Hi@all!

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Draco, 21.Dezember.2006.

  1. Draco

    Draco Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo zusammen!
    Ich habe erst vor vier Wochen mit dem Saxophonspielen begonnen. Hoffentlich nützt mir das Forum bei Fragen oder Ähnlichem. Bis bald....
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hi!

    Herzlich Willkommen bei uns im Forum!

    Schöne Töne!
     
  3. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Willkommen hier!
     
  4. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    Auch von mir herzlich willkommen. Schreib doch noch einwenig mehr über Dich. Ich freue mich ganz besonders auf Deine Beiträge ;-).

    Wenn Du magst, wäre es großartig, wenn Du Dein Profil mit weiteren Informationen über Dich anreichern könntest, zum Beispiel mit Deinem Wohnort bzw. Deiner Region und Deinem Sax-Setup, dann kann Dir bei Fragen noch leichter geholfen werden.

    Vor allem aber weiterhin viel Erfolg und viel Spaß beim Sax-Lernen und -Spielen!!

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  5. axelmario

    axelmario Ist fast schon zuhause hier

    Hallo und herzliches Willkommen!
     
  6. Draco

    Draco Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo!
    @HolgerFfm:
    Da ich noch n icht mit dem Jargon hier vertraut bin, was heisst Sax-Setup? Welches Sax ich spiele(n lerne)?
    Ein No-Name Taiwan Low Budget Small Price Alt Sax.
    Warum?
    Weil ich das als Geschenk bekam und "erstmal" geschnuppert habe.
     
  7. Dudelsax

    Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Draco,

    auch von mir ein herzliches Willkommen und noch schöne
    Schnupperstunden :-D
    aber Vorsicht :es kann süchtig machen :)

    Gruß
    Dudelsax
     
  8. Steffen

    Steffen Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Draco,

    unter Setup wird die Kombination aus Sax, Mundstück, Blättchen und Ligatur verstanden.
     
  9. Lorbert

    Lorbert Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo Draco,
    auch von mir Herzlich Willkommen, einer der relativ in meiner nähe Wohnt. Ich Spiele seit Mai.
    Viel Spass mit deinen Sax.
    PS: das Forum hat mir schon sehr geholfen.
    Gruß
    Erich
     
  10. Draco

    Draco Nicht zu schüchtern zum Reden

    Aha......

    Also auf meinem No-Name Taiwan Low Budget Small Price Alt Sax habe ich ein Yamaha 4C MPC mit einem Ricoh 1 1/2.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden