Hey ihr...

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von CorinnaL, 7.Dezember.2008.

  1. CorinnaL

    CorinnaL Schaut nur mal vorbei

    Hallo allerseits...

    mein Name ist Corinna und ich bin hier neu.
    Ich spiele jetzt genau seit 3 Monaten und 2 Tagen Altsaxophon und bin absolut begeistert.

    Als ich acht Jahre alt war, habe ich begonnen Flöten zu spielen und habe mich in der Stadtkapelle Brakel auf die 1. Flöte hochgearbeitet.
    Doch im Grunde hat mich schon von Anfang an ein ganz anderes Instrument gereizt...

    Vor ca. einem halben Jahr hatte ich dann die fixe Idee mir ein gebrauchtes Saxophon zu besorgen und habe mir bis dato das Spielen selbst beigebracht, was auch schon durch die Vorkenntnisse von Flöte super klappt. Sicher gibt es hier und da noch ein paar Kniffe und Tricks, die ich noch nicht beherrsche, aber genau aus diesem Grund habe ich mich nun hier registriert.

    Gerade weil ich keinen Lehrer habe, der mir Dinge erklärt, die jeder Saxophonist weiß, bin ich hier gelandet.
    Ich hoffe, dass ich Antworten auf Fragen finde, die mir eine einfache Saxschule nicht beantworten kann.
    Zum Beispiel die Frage nach dem richtigen Blatt, da ich bezüglich dieser Thematik überhaupt keine Vorkenntnisse habe.

    Ich freue mich auf interessante Diskussionen und Tipps...

    Ganz lieben Gruß, Corinna :-D
     
  2. mrbrightside

    mrbrightside Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Corinna,

    und willkommen im Saxophonforum :)

    Die niemals endenen Setupdiskussionen werden hier immer wieder diskutiert.
    Definitiv gibt es kein ultimatives Blatt, da hilft nur eins: rumprobieren, bis du zufrieden bist ;-)

    Viel Spaß hier im Forum
    Timo
     
  3. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

    Hallo corinna, du kannst bei saxtoys Blätter Test-Sets bestellen , die senden dir dann verschiedene Marken und Stärken zu, ohne das du gleich eine ganze Schachtel von jeder Sorte kaufen musst.