help wanted

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von riditra, 2.August.2009.

  1. riditra

    riditra Schaut nur mal vorbei

    Hallo an Alle Mitglieder diese Forum,
    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
    Meine name ist Riccardo komme aus Italien und liebe Saxophone spielen.(wie gesagt kurz):) Ich spiele seit 8 monaten und jetzt habe das gefühl das ich nicht mehr weiter komme mit meinen Sax. Ich meine als warm up übe ich die Ton leiter (c-g-d-a-e-f)so weit, ein paar sax technique von Joseph Viola und zum schlüss ein paar stücke wie Heat the road Jack, The Girl from Ipanema, What a Wonderful World etc...
    Ich denke dass ich keine vorschtritten mehr mache, und ich dachte dass jemand in diese forum vielleicht ein paar tips hat wie ich weiter üben kann.
    Ich danke euch alle

    ciao
    riccardo
     
  2. the_ashbird

    the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

    hallo riccardo!

    herzlich willkommen im forum!

    ich glaub das gefühl, nicht weiter zu kommen und auf der stellt zu treten kennt jeder hier nur zu gut. :-D
    es hilft nichts, außer konsequent weiter zu üben. irgendwann machts "KLICK" und auf einmal gehen sachen, die man lange zeit geübt hat einfach problemlos und man fragt sich, warum es so lange gedauert hat! :-D
    oft hilft es auch, einfach ein-zwei tage nicht zu spielen...nach der pause schaut vieles oft ganz anders aus!
    also wenn du konsequent übst erreichst du deine ziele auch...(sofern sie nicht zu hochgesteckt sind!)

    also einfach am ball bleiben und nicht von solchen stagnatioinsphasen entmutigen lassen! :-D
    lg phi
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo Riccardo!
    Zunächst mal ein herzliches :welcome:
    Dem was "the_ashbird" geschrieben hat, kann man nichts mehr hinzufügen. Bingo!
    lg Guido
     
  4. Perla

    Perla Ist fast schon zuhause hier

    Ein herzliches :welcome: !

    CIAO,
    Hörnchen
     
  5. Gast

    Gast Guest