Herzliches moinmoin aus der Prignitz

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Lillisax, 8.Februar.2022.

  1. Lillisax

    Lillisax Schaut öfter mal vorbei

    Hallo,
    ich möchte mich hiermit kurz vorstellen:

    Ich mache seit 30 Jahren Musik, habe vereinsmäßig auf der Trommelflöte gelernt, dann umgestiegen
    aufs Schlagwerk..
    Habe im Laufe der Jahre einige Instrumente autodidaktisch erlernt (Dudelsack, Geige, ..), bin aber bei keinem so richtig geblieben.

    Nun habe ich Dank Vitamin B und viel Hartnäckigkeit ein Tenorsax Akustik erstanden, meine erste Saxstunde genommen und bin ziemlich angefixt ;-)

    Ansonsten spiele ich immernoch Querflöte - mittlerweile als Klappenflöte - und seit 2 Jahren ist eine Takumi mein persönlicher Schatz. Ich hoffe mit dem Akustik wirds genauso...

    Liebe Grüße in die Runde,
    Lilli
     
    Salinsky, JES, sachsin und 2 anderen gefällt das.
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Na dann herzlich Willkommen einem sehr musikalischem Musiker.

    CzG

    Dreas
     
  3. bthebob

    bthebob Ist fast schon zuhause hier

    @Lillisax
    Moin, Moin aus Berlin !

    Ein Tenor "Akustik" war seinerzeit auch mein erstes Sax.
    Um 1986 rum für ein/zwei Jahre und danach
    zum Wiedereinstieg nach langer Pause in 2013.

    Das ist schon ein echt schwerer -Panzer-
    Genau genommen ein Teil aus den 1940er Jahren.

    Ich würd's einem Sax-Einsteiger nicht empfehlen.

    Aber lass dir nicht von mir den Spass verderben ....
    Nur als Info gedacht für dich zur "Einordnung" des -Akustik-

    VG
     
    JES gefällt das.
  4. hoschi

    hoschi Strebt nach Höherem

    hallo und herzlich willkommen hier bei uns...
     
  5. Tobi-Sax

    Tobi-Sax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Lilli,

    willkommen im Forum.