Hi - ein neues Mitglied stellt sich vor

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von chrislis, 7.Juni.2009.

  1. chrislis

    chrislis Schaut nur mal vorbei

    Hi, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen!

    Ich spiele seit 10 Jahren mehr oder weniger gut T-Sax. in 2 Vereinen und zwischendurch immer mal wieder ES-Alt. Jetzt möchte ich mehr ES-Alt spielen und suche deswegen ein Altsaxophon. Bin aber noch total unsicher welches Alt gut ist und ob es gute gebrauchte gibt und ob ich sie mir leisten kann.
    Und da habe ich gedacht vielleicht kann ich mir Hilfe im Internet holen und deswegen bin ich hier.

    Bis bald
    Chris
     
  2. altruist

    altruist Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Chris,

    herzlich willkommen! Schau' Dich mal einfach im Forum bei der Kaufberatung um, da findest Du schon viele Anregungen.

    Viel Spaß beim Lesen und Posten!

    LG Johannes
     
  3. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Herzlich Willkommen im Forum :)

    in Sachen was für ein Saxophon du dir kaufen kannst wirst du hier auf jedenfall fündig. Aber sieh alles was du hier liest nur als eine Art Hilfe und nie als absoluter Weg.
    Du wirst hier oft lesen das oder das Saxophon wird das beste sein, dieses oder jenes ist gar nichts etc....pp

    Jeder Musiker kommt unterschiedlich gut mit unterschiedlichen Saxen zurecht. Aber wenn du mehrmals liest das etwas gut ist dann kannst du es als Art Tipp sehen die auch mal auszuprobieren aber nie so sehen als das es nur weil ein paar dies sagen, auch automatisch gut oder das beste ist.
    Jeder Mensch ist individuell und jedes Sax ist es. Sogar Saxe ein und derselben Baureihe sind oft ein wenig verschieden.

    Du hast eine Suche aufgegeben in den Kleinanzeigen in dem steht:


    Ich finde diese Aussage ehrlich gesagt nicht so schön. Denn oftmals werden Saxe eben dem Preis nach in diese "Sparten/Segmente" eingeteilt. Du findet je nach Marke ein sehr gutes Instrument für einen Preis bei dem man bei einer anderen Marke ein sagen wir nicht soo gutes bekommt.
    Lass dich von so Sachen nicht beeinflussen.
    Mache dich frei von solchen Schüler- oder Anfänger-Einordnungen und Suche das Saxophon das dir liegt und zu dir passt unabhängig davon aus ob jemand sagt das etwas für Schüler oder für Profis ist.
    Bei einem das zu dir passt, isses doch egal was andere darüber sagen.


    Viele Grüße Bostonsax
     
  4. chrislis

    chrislis Schaut nur mal vorbei

    Hi Bostonsax,

    vielen Dank für Deine Infos.
    Prinzipiell hast Du ja Recht mit Deiner Aussage über Schüler bzw. Anfänger-Instrumente und deren Preise.
    Ich unterrichte selber Querflöte und kann bei diesem Instrument schon ziemlich genau sagen, welche sich für Einsteiger eignen und auch preislich Sinn machen und welche Instrumente dann einfach für den sog. Fortgeschrittenen geeignet sind. Alles natürlich abhängig vom Interesses und Wollen des Schülers.
    Da hab ich für mich gedacht das gleiche müsste doch auch eigentlich bei den Saxophonen so sein.
    Falsch gedacht ?
    Freue mich aber jetzt schon auf die kommende Suche und vielleicht auf ein paar schöne Angebote.

    Gruß Chrish
     
  5. chrislis

    chrislis Schaut nur mal vorbei

    Hi Johannes,

    vielen Dank für die Willkommensgrüße! Umschauen werde ich mich ausgiebig.

    Gruß Chris
     
  6. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hi chris,

    kann man einem alten affen das fratzen schneiden beibringen?

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  7. Gast

    Gast Guest

    HÖallo und ein herzliches :welcome:
     
  8. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Hallo Chris,

    ein herzliches :welcome: aus dem Ruhrgebiet


    Uli
     
  9. axelmario

    axelmario Ist fast schon zuhause hier

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden