auch neu hier, und hab mich noch nicht vorgestellt :oops: , dennoch auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Grüße
    Andreas
     
  5. CBlues

    CBlues Strebt nach Höherem

    Hallo Lena,

    ein "Herzlich willkommen hier im Forum" aus der Südnierdersächischen Provinz in den (schönen ?) Ruhrpott.

    Gute Entscheidung auf ein richtiges (Tenor) Sax umzusteigen. ;-)
    Der Groschen ist bei vielen hier und auch bei mir viel zu spät gefallen... :roll:

    Blockflöte als Grundlage ist doch gar nicht so schlecht.

    Warum sollte es in eine bestimmte Richtung gehen ?
    Ich würde mich da nicht festlegen lassen, Hauptsache es macht Spass.

    Mit welchem Lehrbuch hast du denn angefangen ?
    Welche Stilrichtung von "Jazz" hörst du so. Es gibt sicherlich vieles, was nicht so leicht ins Ohr geht.

    Viel Spass mit deinem Sax,
    CBlues
     
  6. Gerd_mit_Sax

    Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich willkommen Lena.Sax und a.g.
    Viel Spaß hier.

    Gruß
    Gerd
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hallo Lena,

    ganz viel Spaß hier bei den Saxverrückten! Wenn Dein Lehrer so begeistert ist, musst Du uns unbedingt auch was von Dir zeigen! :)

    Sommerliche Grüße,
    Sara
     
  8. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Hallo Lena!
    Willkommen im Forum!
    Ich war damals auch so alt wie Du, als ich angefangen habe mit Tenorsaxophon. Bei mir ging es auch recht schnell, weil ich ebenfalls viele Jahre lang Blockflöte gespielt habe.
    Bereits im ersten Jahr habe ich mich unsterblich in Dexter Gordon verliebt :-D , und das hat sich bis heute nicht geändert. Hör Dir einfach viele verschiedene Sachen an, vielleicht findest Du ja bald Dein Jazz-Idol :)

    LG Juju
     
  9. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    das senkt ja den Alterschnitt gewaltig nach unten :)

    Schöne Töne ...
    Hier kann man alles einstellen muss es aber nicht...

    Auf alle Fälle sind hier für alle Fälle helfende Foristen und Experten....
     
  10. Macsax

    Macsax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Lena,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Du wirst sehen, umso mehr Du tolle Jazz Titel hörst, umso mehr wirst Du Dich in die Musik verlieben. Ich kann jedenfalls nicht genug davon bekommen. :-D

    Viel Spaß hier im Forum.

    Macsax
     
  11. flar

    flar Guest

    Moin, moin Lena

    Herzlich Willkommen im Forum, viel Spaß beim lesen und schreiben.

    Mach Dir keine Sorgen, den Altersdurchschnitt kriegen wir schon wieder von 79 auf 80 hoch!
    Sowas lassen wir uns doch nicht von so einem Teenager durcheinander bringen!
    :lol: :lol: :lol:

    Man muß übrigens weder Jazz hören noch mögen um gut Saxophon spielen zu können!
    Man sollte sich viele Saxophonisten an hören und man wird auch bei einigen landen die dem Jazzbereich angehören. Wenn man denn keinen Jazz mag nimmt man mit was man gebrauchen kann und gut ist!
    Ich habe im Jazzbereich sehr viel brauchbares gefunden, trotzdem finde ich etwa 80% dieser Musikrichtung nach ca. 10 Minuten nervig, das geht, oder ermüdend langweilig, dann ärgert es mich gerade zu!
    Also schnell etwas anderes hören, in dem Bewußtsein das man gerade viele sehr gute neue Jazzsaxophonisten verpaßt, die aber in etwa das gleiche machen wie andere vor 40/50 Jahren, der Kram läuft einem also nicht umbedingt davon!
    ;-)

    Schön jedenfalls das Du beim Saxophon gelandet bist und weiterhin viel Spaß beim tröten, Sax lernen und natürlich hier im Forum!

    Viele Grüße aus dem Norden Ralf
     
  12. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Hallo Lena,

    ein herzliches Willkommen von einem weiteren Ruhrpöttler!
    Deine Begeisterung für das Sax und der Wille zum Lernen sind sehr gute Voraussetzungen für den Erfolg.
    Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und Hören hier im Forum.

    Uli
     
  13. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Herzlich willkommen! Viel Spaß beim saxen und hier im forum! Uss dä eefel Edo
     
  14. Schwabi

    Schwabi Schaut öfter mal vorbei

    Auch von mir ein herzliches Wilkommen im Club.
    Schön dass mal wieder jemand da ist um den Altersdurchschnitt zu senken ;)

    Viel Spaß beim düdeln

    Fabian
     
  15. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Hi Lena,

    herzlich willkommen im Forum. Ich wünsch dir viel Spaß hier!

    LG aus der Eifel
    Dabo
     
  16. schoergi

    schoergi Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Lena,

    Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Es grüßt ein Ruhrpöttler !!!!!
    :)

    Gruss Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden