Hi @ all

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von redd_chilli, 18.Januar.2011.

  1. redd_chilli

    redd_chilli Schaut nur mal vorbei

    Hallo, ich will auch so höflich sein und mich kurz vorstellen.

    Ich heiße Daniel, bin 16 Jahre alt, aus der Nähe von Stuttgart und in einer Ausbildung zum Zimmermann.
    Mein einzigstes Hobby ist die Musik, ohne die ich nicht mehr leben will. Ich höre und mache gerne Musik, verschiedene Richtungen, pop rock R'n B jazz, klassik weniger.
    Vor langer Zeit habe ich angefangen Blockflöte zu spielen, ich empfand es damals als normal, als kleines Kind ein Instrument zu erlernen, wofür ich meinen Eltern sehr dankbar bin, denn durch sie wurde das geprägt. Von einer Freundin die Mutter leitete im Namen des örtlichen Musikvereins (www.mv-steinenberg.de) eine Gruppe mit Kindern und brachte uns allen in einem 1- jährigen Kurs Flöte spielen und Noten lesen bei.

    Danach sollte es weiter gehen. Beim Dirigenten des Vereins wurde ich zwei Jahre lang im Trompete spielen unterrichtet, was ich parallel seit 10 Jahren in der Jugendkapelle und seit 4 Jahren zusätzlich noch in der Stammkapelle ausübe.

    So langsam merkte ich, es wird Zeit für was neues. Ich kaufte mir eine Gitarre, später noch eine elekrtische, die momentan den Job des Staubfängers ausüben, da meine Finger für viele Akkorde zu steif sind (kommt durch meinen Beruf). In der nächsten Phase ging es darum, zu ermitteln welches Instrument meinen Lieblingsklang erzeugt.

    Vor einer ganzen Weile stieß ich auf einer sehr bekannten Video Plattform des www auf ein Lied von warren hill - still in love. Wow! ein Saxophon sollte es sein. Ein guter Freund von mir spielt eines. Also direkt in der nächsten Probe ausgefragt und natürlich auch erste gehversuche unternommen. Und ja, man glaubt es kaum, sogar Eein paar Saxophonartige Töne weckten schlafende Hobby Musiker an diesem Abend in der Probe auf. Das war ein Alt sax. Nach langem Überlegen entschloss ich mich aber doch für ein Tenor, welches mir klanglich einfach besser zusagt. Mittlerweile habe ich auch eins zu Haus, ein altes Jupiter, vom Verein geliehen, übergangsweise. Es ist undicht, einige Federn sind gebrochen, der Lack ist ziemlich ab

    Aber: es macht unglaublch Spass, darauf zu spielen.

    Nun, da ich selber kein Geld für ein vernünftiges Instrument habe, und meine Eltern nicht mit so etwas belasten möchte, warte ich nun die Antwort vom Verein, ich habe nämlich angefragt, ob da kooperativ etwas möglich ist.


    Und wer sich das jetzt ernsthaft alles durchgelesen hat, dem sei gedankt und kann stolz auf sich sein ;-)


    Gruß aus dem regnerischen Schwobaländle
     
  2. cara

    cara Strebt nach Höherem

    Hallo Daniel
    :welcome: im Forum
    Ja, ich glaube das passt: Zimmermann und Saxophon
    Das kannst du sogar mitnehmen, wenn du auf die Walz gehst :-D

    Grüße aus Südniedersaxen

    Cara

    PS. Und wenn du auf der Walz hier vorbeikommst, sag Bescheid.
     
  3. Saxobutz

    Saxobutz Schaut nur mal vorbei

    :welcome:

    Also das richtige Instrument hast du ja schonmal gewählt :idea:

    und zu uns Verrückten hast du auch schon gefunden dann kanns nur noch Berg auf gehn :-D

    Eine wundervolle Vorstellung übrigens ;-)

    Saxophonische Grüße aus Oberfranken :)

    Saxobutz
     
  4. Dudelsax

    Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

    hallo Daniel und ein herzliches welcome im Handwerker....äh Forumsverein ;-)
    das mit dem Lack hat ja nichts zu sagen...aber mit einem Sax zu spielen, bei dem einige Klappen undicht und auch Federn gebrochen sind, kommt doch sicherlich bald Frust auf.
    Leihe dir dann doch evtl. eines vom Fachhandel.Gegen eine geringe Monatsmiete sollte es dort einigermaßen was ordentliches zu bekommen sein.

    viel Spaß weiterhin mit deiner neuen Entdeckung :)

    Gruß
    Ralf
     
  5. redd_chilli

    redd_chilli Schaut nur mal vorbei

    Danke für die herzliche Aufnahme


    Habe bereits bei den wichtigen Leuten im Verein meine Wünsche geäußert. Mal schauen was sich da ergibt, da ich selber ein Instrument nicht finanzieren will/kann.


    Gruß Daniel
     
  6. correze

    correze Ist fast schon zuhause hier

    Hi Daniel,
    auch von mir ein herzliches Willkommen. Wir sind ja fast Nachbarn, wo wohnst du denn im Großraum Stuttgart?.
    Ich wohne in Ostfildern, wenn dir das was sagt, ist in der Nähe vom Flughafen.

    Ilona
     
  7. carriacou

    carriacou Schaut öfter mal vorbei

    Hi Daniel,
    klasse, Deine Vorstellung mit soviel Herzblut.

    :welcome:

    Aus Baden herzliche Grüße ins Schwobaländle

    Gerhard
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hi Daniel!

    Ich habe mir deine Vorstellung ernsthaft durchgelesen und bin ernsthaft der Meinung, dass du dich klasse vorgestellt hast und .. dass du ein ernstzunehmender 16jähriger bist! :-D
    Schön, dass du dich angemeldet hast! :)
    Ich wünsch' dir viel Spaß mir dem Instrument und hier im Forum!

    Gruß, Ww.
     
  9. Jolix

    Jolix Schaut nur mal vorbei

    Hallo Daniel,

    auch ein :welcome: von mir hier weiter oben aus einer kleineren Gemeinde . . . :-D .
    Auch mir hat Deine Vorstellung recht gefallen, ich nehm Dir das voll ab.
    Also, für Dich nur Mut für's Weiterspielen, sehr viele Anregungen auf diesen vielen Seiten, viel Spass dabei und insbesondere beim Verwirklichen mit dem Instrument.

    Beste Grüße von Jolix aus B.
     
  10. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Daniel
    Was für eine ausführliche Vorstellung!
    Ich habe es komplett durchgelesen und brauche nicht stolz auf mich zu sein, weil - ich habe es gerne gelesen!

    Von mir aus Bonn
    auch ein herzliches Willkommen.

    Ich wünsche dir einen schönen "Aufenthalt" hier!

    Gruß
    Dieter
     
  11. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo daniel,

    :welcome:

    schöne vorstellung. m. m. n. gesunde ansichten.

    gruß
    hanjo
     
  12. scorpio

    scorpio Kann einfach nicht wegbleiben

    Hi,

    ich habe auch alle gelesen, inklusive der Antworten.

    Schön, dass es noch 16-Jährige mit dem Hobby Musik gibt. Ist leider nicht mehr so häufig und ich wünsche DIr noch viel Spaß mit Deinem Sax.
     
  13. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Hi Daniel

    Herzlich Willkommen!!!

    Toller Beruf, tolles Hobby!!!

    Da motz noch mal einer über "diese Jugend"!

    Viel Spass im Forum und beim Saxen, das mit dem Horn wird bestimmt was, der Verein wär ja ziemlich doof, dir nicht zu helfen.

    lg
    edo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden