hey :)

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Kea, 30.Juli.2006.

  1. Kea

    Kea Schaut nur mal vorbei

    Hallo :)
    Eigentlich bin ich durch Zufall in diesem Forum gelandet, habe einwenig darin geschnuppert und mich dann schliesslich auch angemeldet.
    Um mich kurz vorzustellen; ich bin 16 Jahre alt, wohne in Dubai (V.A.E) und spiele seit 7 Jahren Saxophon. (Alt und Tenor)
    Musik ist... naja, wie bei euch allen wahrscheinlich,.. sehr wichtig für mich und ich verbringe einen grossen Teil meiner Freizeit damit Musik zu machen und einen noch grösseren Teil davon um Musik zu hören.

    Ich freue mich darauf noch weiteres übers saxophon zu lernen hier auf dieser Page! (..und vorallem möchte ich das Geheimnis um ein geerbtes Ida Maria Grassi Saxophon endlich lüften..aber darauf komme ich später noch zurück ;)

    Lieber Gruss
    Kea
     
  2. Wilson

    Wilson Gehört zum Inventar

    @Kea

    Herzlich Willkommen im Forum, du bist ja schon aufgrund deiner Herkunft eine Besonderheit im Forum. Welche Richtung Musik spielst du denn?

    @MathiAss

    Ich glaube die Saxophonistenlandkarte muss auf Weltformat gebracht werden...:)
     
  3. Livia

    Livia Ist fast schon zuhause hier

    Junges! Noch was Junges! :lol:

    Bist du nach Dubai gezogen oder dort geboren?
     
  4. Kea

    Kea Schaut nur mal vorbei

    @Livia: hehe nee, geboren bin ich in der Schweiz. Dann im Sommer 2003 bin ich mit meiner Familie nach Dubai ausgewandert und wohne nun mit den Kamelen in der Wüste;)

    @Baribrummer: Vertraut bin ich wohl vorallem mit Jazz und Blues. Bin vor kurzem jedoch auf den Latin und Ska Geschmack gekommen :) Habe mir jetzt mal ein einfaches Playalong Heft gekauft um einwenig dreinzukommen! Und in der Schulband spielen wir vorallem.. hmm..klassisch? So was in die Richtung. Also wie du siehst, mag ich Abwechslung und bin (noch) nicht so auf eine Richtugn fixiert.
    Und wie stehts mit dir? Was spielst du am liebsten?

    Huch ja, die Saxophonisten-Landkarte ist ja ausländerfeindlich :-D :p
     
  5. Wilson

    Wilson Gehört zum Inventar

    Och ich höre auch alles mögliche, es muss nur ein Bari dabei sein :)

    Ich glaube in Dubai lacht ihr über unseren Jahrhundertsommer die 2., da sind bestimmt ganz andere Verhältnisse, oder?

    Gibt es denn viele Saxophonspieler in Dubai? Ich stelle mir da den arabischen Einschlag sehr schwerwiegend vor, aber das würde sicher sehr interessante Mischungen abgeben.
     
  6. Kea

    Kea Schaut nur mal vorbei

    Naja, wenn die Leute in Europa bei 30Grad jammern dann muss ich manchmal schon schmunzeln, da es bei uns bis zu 50 grad heiss werden kann im Hochsommer!! (klar, da ist natürlich fast alles klimatisiert und man muss sich einfach an die extremen temperaturunterschiede gewöhnen) ..aber auf der anderen Seite; bei 30 Grad schwitzt jederman(n)..

    Wie meinst du das mit den saxophonisten? Ob es viele "bekannte" Spieler (Gigs,etc.) gibt oder einfach so Hobby-spieler?

    Warst du schonmal in Dubai?
     
  7. Wilson

    Wilson Gehört zum Inventar

    Nee, noch hatte ich keine Gelegenheit deine neue Heimat zu besuchen, habe mir aber fest vorgenommen nach dem nächsten Lottogewinn dorthin auszuwandern.

    Was die Saxophonisten betrifft, ich dachte mir dass Jazz in einem arabischen Land nicht den Stellenwert hat wie hier in Deutschland, deswegen dachte ich mir gibt es dort auch weniger Saxophonisten.

    Meine Musikrichtung hat aber doch einen Schwerpunkt, so wie in meiner letzten Aufnahme mit dem Bari mag ich´s am liebsten...

    Hier der Link dahin...

    Also wenig Instrumente, etwas schwungvoller...
     
  8. benu

    benu Ist fast schon zuhause hier

    Sälü :D
    Noch ein (ehemaliger) Schweizer, und auch noch fast gleich alt wie ich :D
    Was spielst du eigentlich für ein Sax?
    Hast du in Dubai noch einen Lehrer, oder eine Band?
     
  9. Kea

    Kea Schaut nur mal vorbei

    Hey baribrummer, deine Aufnahme hört sich klasse an! Gefällt mir.. wie lange spielst du nun schon saxophon (bzw. Bariton)?
    Noch zum Jazz in Arabien. Ehrlichgesagt habe ich mich noch gar nie so richtig geachtet..aber du könntest Recht haben dass Jazz nicht denselben Stellenwert hat wie in Europa. Aber da in Dubai vieles sehr westlich orientiert ist, gibts da schon Veranstaltungen, etc. Wie z.b. das internationale Jazz Festival in Dubai..

    Juhui ein fast-gleichaltriger-schweizer :D hoi Benu, ich spiele hauptsächlich auf einem Yamaha Tenor. Von Zeit zu Zeit darf ich ein Alt von der Schule auslehnen und trompete dann auf dem einwenig :D
    In Dubai spiele ich in einer BigBand (von der Schule aus ..ich bin an einer Amerikanischer Schule, da wird Musik geschätzt und so.) und nehme daher kein Einzelunterricht mehr bei einem Lehrer. Band habe ich als festes Schulfach jeden zweiten Tag!
    Nach den Sommerferien werden ein paar Typen und ich versuchen eine Band zu gründen (lol) ..die Jungs wollen dann hauptsächlich Ska spielen. Mir ist das recht, denn da kommen die Bläser gut zur geltung :p
    Und du, spielst du in einer Band oder so was in der Richtung?

    Hmm..Herzogensee kenn ich gar nicht..
     
  10. benu

    benu Ist fast schon zuhause hier

    Das wär geil, das möcht ich auch :D

    Jo, in mehreren...

    [size=small] Gugge
    Improband
    Dorfmusik
    Jugendmusik
    BigBand
    Jo, das wärs :D[/size]

    Es heisst ja auch Herzogenbuchsee ;-)
    Und ist in der Nähe von Langenthal/Kanton Bern...
     
  11. Gast

    Gast Guest

    was ist eine gugge?
     
  12. Wolly

    Wolly Kann einfach nicht wegbleiben

    Guggenmusik ist eine spezielle Form der Blasmusik in der alemannischen Fasnacht. Eine gute Beschreibung gibt es bei Wikipedia.

    Gruß,
    Wolly
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Tönt cool..
     
  14. WildeHilde26

    WildeHilde26 Ist fast schon zuhause hier

    Ist auch cool!
    War ein mal auf der Basler Fasnacht, ist sehr faszinierend, man läuft den Gruppen wie ein kleines Kind hinterher und kann nicht anders!! :)
     
  15. Kea

    Kea Schaut nur mal vorbei

    @ benu
    [size=small] Gugge
    Improband
    Dorfmusik
    Jugendmusik
    BigBand
    Jo, das wärs :D[/size]


    whow bin beeindruckt! möchtest du die musik mal zu deinem Beruf machen? (Falls es das nocht ist...)


    [/quote]

    Das ist ja nun echt fast dasselbe ... ;-)
     
  16. Kea

    Kea Schaut nur mal vorbei

    Guggenmusik ist wirklich witzig! ..Würde da auch gerne mal mitspielen..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden