Hi - ein neues Mitglied stellt sich vor

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von chrislis, 7.Juni.2009.

  1. chrislis

    chrislis Schaut nur mal vorbei

    Hi, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen!

    Ich spiele seit 10 Jahren mehr oder weniger gut T-Sax. in 2 Vereinen und zwischendurch immer mal wieder ES-Alt. Jetzt möchte ich mehr ES-Alt spielen und suche deswegen ein Altsaxophon. Bin aber noch total unsicher welches Alt gut ist und ob es gute gebrauchte gibt und ob ich sie mir leisten kann.
    Und da habe ich gedacht vielleicht kann ich mir Hilfe im Internet holen und deswegen bin ich hier.

    Bis bald
    Chris
     
  2. altruist

    altruist Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Chris,

    herzlich willkommen! Schau' Dich mal einfach im Forum bei der Kaufberatung um, da findest Du schon viele Anregungen.

    Viel Spaß beim Lesen und Posten!

    LG Johannes
     
  3. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Herzlich Willkommen im Forum :)

    in Sachen was für ein Saxophon du dir kaufen kannst wirst du hier auf jedenfall fündig. Aber sieh alles was du hier liest nur als eine Art Hilfe und nie als absoluter Weg.
    Du wirst hier oft lesen das oder das Saxophon wird das beste sein, dieses oder jenes ist gar nichts etc....pp

    Jeder Musiker kommt unterschiedlich gut mit unterschiedlichen Saxen zurecht. Aber wenn du mehrmals liest das etwas gut ist dann kannst du es als Art Tipp sehen die auch mal auszuprobieren aber nie so sehen als das es nur weil ein paar dies sagen, auch automatisch gut oder das beste ist.
    Jeder Mensch ist individuell und jedes Sax ist es. Sogar Saxe ein und derselben Baureihe sind oft ein wenig verschieden.

    Du hast eine Suche aufgegeben in den Kleinanzeigen in dem steht: