Happy New Year aus Bonn! :-)

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Jotte, 3.Januar.2007.

  1. Jotte

    Jotte Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo zusammen,

    wollte mich noch schnell vorstellen und Euch allen ein frohes neues Jahr wünschen!

    Bin aus Bonn, arbeite in Köln, bin 32 Jahre alt und werde in diesem Jahr endlich wieder meinen Traum vom Saxophonspielen weiterverfolgen können.

    Habe seitdem ich denken kann mit Musik zu tun, sei es übers Tanzen (Ballett, Jazz + Latein) oder durchs selber Musizieren (12 Jahre Akkordeon ;-). Irgendwie hat mich die Liebe zur Musik bis heute nicht losgelassen, und Saxophon fand ich eh schon immer klasse.

    Mein französischer Opa war Musiker (Klarinette und Sax), und so ist es wohl irgendwie genetisch bedingt, dass es mich mehr und mehr in Richtung Jazz gezogen hat. ;-) ;-) ;-) Werde in Sachen Sax bald endlich wieder einsteigen können und suche gerade einen guten Lehrer in Köln sowie ein brauchbares gebrauchtes Tenor, auch wenn ich meine ersten Gehversuche auf einem Alt gewagt habe.

    Werde dann mal bei Gelegenheit ein Foto von mir machen und hier einstellen, wenn ich wieder gefragt werde, wo denn das groooooße Saxophon mit mir zartem Persönchen hin will... :p

    Dann also bis bald mal und viele Grüße,

    Jotte
     
  2. kingconn

    kingconn Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Jotte,

    herzlich willkommen im Forum.

    Ich finde, daß Tanzen ganz wunderbar das Rhythmusgefühl schult.
    Ich bin anfangs steifbeinig über meine eigenen Füße gestolpert und habs dann später bis zum Turniertänzer gebracht. Ist allerdings schon lange her.

    Schöne Grüße

    kingconn
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden